WinFuture-Forum.de: Windows 10 Tiles/Icons ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Tiles/Icons ändern

#1 Mitglied ist offline   snake.plissken 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. März 17
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2017 - 09:40

Moin zusammen,

ich versuche mich gerade daran, meine Tiles im Startmenü zu vereinheitlichen. In meinem Fall mit einem weissen Icon auf dem Standard-Hintergrund (so das sich die Tile-Farbe ändern kann). Sämtliche Tiles sollen letztlich vom Design her aussehen wie z.B. die Standard Mail-app, das Einstellungs-Tile oder das Karten-Tile.

Die Office-Kacheln konnte ich mittels Win10Tile ändern, alles andere funktioniert leider nicht. Beispiel CCleaner, Malwarebytes, Edge... Die Kacheln werden entweder komplett schwarz ohne Icon, oder nehmen die gewünschte Hintergrundfarbe an (jedoch ohne das Icon zu ändern).

Habe es zuerst mit Win10Tile versucht, dann über Verknüpfungen, davon das Icon ändern und an Start anpinnen, es funktioniert nicht.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit alles anzupassen?

Gruß,
Snake
0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0