WinFuture-Forum.de: Xbox One Headet / Controller-Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
Seite 1 von 1

Xbox One Headet / Controller-Problem Pad funktioniert plötzlich nicht bei angeschlossenem Headset

#1 Mitglied ist offline   damasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2017 - 20:39

Hallo Leute,

ich habe ein extrem seltsames Problem mit meinem Xbox One-Headset.

Wenn ich meinen Controller verwende (weißes Xbox-Symbol leuchtet auf) und das Headset an den Controller anschließe, erlischt das weiße Xbox-Symbol und der Controller reagiert auf keine Eingaben mehr. Auch das Gedrückthalten des Xbox-Symbols auf dem Controller führt zu nichts, es wird keine Funkverbindung zwischen Controller und Konsole aufgebaut und das Symbol leuchtet auch nicht. Wenn ich das Headset wieder vom Controller entferne und auf dem Controller das Xbox-Symbol drücke, wird die Verbindung wiederhergestellt und der Controller reagiert absolut normal auf sämtliche Eingaben usw.

Das Headset an sich funktioniert an anderen Xbox-One-Controllern aber ebenfalls problemlos.
Laut Xbox ist auf dem Controller die Firmware V. 2.3.2381.0 installiert, Updates werden nicht gefunden.

Natürlich könnte ich einfach einen anderen Controller benutzen, aber das wurmt mich jetzt schon. Weiß jemand rat ?

Freundliche Grüße.
CPU: Intel i3 2120 3,3GHZ
Mainboard: MSI-MS 7728
RAM: 4GB Dual DDR3 SDRAM
GPU: Intel HD 2000
OS: Windows 10 64-bit
Monitor: LG W2343
Drucker: HP Deskjet 2510
0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0