WinFuture-Forum.de: Komme nicht mehr auf Windows 10 Mobile - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Phone
Seite 1 von 1

Komme nicht mehr auf Windows 10 Mobile

#1 Mitglied ist offline   AtzeH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Februar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2017 - 10:39

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe verschiedene Leitfäden ausprobiert um mein Lumia 920 auf eine der neueren Builds zu bekommen, was leider nicht funktioniert hat. Jetzt will ich einfach wieder auf Version 10586.

Nun bin ich allerdings bei Windows Phone 8.1 gefangen. Ich habe die Windows Insider App installiert und dort Release Preview ausgewählt. Leider wird mir kein Windows-10-Upgrade angeboten, Handyupdate meint immer nur, mein Gerät sei auf dem neuesten Stand.

Nun vermisse ich unter dem stabilen und schnellen 8.1 doch sehr viele Funktionen des unperformanten Windows 10 Mobile ;)

Mache ich etwas falsch? Gibt es noch eine Möglichkeit wie damals mit Navifirm und ROMs?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.375
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 894

geschrieben 19. Februar 2017 - 11:18

Vermutlich musst Du jetzt das Gerät noch einmal komplett mit dem Windows Device Recovery Tool zurücksetzen, um den ganzen Insider Kram wieder komplett loszuwerden. Ein Upgrade von Windows 8.1 auf die aktuelle Insider Preview ist da, soweit ich weiß, nicht möglich. Das geht nur von Windows 10 aus.

Um die Regulären Windows 10 Upgrades zu erhalten, musst Du die Upgrade Advisor App installieren. Erst von hier aus kannst Du in mehreren Schritten auf das aktuelle Windows 10 upgraden und, wenn gewünscht, dann auch auf die aktuelle Insider Preview.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#3 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 408
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 49

geschrieben 19. Februar 2017 - 15:44

Hallo,

die Version 10586 ist nicht mehr verfügbar und seit 1607 hat Microsoft die Möglichkeit gestrichen Windows 10 Mobile auf Geräten mit weniger als 1GB Ram zu installieren.
Das betrifft auch die Insider Preview.

Es funktioniert jetzt nur noch mit ein paar Tricks. hier

MfG
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.375
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 894

geschrieben 19. Februar 2017 - 16:16

Stimmt. Habe da gar nicht auf das Modell geachtet. Das Lumia 920 ist ja offiziell draußen, was das Windows 10 Upgrade angeht.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#5 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 70

geschrieben 19. Februar 2017 - 19:58

Ich glaube, es wird keine offizielle Win 10 Mobile für alte Modelle geben, bei meinen Test mit älteren Geräten gab es immer jede Menge Fehler, das einzigste was funktionierte war das Lumia 1520, das läuft perfekt mit den InsiderPreviews
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 408
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 49

geschrieben 19. Februar 2017 - 23:41

Beitrag anzeigenZitat (javo: 19. Februar 2017 - 19:58)

Ich glaube, es wird keine offizielle Win 10 Mobile für alte Modelle geben, bei meinen Test mit älteren Geräten gab es immer jede Menge Fehler, das einzigste was funktionierte war das Lumia 1520, das läuft perfekt mit den InsiderPreviews


Ich glaube das nicht nur, ich weiss das. Microsoft hat schon vor Monaten bestätigt, dass es keine Updates für die meisten älteren Modelle gibt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0