WinFuture-Forum.de: Bedienung Energieoptionen ohne Wirkung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Bedienung Energieoptionen ohne Wirkung Einsellung zu Energiesparmodus wirkt nicht


#1 Mitglied ist offline   Winny10 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2017 - 10:22

Habe unter Windows10 (1607) das Problem dass ich seit Kurzem bei den Energieoptionen die Zeit ab wann der Rechner in den Energiesparmodus fallen soll, zwar bedienen kann, die Einstellung beleibt aber ohne Wirkung. Der Bildschirm schaltet sich nach der gewünschten Zeit aus. Habe zuvor immer die Zeiten für Bildschirm aus und Energiesparmodus erfolgreich bedienen können.

Habe auch schon in den "erweiterten Einstellungen" alle Optionen, wie in verschiedenen Foren vorgeschlagen, kontrolliert. Ich hatte hier aber nie Änderungen vorgenommen.

Außerdem ist in den erweiterten Einstellungen die Bedienfläche "Standardeinstellungen wiederherstellen" ausgegraut (in allen Energiesparplänen) ?

Ich kann das beschriebene Verhalten nicht an irgendeinem Ereignis, wie z.B. neues Programm installiert oder ähnlichem festmachen.

Hat jemand einen Tipp für mich ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2017 - 11:13

 Zitat (Winny10: 06. März 2017 - 10:22)

Außerdem ist in den erweiterten Einstellungen die Bedienfläche "Standardeinstellungen wiederherstellen" ausgegraut (in allen Energiesparplänen) ?


Sicher, daß das in allen Sparplänen ist, auch in den vorgegebenen Plänen, wie ausbalanciert?

Für benutzerdefinierte Pläne, steht der Button, meines Wissens auch nicht zur Verfügung.

 Zitat (Winny10: 06. März 2017 - 10:22)

Hat jemand einen Tipp für mich ?


Zieh mal das Netzwerkkabel und stelle den eingestellten Energiesparplan auf eine Minute, und starte mal neu, und mache nix.

Bei mir war es der MagicPacket-Haken der plötzlich nicht mehr gesetzt war.


Upgrade, Tuningtools installiert oder damals eine saubere Neuinstallation der 1607?

Schau da mal rein.

Oder da

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 06. März 2017 - 11:40

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
1

#3 Mitglied ist offline   Winny10 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2017 - 11:56

... ja, in allen drei von Windows vorgegebenen Energiesparplänen (Ausbalanciert, Energiesparmodus und Höchstleistung) ist dies ausgegraut. Selbst in einem von mir benutzerspezifisch eingefügt Energiesparplan ist dies so, wobei ich nicht wüsste was hier das Wiederherstellen des Standards bewirken sollte.

habe den Tipp (Netzwerkkabel raus, Rechner Neustart) ausgeführt. Der PC fuhr jetzt wie gewünscht nach einer Minute in den Energiesparmodus. Netzwerkkabel wieder rein ... nach einer Minute fuhr der PC wieder in den Energiesparmodus. Rechner mehrfach neu gestartet und das Verhalten beobachtet ... alles gut.

Scheint also das irgendeine Aktivität auf dem Netzwerk das Fahren in Enegiesparmodus verhindert hat.

So what !!! läuft ja alles wieder ... Danke für den Tipp.

Dass ich bei den Energiesparplänen die Standardeinstellungen nicht wiederherstellen kann, stört mich jetzt nicht so sonderlich.
0

#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2017 - 12:47

Dann schau mal, ob der Magic-Haken gesetzt ist. Bei mir war er auch plötzlich auch nicht mehr gesetzt.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: magic.jpg

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#5 Mitglied ist offline   Winny10 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2017 - 14:24

nur das oberste Häckchen ist gesetzt. Rechner fährt aber jetzt (nach dem Tipp mit dem LAN-Kabel) trotzdem sauber in den Energiesparmodus.

Habe aber jetzt ein Verständnis-Problem: was haben die unteren beiden nicht gesetzten Häckchen mit meinem Problem zu tun?

Wird es nicht so sein, dass bei gesetzten unteren Häckchen der Rechner wieder aus dem Energiesparmodus "geweckt" werden kann, wenn der Netzwerkadapter dies für erforderlich hält?

Mein problem war aber das Fahren in den Energiesparmodus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0