WinFuture-Forum.de: Externer Speicher/USB ist versteckt ohne Medium/Volumen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Externer Speicher/USB ist versteckt ohne Medium/Volumen


#1 Mitglied ist offline   elements92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Februar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2017 - 23:49

Hallo zusammen,

ich habe ein Speicher "Actions HS USB FlashDisk USB Device" und kann folgende Infos zukommen lassen:

1. Wenn ich den Speicher anschließe, dann ist dieser versteckt (Laufwerk F).

2. Ganz davon abgesehen, dass ich die Daten benötige kann ich den Speicher auch nicht formatieren.

3. Unter den Ergebnissen im Gerätemanager erhalte ich folge Info weshalb das Gerät nicht migriert wurde:

Das Gerät "USBSTOR\Disk&Ven_ACTIONS&Prod_HS_USB_FlashDisk&Rev_2.00\6&1471258c&0&________&0" konnte nicht migriert werden.

ID der letzten Geräteinstanz: USBSTOR\DISK&VEN_CORSAIR&PROD_FLASH_VOYAGER&REV_1100\A400000000027704&0
Klassen-GUID: {4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FC000000F130
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719

4. Testdisk findet die Festplatte nicht

5. Kein Medium in der Datenträgerverwaltung
Angehängtes Bild: 0.JPG

6. Infos aus List Disk (Kein Volumen und kein Medium obwohl ich weiß das Daten vorhanden sind)
Angehängtes Bild: 1.JPG

Habt ihr eine Idee wie ich die Daten retten kann bzw. wie ich Zugriff auf den Speicher erhalte?

Danke & Grüße!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 09. Februar 2017 - 05:00

Hast Du schon an einem anderen PC probiert ?
0

#3 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 09. Februar 2017 - 06:41

Auf welchem Gerät wurden Daten auf das Gerät, was auch immer es ist, kopiert?
An welchem Anschluss war das Gerät angesteckt?
Wie war der Speicher formatiert? Mit MBR? Mit MBR/GPT? Oder nur als Datenträger?

Auf welchem Gerät ist nun kein Zugriff mehr auf die Daten möglich?
Welcher Anschluss wird nun zum verbinden genutzt?

Wenn es sich um das selbe Gerät und den selben Anschluss handelt ...

Was wurde ziwschenzeitlich an dem Gerät an Hard- und Software geändert?

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 09. Februar 2017 - 06:48

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#4 Mitglied ist offline   elements92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Februar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2017 - 10:05

Hallo zusammen,

danke für das schnelle helfen...

Zu euren Fragen:
- die Daten wurden an einem anderen PC drauf geladen (an welchen weiß ich nicht).
- an anderen Rechner erhält man das gleiche Ergebnis.
- es wird der normale USB Anschluss genutzt.
- es ist als MBR formatiert,siehe
Angehängtes Bild: 1.JPG
- geändert wurde meines Wissens nicht an der Hardware. Das Problem ist, ich konnte noch nie auf die Daten zugreifen sondern habe es so erhalten. Der Player spielt aber Daten ab, also müssen Daten aufgespielt sein.

Vielleicht noch eine zusätzliche Info: Der Speicher hat auch ein Akku (ist so eine Art Musik Player aus China) und es scheint als ob nun nur der Akku aufgeladen wird. Unter dem Gerätemanager habe ich den Treiber auch schon versucht zu aktualisieren (ist auf dem neusten Stand) und es wird auch kein Fehler angezeigt:
Angehängtes Bild: 2.JPG

Danke fürs helfen!!!
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Februar 2017 - 12:00

Das kann aber auch am 'USB Stick', welcher ja kein USB Stick ist, selber liegen. Wenn Du sagst, das hat noch nie geklappt, ist die Frage, ob das Gerät überhaupt den Speicher über USB frei gibt bzw. es muss im Player freigeschaltet werden. Gibt ja Player (u. SmartPhones), wo man das unterbinden kann und dann sieht Windows halt nur ein USB Gerät, aber keinen Datenträger. Müsste ich aber selber jetzt erst einmal nachforschen, wie das mit genau dem USB Stick/Player Kombi aussieht.

Wie kam denn da die Musik drauf?

Was ist jetzt aber mit dem Corsair? Macht der auch Probleme?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 09. Februar 2017 - 14:20

Beitrag anzeigenZitat (elements92: 09. Februar 2017 - 10:05)

- es ist als MBR formatiert


Oder wird nur als MBR formatiert angezeigt.

