WinFuture-Forum.de: Problem Mit Quicktime Plugin Beim Firefox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Problem Mit Quicktime Plugin Beim Firefox (Quicktime Alternative installiert)


#1 Mitglied ist offline   Zuckerwasser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 04. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Thüringen

geschrieben 04. Oktober 2004 - 17:45

Tach.

Hab mal ne Frage...

Habe vorhin die neue Version von Quicktime Alternative runtergeladen und installiert.
Funktioniert soweit auch alles, außer dass bei z.B. dieser Page: Hier etwas nicht hinhaut.
Der Firefox sagt mir dann immer, dass ein Plugin fehlt und ich solle das Apple Quicktime Plugin installieren, nachdem er danach gesucht hat.

Habe zur Zeit die engl. 1.0 PR vom FF.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Soll ich jetzt das Apple Quicktime PlugIn noch installieren?
Oder liegt das an der engl. 1.0 PR des FF?

<_<

Danke für die Antwort. ;(

Dieser Beitrag wurde von Zuckerwasser bearbeitet: 04. Oktober 2004 - 17:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2004 - 17:58

Der Firefox spuckt ja folgende Meldung aus:
Addition PlugIns are required to display all the media on this page

Hast du schon mal auf den Button daneben Install Plugins geklick0rt?

Probiers mal aus <_<
0

#3 Mitglied ist offline   Zuckerwasser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 04. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Thüringen

geschrieben 04. Oktober 2004 - 18:28

Ja hab ich gemacht. Und dann öffnet sich das Fenster, wo er nach dem Plugin sucht und zeigt an dass ich das Apple QT Plugin installieren kann...

Aber warum habe ich dann Quicktime Alternative installiert (welches ja das Plugin schon beinhaltet, laut diversen Quellen), wenn ich dann trotzdem noch das Apple Quicktime Plugin installieren muss...

Oder steh ich hier irgendwo auf dem Schlauch? <_<

0

#4 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2004 - 18:42

Zitat (Zuckerwasser: 04.10.2004, 19:28)

Ja hab ich gemacht. Und dann öffnet sich das Fenster, wo er nach dem Plugin sucht und zeigt an dass ich das Apple QT Plugin installieren kann...

Aber warum habe ich dann Quicktime Alternative installiert (welches ja das Plugin schon beinhaltet, laut diversen Quellen), wenn ich dann trotzdem noch das Apple Quicktime Plugin installieren muss...

Oder steh ich hier irgendwo auf dem Schlauch?  <_<

<{POST_SNAPBACK}>


Da kann ich dir dann auch nicht weiterhelfen!
Installier halt das Firefox Plugin, ich denke in der Alternative ist nur das IE PlugIn drinnen ;(
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2004 - 18:54

MIME-Typ ist image/x-macpaint, also ein Bild im Mac-Paint-Format. Sowas kann Quicktime anzeigen, aber aus QuickTime Alternative wurde es wahrscheinlich. der Schlankheit halber entfernt. Aber mit QuickTime hat das Bildformat eigentlich wenig zu tun, nur weil QuickTime das Format kennt heißt das noch lange nicht daß QuickTime die einzige oder wenigstens beste Möglichkeit wäre... es gibt viele Plugins von Bildbearbeitungsprogrammen sowie dedizierte Bildanzeigeplugins für's Mac-Paint-Format. Aber bitte frag mich nicht welche... zur Not nimmst du halt das volle QuickTime, dessen Plugin sollte funktionieren.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Zuckerwasser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 04. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Thüringen

geschrieben 05. Oktober 2004 - 07:15

Danke für eure Antworten. :sofa:
0

#7 Mitglied ist offline   Zuckerwasser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 04. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Thüringen

geschrieben 14. November 2004 - 13:57

Man musste nur aus dem Quicktime Alternative Ordner unter Browser\Plugins\ alle Dateien in den Ordner des Firefox kopieren.
Jetzt geht es.

:)

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0