WinFuture-Forum.de: Xbox One Headet / Controller-Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
Seite 1 von 1

Xbox One Headet / Controller-Problem Pad funktioniert plötzlich nicht bei angeschlossenem Headset


#1 Mitglied ist offline   damasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2017 - 20:39

Hallo Leute,

ich habe ein extrem seltsames Problem mit meinem Xbox One-Headset.

Wenn ich meinen Controller verwende (weißes Xbox-Symbol leuchtet auf) und das Headset an den Controller anschließe, erlischt das weiße Xbox-Symbol und der Controller reagiert auf keine Eingaben mehr. Auch das Gedrückthalten des Xbox-Symbols auf dem Controller führt zu nichts, es wird keine Funkverbindung zwischen Controller und Konsole aufgebaut und das Symbol leuchtet auch nicht. Wenn ich das Headset wieder vom Controller entferne und auf dem Controller das Xbox-Symbol drücke, wird die Verbindung wiederhergestellt und der Controller reagiert absolut normal auf sämtliche Eingaben usw.

Das Headset an sich funktioniert an anderen Xbox-One-Controllern aber ebenfalls problemlos.
Laut Xbox ist auf dem Controller die Firmware V. 2.3.2381.0 installiert, Updates werden nicht gefunden.

Natürlich könnte ich einfach einen anderen Controller benutzen, aber das wurmt mich jetzt schon. Weiß jemand rat ?

Freundliche Grüße.
Asus Zenbook 14 UM433IQ
Ryzen 4500U 6C / 6T
512 GB SSD
8 GB RAM
Geforce MX 350
Windows 10 Pro
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0