WinFuture-Forum.de: Drittanbietersperre - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Drittanbietersperre Erklärung gesucht

#1 Mitglied ist offline   Moogli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Februar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2017 - 09:07

Hallo,

habe mir für meinen Handyvertrag meines ANbieters über den Support telefonisch eine Drittanbietersperre einrichten lasssen und eine E-Mail-Bestätigung angefordert.

Nun habe ich folgendes erhalten:

Zitat

Gern haben wir die Mobiles Bezahlen Sperre auf Kundenwunsch, PremiumSMS Sperre auf Kundenwunsch, 0137-Sperre auf Kundenwunsch für Sie zum 14.02.2017 aktiviert.


Könnte mir jemand erklären, was das im enzelnen bedeutet? Ist das so richtig? Heißt das, das ich dann auch im APP-Store nicht einkaufen kann, auch nicht mit einer Guthabenkarte?

Vielen Dank schon mal
Moogli
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 408
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 49

geschrieben 14. Februar 2017 - 09:31

Hi,

es ist nur die Möglichkeit gesperrt direkt mit dem Handy zu bezahlen.

Alle anderen Zahlmöglichkeiten wie Guthabenkarte, Kreditkarte, usw. sind weiterhin vorhanden.


MfG
0

#3 Mitglied ist offline   Moogli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Februar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2017 - 11:35

Danke schonmal Langi. :)

Kann mir noch jemand sagen, was die einzelnen Sperren bedeuten? Premium-SMS denke ich sind diese teuren für Klingentöne und Co.
0137 sind die Gewinn-Hotlines oder?

Was ist mit 0900 oder 0190 Nummern? Muss ich die separat sperren lassen oder ist das dabei?
0

#4 Mitglied ist offline   DunkerH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 02. Mai 17
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2017 - 13:41

Beitrag anzeigenZitat (Moogli: 14. Februar 2017 - 09:07)

Hallo,

habe mir für meinen Handyvertrag meines ANbieters über den Support telefonisch eine Drittanbietersperre einrichten lasssen und eine E-Mail-Bestätigung angefordert.

Nun habe ich folgendes erhalten:


Könnte mir jemand erklären, was das im enzelnen bedeutet? Ist das so richtig? Heißt das, das ich dann auch im APP-Store nicht einkaufen kann, auch nicht mit einer Guthabenkarte?

Vielen Dank schon mal
Moogli


Das bedeutet, dass kein Dritter Geld bei dir (Abofalle etc.), bzw. deinem Provider einfordern kann. Du kannst aber ganz regulär weiterhin im Playstore einkaufen. Ich hoffe du verstehst was ich meine, ich bin leider nicht so der Erklärbär....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0