WinFuture-Forum.de: Windows 10 mit Win 7 Lizenz neu installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 10 mit Win 7 Lizenz neu installieren

#16 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 04. März 2017 - 15:54

Beitrag anzeigenZitat (javo: 04. März 2017 - 09:43)

übrigens bezog sich mein Text auf den genau oberhalb von expat, denn ich benutze bestimmt kein linux, wäre ich arbeislos dann.


:blink:

In diesem Fall ergibt Deine referenzierte Antwort allerdings überhaupt keinen Sinn.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2017 - 16:14

Na ich bin diesmal aber nicht schuld, dass das so von der Ur-Frage weggeht.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#18 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2017 - 16:29

Hmm, dieser Faden ist für mich wieder das kleine Paradebeispiel dafür, warum sich Leute auf der Erde gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Linux finde ich persönlich toll, ich durfte mich lange damit auseinandersetzen, als man Speedport-Router noch Fritzen konnte. Auf fast allen TV-Receivern läuft igendein ein Linux.

Auch heute betreibe ich noch vms mit verschiedenen Linux-Distributionen, um auch mal was anderes zu sehen, andere Bedienkonzepte zu erfahren und um mir mein eigenes Bild machen zu können.
Nein ich bin nicht arbeitslos, und verdiene überragend.

Soll doch jeder nutzen, was er am liebsten mag.

Der Grafikprofi schwört zurecht auf Apple-Produkte. Der Linux-Profi liebt seine Unabhängigkeit und die immense Macht, welches dieses System bietet.
Ich als Android-Nutzer, der seine Geräte rootet, weil er die Kontrolle über die Apps, der Werbung und z.B der Hardwarebuttons haben möchte.
Ich lache immer, wenn in den Kommentaren, das Geweine über nicht Updates bei Android losgeht.
Ist doch jeder seines Glückes Schmied, oder?

Der TE will lediglich sein Gerät plätten. Er hat eine Win7 Lizenz und gut ist. Er brauch keine Win10 Lizenz.

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 04. März 2017 - 16:14)

Na ich bin diesmal aber nicht schuld, dass das so von der Ur-Frage weggeht.

Ausnahmsweise mal nicht ;-)

@Foxi
Hol dir ein Win10.Iso, brennen, oder auf Stick, gehe das Installationssetup durch und gib an, daß Du keinen Key hast, oder gib Deinen Win7 Key ein.

http://www.giga.de/d...ieren-so-gehts/
Es ist auch völlig irrelevant, ob du damals ein MS-Konto angelegt hast, oder überhaupt eines besitzen möchtest. Auch das frisch installierte Win10 aktiviert sich dann auf Deinem Gerät, unabhängig von einem MS-Konto, völlig selbstständig, neu, sogleich es mit dem Internetz verbunden wird.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 04. März 2017 - 16:51

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#19 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 04. März 2017 - 18:14

@Candlebox,

Zitat

Es ist auch völlig irrelevant, ob du damals ein MS-Konto angelegt hast, oder überhaupt eines besitzen möchtest.

Ja und nein; wenn man mit seiner Win10 Installation, welche aus einem Upgrade von Win7/8 stammt, auf neue Hardware umziehen möchte, benötigt man die Verknüpfung mit dem MS Konto. Alternativ kann man da nur die Upgrade-Prozedur von Win7/8 auf Win10 erneut durchgehen. Trotzdem würde ich zu einem MS Konto raten, denn es ist ja nicht gesagt, dass MS das gratis Upgrade bis in alle Ewigkeit zulässt.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#20 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2017 - 18:26

Beitrag anzeigenZitat (Foxi: 03. März 2017 - 22:32)

ich will meinen PC jetzt Neuinstallieren, einige Fehler Platte voll, und langsam....
geht das jetzt wieder kostenlos?


Ja geht, ohne wenn und aber.

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 04. März 2017 - 18:14)

Ja und nein; wenn man mit seiner Win10 Installation, welche aus einem Upgrade von Win7/8 stammt, auf neue Hardware umziehen möchte,


Möchte er nicht.

