WinFuture-Forum.de: Windows 10 mit Win 7 Lizenz neu installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 10 mit Win 7 Lizenz neu installieren

#31 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 05. März 2017 - 10:38

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 05. März 2017 - 07:32)

Das ist schon seit Vista-Zeiten nicht mehr so. Microsoft hat damals das Upgrade von XP auf Vista für nen Zwanni rausgehauen, davon habe ich damals 4 Lizenzen gekauft und keinen gelabelten Key, oder Datenträger sondern nur eine Mail bekommen.

Diese Keys funktionierten auch ohne die voherige Eingabe eines XP-Keys.

Auch die damals kaufbaren, voraktivierten Win7 Kisten, von denen du sprichst sind mitnichten mit dem Key aktiviert worden, der auf dem Gerät prankte, das wurde über das SLIC-Bios realisiert.

Eine OEM Recovery-DVD und einen Key-Kleber beklommst Du seit Win8, also ca.seit 2013 fast überhaupt nicht mehr, bei einem gekauften Gerät mit vorinstallierten NT6.x. Der Key ist im UEFI verankert, ähnlich wie damals die Slic-Tables unter Vista und Win7 die man mit einem gemoddeten Bios als "legal" deklarieren und aktivieren konnte.

Was Deinen angeblich gesunden Menschenverstand bei Lizenzen für 20-40€ anbelangt, so muß ich Dir leider sagen, daß Deiner Dich trügt und bei genauerer Betrachtung der Hostorie, sich dies auch beweisen läßt.

Nochmal, um @Foxi nicht zu vergraulen: Installiere Dein Upgrade-Win10 neu aus einem iso, die es zuhauf als DL-Quelle gibt, und alles wird gut sein.


Das widerspricht meinen Aussagen doch gar nicht. Windows 7 wurde zum Großteil noch mit Label und in manchen Fällen Recovery DVD ausgeliefert --> Verkauf hat in der Gesamtheit zu erfolgen.
Es gab zwischendurch eine Upgrade Version. Dein genanntes Beispiel. Dir ist aber auch klar, das ein entsprechende Upgrades auf Windows 7/8 anders aussahen. Zumal diese nur zu einem Upgrade berechtigten, wenn eine entsprechende Volllizenz von vorherigen Produkt vorlag.
Bei Windows 8+ ist der Auslieferungszustund ein anderer. Bei diesen Versionen ist ein Key wie du schon richtig gesagt hast fest in der Hardware verankert. Diese Lizenz kannst du nicht ohne weiteres Weiterverkaufen, da du sie nicht in der Gesamtheit abgeben kannst, es sei denn du Verkaufst die Hardware mit.
Es gibt allerdings auch Vollversionen ohne diese Bindung. Wie auch bei Windows 10. Dies sind die Retail Versionen. Allerdings läßt sich damit nicht die massenhafte Verfügbarkeit erklären. Ist zumindest meine Meinung.

Aber ja wird sind total vom Thema abgekommen. Einfach Win10 ohne Key angabe installieren.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 05. März 2017 - 11:22

Da wir schon mal so schön abgekoimmen sind:

Beitrag anzeigenZitat (Grenor: 04. März 2017 - 20:54)

Gehe einfach mal mit dem einfachen gesunden Menschenverstand da ran,,,

An den glaubst du noch? Ich glaube eher, dass es den nicht gibt.
0

#33 Mitglied ist offline   Foxi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 08. November 16
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2017 - 12:16

Danke für euere Antworten

hilft mir weiter

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 05. März 2017 - 07:32)

Das ist schon seit Vista-Zeiten nicht mehr so. Microsoft hat damals das Upgrade von XP auf Vista für nen Zwanni rausgehauen, davon habe ich damals 4 Lizenzen gekauft und keinen gelabelten Key, oder Datenträger sondern nur eine Mail bekommen.

Diese Keys funktionierten auch ohne die voherige Eingabe eines XP-Keys.

Auch die damals kaufbaren, voraktivierten Win7 Kisten, von denen du sprichst sind mitnichten mit dem Key aktiviert worden, der auf dem Gerät prankte, das wurde über das SLIC-Bios realisiert.

Eine OEM Recovery-DVD und einen Key-Kleber beklommst Du seit Win8, also ca.seit 2013 fast überhaupt nicht mehr, bei einem gekauften Gerät mit vorinstallierten NT6.x. Der Key ist im UEFI verankert, ähnlich wie damals die Slic-Tables unter Vista und Win7 die man mit einem gemoddeten Bios als "legal" deklarieren und aktivieren konnte.