Wenn man einen MP3 Player oder ein Smartphone an den PC steckt, dann startet normalerweise eine App auf dem Gerät oder es öffnet sich ein Menüpunkt, mit der/dem man den Datenträger des Gerätes in den Datenträgermodus umschaltet und als Wechselspeicher für den PC anmeldet. Erst dann wird der Speicherplatz am PC sichtbar. Bei älteren Geräten kann es auch sein, dass man irgendwo im Menü auf den Datenträgermodus umstellen muss, damit davon gelesen werden kann.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 09. Februar 2017 - 14:21

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#7 Mitglied ist offline   elements92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Februar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2017 - 17:01

Zitat

Oder wird nur als MBR formatiert angezeigt.

Das kann sein, dass weiß ich leider nicht genau?!

Zitat

Wenn man einen MP3 Player oder ein Smartphone an den PC steckt, dann startet normalerweise eine App auf dem Gerät oder es öffnet sich ein Menüpunkt...

An dem Gerät kann ich leider keine Einstellung vornehmen?!


@DK2000:

Zitat

"Was ist jetzt aber mit dem Corsair? Macht der auch Probleme?"

Was meinst du damit? Das ist doch der Player der nicht funxt?! Oder verstehe ich da was falsch:
ID der letzten Geräteinstanz: USBSTOR\DISK&VEN_CORSAIR&PROD_FLASH_VOYAGER&REV_1100\A400000000027704& 0

Zitat

Wenn Du sagst, das hat noch nie geklappt, ist die Frage, ob das Gerät überhaupt den Speicher über USB frei gibt bzw. es muss im Player freigeschaltet werden.

Nehmen wir an ich kann das im Player nicht freischalten und es klappt nicht bzw. es hat vorher auch nicht geklappt. Kann da Softwaretechnisch nichts gemacht werden?

Zitat

Wie kam denn da die Musik drauf?

Wie die Musik da drauf kam, kann ich dir leider nicht sagen:(

Vielen Dank für die Hilfe!!!!

Info: Das Tool Bootice findet den Speicher auch nicht:(
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Februar 2017 - 07:25

Beitrag anzeigenZitat (elements92: 09. Februar 2017 - 17:01)

Was meinst du damit? Das ist doch der Player der nicht funxt?! Oder verstehe ich da was falsch:

Das sind eigentlich zwei verschiedene Geräte. An der Kennung kann man die Identifizieren:

USBSTOR\Disk&Ven_ACTIONS&Prod_HS_USB_FlashDisk&Rev_2.00
Das ist die Kennung für den chinesischen USB Stick Media Player.

USBSTOR\DISK&VEN_CORSAIR&PROD_FLASH_VOYAGER&REV_1100
Und das ist eigentlich die Kennung für einen Corsair Voyager USB Sick.

'Ven_' steht dabei für 'Vendor' = 'Lieferant' (im übertragenen Sinne auch für 'Hersteller') und 'PROD_' für 'Product' = 'Produkt'. Damit lassen sich die einzelnen Geräte genau zuordnen.

Wenn beides immer gleichzeitig beim Einstecken des Media Player Sticks protokolliert wird, dann besteht da natürlich die Möglichkeit, dass die Chinesen um einen Corsair Voyager den Media Player drum herum gebastelt haben. Aber i.d.R. sind das zwei verschiedene Geräte.

Aber so wirklich bin ich mit dem Player da noch nicht weiter gekommen, außer dass man dafür bei Google wohl Treiber findet, aber k.a., welche da benötigt werden. Man findet aber auch Threads von anderen Nutzern, welche die Selben Probleme wie Du hast, aber auch ohne Lösung. Geht aber in die Richtung, dass man dafür die Herstellersoftware benötigt, um den Player zu befüllen. Aber selber gefunden hab ich da nichts in der Richtung (o. es ist im richtigen Treiberpaket enthalten). Die Herstellerseite des Chips war da auch nicht hilfreich. Man müsste den Hersteller des Players als Ganzes kennen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#9 Mitglied ist offline   elements92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Februar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2017 - 11:55

Vielen dank für die Recherche!

Zitat

Wenn beides immer gleichzeitig beim Einstecken des Media Player Sticks protokolliert wird, dann besteht da natürlich die Möglichkeit, dass die Chinesen um einen Corsair Voyager den Media Player drum herum gebastelt haben. Aber i.d.R. sind das zwei verschiedene Geräte.


So scheint es zu sein... Ich suche auch mal weiter...

Danke!
0

#10 Mitglied ist offline   elements92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Februar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2017 - 15:36

Hallo noch einmal,

ich habe das Gerät aufgeschraubt und die (Chip?-)Nr. gefunden: atj3315c

Hilft das jemanden weiter, denn ich stehe irgendwie auf dem Schlauch?!?!?

Danke!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0