Und wenn nur die Platte gewechselt wurde, ist das alles irrelevant.

Bitte diskutiert doch keine Szenarien, die in der Fragestellung überhaupt nicht existent sind!

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 04. März 2017 - 18:28

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
2

#21 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 04. März 2017 - 19:29

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 04. März 2017 - 10:47)

Hast du für diese Behauptung irgendeine seriöse Quelle? Oder hast du dir das grad mal eben ausgedacht?


Ja, die Prozentzahlen sind von mir eher demonstrativ angegeben worden, aber sie haben eine einfache Begründung:

Es gab da mal so ein nettes Gerichtsurteil bezogen auf OEM Lizenzen und unter welchen Umständen ein Verkauf in Ordnung geht. Ging um Win XP(wurde aber für Win 7 bestätigt, das es auch gilt). Beizuliegen haben der Lizenzaufkleber sowie der Datenträger. Ist das bei den Win 7 Keyshops und vielen andern Händlern der Fall? Nein.
Dazu kommt das unter all den Kunden von uns die Windows 7 bei Ebay und konsorten geschossen haben (ca 60-70) genau einer war bei dem die Lizenz nicht sofort als gefälscht erkennbar war (War wahrscheinlich wirklich legal). Beim Großteil konntest du das an den Lizenz Aufklebern erkennen. Die sehen zwar grob ähnlich wie die Originale aus, aber wirklich nur grob.
Bei Windows 10 gibt es für Händler keine von Microsoft vorgesehene Möglichkeit an so günstige Keys zu kommen. Ja z.T. sind die Lizenzen in andern Ländern billiger und ein Grauimport wäre möglich und legal umsetzbar, aber damit kommst du nicht auf deine 10-15€. OEM/SB Keys, wie bei Win7 und älter gibbet einfach nicht. Ein Recycling dieser ist also als Quelle nicht möglich. Mögliche Quelle sind z.B. aber auch Volumenlizenzen. Der Einzelverkauf ist dabei aber untersagt.

Sag mir einfach wo du da die legalen Lizenzen siehst?

Dieser Beitrag wurde von Grenor bearbeitet: 04. März 2017 - 19:45

0

#22 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.767
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2017 - 20:48

Also doch ausgedacht.
0

#23 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 04. März 2017 - 20:54

Ja das gebe ich zu das das kein konkreten Zahlen sind. Ändert nix an der Tatsache das der Großteil illegale Keys sind, wie oben erklärt.

Gehe einfach mal mit dem einfachen gesunden Menschenverstand da ran in Kombination mit der Art wie Keys von MS verkauft werden. Niemand verkauft ohne Gewinn. Es gibt schlicht keine legale Quelle die im Ansatz diese Preise erklären würde. Was soll man daraus also schließen?

Dieser Beitrag wurde von Grenor bearbeitet: 04. März 2017 - 20:56

0

#24 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 04. März 2017 - 21:22

Es gibt keine illegalen Microsoft Keys. Es gibt nur Keys bei denen es Microsoft nicht wünscht dass die ein zweites Mal verkauft werden.

Jeder sich im Umlauf befindliche Key wurde von Microsoft generiert und bereits verkauft. Mir ist bis heute nicht bekannt dass es einen Keygenerator für valide Keys für Microsoft-Produkte gibt- Und ich meine einen echten Generator und nicht sowas was Generator heißt aber nur eine Datenbank mit Keys ist.

Trotzdem muss jeder selbst wissen ob das was er kauft wirklich sauber ist und einsehen dass der Preisunterschied zwischen einem richtig lizensiertem Produkt und diesen "Keys per Mail" nicht ohne Grund bei über 90% ist.
around the world
1

#25 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 04. März 2017 - 21:33

Illegale Keys ist vielleicht falsch (auch wenn es da Fälle gab wo keys entwendet wurden). Illegal vertriebene Keys und damit illegale Aktivierung triffts eher.

Zu Win 7/XP: Die Lizenz besteht nicht nur aus dem Key allein. Wurd wie gesagt auch vor Gericht geklärt.

