WinFuture-Forum.de: Akku Dell Precision M6300 Notebook OHNE Akku betreiben? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Akku Dell Precision M6300 Notebook OHNE Akku betreiben?

#1 Mitglied ist offline   aufgeladen3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Februar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2017 - 06:42

Hallo,
grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden?
Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell Precision M6300 plötzlich abschaltet, wenn ich das Netzteil anschließe. Danach muss ich den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und kann wieder anschalten, aber nur wenn das Netzteil NICHT angeschlossen ist. Nun habe ich vorher nie probiert, ob es auch ohne Akku laufen würde. Jetzt funktioniert´s jedenfalls NICHT!
Welcher Dell -Besitzer kann mir da weiterhelfen?
Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen?
Wie wäre es mit www.akku-fabrik.com/dell-precision-m6300-laptop-akku.html ?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.530
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 387

geschrieben 21. Februar 2017 - 06:52

Generell: solange das Gerät nicht vor ca. 2000 gebaut wurde sollte es ohne Akku laufen.
Das von dir beschriebene Phänomen deutet jedoch entweder auf ein problematisches Netzteil hin oder jedoch auf ein Problem mit der Notebookeigenen Ladeelektronik.

Würde es jedoch erstmal mit einem neuen Netzteil versuchen. Bitte keine Universal-NTs nehmen, die machen bei DELL gerne Probleme.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 20

geschrieben 21. Februar 2017 - 07:36

Die Precison M6300 haben auch noch den Docking slot ich hab einen der wunderbar ohne Akku läuft
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0