WinFuture-Forum.de: Windows 10: "Badges" aktivieren/deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10: "Badges" aktivieren/deaktivieren Diese Funktion ist in den Einstellungen "ausgegraut"


#1 Mitglied ist offline   FlodurP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 06. April 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2017 - 17:40

Liebe Leute,
seit dem Anniversary-Update gibt es ja die Funktion "Badges aktivieren/deaktivieren". Mal abgesehen davon, wie sinnvoll oder wichtig diese Funktion ist: Zwar finde ich den entsprechenden Eintrag in den Einstellungen, aber leider ist er ausgegraut, d.h. nicht aktiv. Ich kann also diese Funktion gar nicht nutzen, selbst wenn ich wollte.

Ich habe die Version Windows 10 Home Version 1607 (das müsste doch eigentlich die Anniversary-Version sein, oder?)

Nun habe ich folgenden Tipp befolgt:

Windows-Taste + R drücken regedit eingeben und starten
Zum Pfad: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced gehen
Im rechten Fenster dann ein Rechtsklick Neu -> Neuer DWORD-Wert (32Bit) mit dem Namen TaskbarBadges anlegen.
Diesen neuen Namen nun doppelt anklicken und als Wert
0 = deaktiviert (ausgeblendet)
1 = aktiviert (Zahlen werden angezeigt)

Dies hat nichts bewirkt, nach wie vor wird die Funktion "Badges" in den Einstellungen angeboten, ist aber ausgegraut, d.h. nicht aktiv bzw. aktivierbar.

Über jede hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.

Vielen Dank schon Mal im Voraus.

FlodurP
Freue mich sehr über alle hilfreichen und verständlich formulierten Antworten.
Vielen Dank schon Mal im Voraus.
Tschüs
FlodurP
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 14. Februar 2017 - 17:44

Ich denke, da wirst du wohl eine zusätzliche Software installieren müssen.
Kannst ja mal hier schauen: https://www.deskmodd...n-und-anzeigen/
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 443
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2017 - 18:23

Nein, für die Badges braucht man keine zusätzliche Software. Du verwechselst das bestimmt mit der Sidebar von Vista. Die Badges zeigen nur zusätliche Informationen über installierte Apps in der Taskleiste an.

Wo genau versuchst du die Badges zu aktivieren? Bei mir sind die standardmässig auf allen Rechnern aktiviert. Bei mir heisst der Menü-Punkt "Badges auf Taskleisten-Schaltflächen anzeigen" Ich benutze allerdings die Pro Version.

MfG

Dieser Beitrag wurde von Langi bearbeitet: 14. Februar 2017 - 18:26

0

#4 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2017 - 18:24

Du meinst dies hier. Ist ja der kopierte Text.
https://www.deskmodd...eren_Windows_10

Hast du danach einmal die explorer.exe neu gestartet bzw. einen kompletten Neustart gemacht?
Die Frage ist, warum es bei dir ausgegraut ist. Hast du irgendwas installiert, was die Einstellunge beeinflussen kann?
0

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2017 - 02:55

Beitrag anzeigenZitat (FlodurP: 14. Februar 2017 - 17:40)

nach wie vor wird die Funktion "Badges" in den Einstellungen angeboten, ist aber ausgegraut, d.h. nicht aktiv bzw. aktivierbar.

"kleine Schaltflächen in der Taskleiste verwenden" deaktivieren

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Zwischenablage01.jpg
  • Angehängtes Bild: Zwischenablage02.jpg

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0