WinFuture-Forum.de: Kompletter Absturz beim umbenennen von Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Kompletter Absturz beim umbenennen von Dateien


#1 Mitglied ist offline   kawumchris 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2017 - 12:36

Hallo,

vorweg schon mal vielen Dank für euren Support. Ich stehe gerade vor dem Problem das einer meiner Rechner (Win 7 64-Bit) komplett abstürzt, wenn ich versuche Dateien umzubenennen. Dabei ist es egal ob es sich um docx-,pdf-, jpg- oder anderen Dateien handelt.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?

Gruß
kawumchris

Dieser Beitrag wurde von kawumchris bearbeitet: 22. Februar 2017 - 13:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 22. Februar 2017 - 18:58

Schalt mal in den Systemeinstellungen den automatischen Neustart bei STOP-Fehlern aus und an derselben Stelle die Crashdumps an, und dann schau wie sich das weiter verhält.

Ohne zu wissen was da Verursacher - oder zumindest beteiligt -- ist, können wir sonst auch nur raten.

- Option 1: Du hattest, oder hast, irgendeine Systemsoftware installiert, die sich ins Speichersubsystem eingeklinkt hat und dort nicht richtig funktioniert. Kandidaten: AV-Software, Backupsoftware, dergleichen.
- Option 2: Die Festplatte ist hinüber.
- Option 3: Alles zwischen Erde und Himmel und in der Mitte.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0