Was Deinen angeblich gesunden Menschenverstand bei Lizenzen für 20-40€ anbelangt, so muß ich Dir leider sagen, daß Deiner Dich trügt und bei genauerer Betrachtung der Hostorie, sich dies auch beweisen läßt.

Nochmal, um @Foxi nicht zu vergraulen: Installiere Dein Upgrade-Win10 neu aus einem iso, die es zuhauf als DL-Quelle gibt, und alles wird gut sein.



muß ich da nicht die Win 7 Lizenznummern eingeben bei Neuinstallation?
oder braucht es das nicht weil ich ja schon registriert bin.
und geht dann automatisch?
0

#34 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2017 - 12:27

Beitrag anzeigenZitat (Foxi: 06. März 2017 - 12:16)

Danke für euere Antworten

hilft mir weiter




muß ich da nicht die Win 7 Lizenznummern eingeben bei Neuinstallation?
oder braucht es das nicht weil ich ja schon registriert bin.
und geht dann automatisch?


Wenn Du ein iso vor 11/2016 hast geht der Key nicht, dann installierst Du und gibst dann an, keine Seriennummer zu haben.
Hast du ein iso ab der 11/2016 kannst du die Win7-Seriennummer eingeben und sie wird auch angenommen. In beiden Fällen aber, wirst Du automatisch aktiviert, auch wenn Du keine Seriennummer angibst.
Durch das Upgrade aus Win7 heraus, ist dein Computer "quasi" registriert.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 06. März 2017 - 12:35

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#35 Mitglied ist offline   humaniac 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Januar 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 06. März 2017 - 13:53

Ich würde einfach mal behaupten wollen, dass sich diejenigen, welche Windows im Allgemeinen und aktuell Windows 10 im Besonderen nutzen wollen, auch überwiegend auf der "Käufer-Ebene" befinden.

Windows 10 macht z.B. bereits mit Rechnern von 2011 keinen Sinn mehr. Besonders dann nicht, wenn Windows 7 inkl. einer Systempartition wie z.B. bei Lenovo-Geräten drauf ist. Das bekäme evtl. der Spezi von nebenan oder ein Fachmann hin, das neue System in die Ausgangskonfigurations-Partition zu setzen, so dass es von da jederzeit wieder installiert werden kann, aber der Laie?

Und jeder heute neu gehandelte PC oder Notebook, Tablet oder what ever wird nun mal mit Win10 verkauft. Also ist die OS-Nutzung eh bereits mitbezahlt.

Dieser Beitrag wurde von humaniac bearbeitet: 06. März 2017 - 13:56

0

#36 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2017 - 15:19

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 06. März 2017 - 12:27)

Wenn Du ein iso vor 11/2016 hast
Hast du ein iso ab der 11/2016

Version 1611? :-O

http://winfuture.de/...lick-15345.html
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#37 Mitglied ist offline   Karambole 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. März 17
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2017 - 17:34

War das Zitat von Candlebox ein Schreibfehler? 11/2016 ? Ist für mich wichtig.

Ich habe bei WinFuture die Win10 Version 1607 herunter geladen und will diese mit einem legalen OEM-Win7 Key aktivieren.

Weiss Jemand, ob ich die Sicherungen (.pst, Firefox-Profil etc.) aus der 32bit-Version problemlos in die 64bit-Version integrieren kann?
0

#38 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2017 - 18:02

Beitrag anzeigenZitat (Karambole: 06. März 2017 - 17:34)

War das Zitat von Candlebox ein Schreibfehler? 11/2016 ? Ist für mich wichtig.

Ja. Es sollte 11/2015 heißen. Sry.

Beitrag anzeigenZitat (Karambole: 06. März 2017 - 17:34)

Ich habe bei WinFuture die Win10 Version 1607 herunter geladen und will diese mit einem legalen OEM-Win7 Key aktivieren.

Ja, die 16 steht für 2016, die 07 für den Monat Juli (07). Keyeingabe einer Vorversion Win7/Win8 geht seit 11/2015, also 1511 und somit auch mit der 1607. Du kannst diese aber auch einfach überspringen -> "Ich habe keinen Key"

Beitrag anzeigenZitat (Karambole: 06. März 2017 - 17:34)

Weiss Jemand, ob ich die Sicherungen (.pst, Firefox-Profil etc.) aus der 32bit-Version problemlos in die 64bit-Version integrieren kann?

Firefox-Profil umziehen, sofern du auch davor die 32Bit Firefox Version benutzt hast, geht problemlos.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 06. März 2017 - 18:09

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#39 Mitglied ist offline   Karambole 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. März 17
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2017 - 20:51

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich merke gerade, dass das Thema komplexer ist, als zuvor angenommen.
Ich will auch von BIOS auf UEFI umsteigen.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0