Jedem das seine kauft ruhig die 10€ "Lizenzen".

Dieser Beitrag wurde von Grenor bearbeitet: 04. März 2017 - 21:44

0

#26 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 04. März 2017 - 22:00

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 04. März 2017 - 18:26)

...
Bitte diskutiert doch keine Szenarien, die in der Fragestellung überhaupt nicht existent sind!

Nun, nachdem es ja vorkommen soll, dass sich jemand alle paar Jahre mal einen neuen PC kauft, war das als kleine Zusatzinfo für den TO gedacht.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#27 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.767
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2017 - 22:10

Beitrag anzeigenZitat (Grenor: 04. März 2017 - 21:33)

Wurd wie gesagt auch vor Gericht geklärt.

Ja. Und zwar dahingehend, dass man Lizenzen auch ohne CD/DVD und Sticker legal verkaufen darf. Uraltes Thema, wurde gefühlt 1000mal hier durchgekaut.
0

#28 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 04. März 2017 - 23:26

Kann sein das ich da falsch informiert bin, aber so weit ich informiert bin hat der Verkauf im Original Umfang zu erfolgen. Bei Windows 7 Oems heißt das Key+Aufkleber und je nach Auslieferungsumfang Recovery DVD oder halt auch nicht.
Was ich aber wohl falsch eingeschätzt habe sind Volumenlizenzen. Das Aufsplitten und Verkaufen ist wohl legal.
0

#29 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2017 - 07:32

Beitrag anzeigenZitat (Grenor: 04. März 2017 - 23:26)

Kann sein das ich da falsch informiert bin, aber so weit ich informiert bin hat der Verkauf im Original Umfang zu erfolgen. Bei Windows 7 Oems heißt das Key+Aufkleber und je nach Auslieferungsumfang Recovery DVD oder halt auch nicht.
Was ich aber wohl falsch eingeschätzt habe sind Volumenlizenzen. Das Aufsplitten und Verkaufen ist wohl legal.


Das ist schon seit Vista-Zeiten nicht mehr so. Microsoft hat damals das Upgrade von XP auf Vista für nen Zwanni rausgehauen, davon habe ich damals 4 Lizenzen gekauft und keinen gelabelten Key, oder Datenträger sondern nur eine Mail bekommen.

Diese Keys funktionierten auch ohne die voherige Eingabe eines XP-Keys.

Auch die damals kaufbaren, voraktivierten Win7 Kisten, von denen du sprichst sind mitnichten mit dem Key aktiviert worden, der auf dem Gerät prankte, das wurde über das SLIC-Bios realisiert.

Eine OEM Recovery-DVD und einen Key-Kleber beklommst Du seit Win8, also ca.seit 2013 fast überhaupt nicht mehr, bei einem gekauften Gerät mit vorinstallierten NT6.x. Der Key ist im UEFI verankert, ähnlich wie damals die Slic-Tables unter Vista und Win7 die man mit einem gemoddeten Bios als "legal" deklarieren und aktivieren konnte.

Was Deinen angeblich gesunden Menschenverstand bei Lizenzen für 20-40€ anbelangt, so muß ich Dir leider sagen, daß Deiner Dich trügt und bei genauerer Betrachtung der Hostorie, sich dies auch beweisen läßt.

Nochmal, um @Foxi nicht zu vergraulen: Installiere Dein Upgrade-Win10 neu aus einem iso, die es zuhauf als DL-Quelle gibt, und alles wird gut sein.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 05. März 2017 - 07:48

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#30 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 443
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2017 - 09:39

Es werden aktuell ja 3 Versionen von so günstigen Lizenzen verkauft.

Für um die 10€ bekommt man den Key per E-Mail, für 20€ bekommt man eine gbrauchte Original Lizenz mit Datenträger und COA.
Wenn man ganz sicher gehen möchte, holt man sich für 30€ eine MAR (Microsoft Refurbished) Lizenz mit neuem COA und Datenträger. An dieser Version verdient Microsoft noch ein zweites mal Geld.


MfG
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0