WinFuture-Forum.de: Ereignisanzeige "wcifs" "\Device\HarddiskVolume - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Ereignisanzeige "wcifs" "\Device\HarddiskVolume Fehler Win 10, Ereignisprotokoll

#1 Mitglied ist offline   dcarson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. März 17
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2017 - 11:05

Hallo zusammen,

ich bin der Neue und hoffe mal, dass meine Fragen nicht allzu "blöd" sind... :wink:

Ich habe heute einen Blick in die Ereignisanzeige geworfen und da ist mir zwischen all den vielen Fehlern, Warnungen und Informationen folgendes aufgefallen:

Der Dateisystemfilter "wcifs" (Version 10.0, ‎2016‎-‎09‎-‎15T17:42:03.000000000Z) konnte keine Verbindung mit dem Volume "\Device\HarddiskVolumeShadowCopy8" herstellen. Der Filter hat einen nicht-standardmäßigen letzten Status "0xC000000D" zurückgegeben. Diese Bedingung sollte von diesem Filter und/oder den unterstützenden Anwendungen behandelt werden. Wenden Sie sich an den Hersteller, wenn diese Bedingung weiterhin besteht.


- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-FilterManager" Guid="{F3C5E28E-63F6-49C7-A204-E48A1BC4B09D}" />
<EventID>4</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2017-03-01T09:08:25.755171800Z" />
<EventRecordID>3300</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="348" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>DESKTOP-EO2V6Q5</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="FinalStatus">0xc000000d</Data>
<Data Name="DeviceVersionMajor">10</Data>
<Data Name="DeviceVersionMinor">0</Data>
<Data Name="DeviceNameLength">5</Data>
<Data Name="DeviceName">wcifs</Data>
<Data Name="DeviceTime">2016-09-15T17:42:03.000000000Z</Data>
<Data Name="ExtraStringLength">33</Data>
<Data Name="ExtraString">\Device\HarddiskVolumeShadowCopy8</Data>
</EventData>
</Event>


Hat jemand vielleicht ein Idee, um was es sich bei dieser Fehlermeldung handeln könnte?

VG :)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   inge70 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2017 - 00:49

da stehst du nicht allein damit. Das problem betrifft die Systemwiederherstellung und sobald man einen Widerherstellungspunkt setzt, erscheint dieser fehler in der Ereignisanzeige. Ich kann seither auch keine Wiederherstellung vornehmen. bricht ständig mit einem Fehler 0x80070091 ab bzw. schlägt fehl. Bisher gibt es keine Lösungsansätze dafür. Das muss durch eines der letzten Windows-Updates entstanden sein und hängt mit dem WindowsApps-Ordner zusammen. seither legt windows10 bei mir keine automatischen Wiederherstellungspunkte mehr an. Warum auch immer.

Dieser Beitrag wurde von inge70 bearbeitet: 10. März 2017 - 00:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0