WinFuture-Forum.de: Doppelter Speicherplatz beim Verschieben/Kopieren benötigt. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Doppelter Speicherplatz beim Verschieben/Kopieren benötigt.

#16 Mitglied ist offline   Juppeck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2017 - 06:46

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 08. Februar 2017 - 05:11)

Sind da mal Tuningtools rübergelaufen?


Klasse Tipp - damit ist die Installation wenigstens richtig hinüber. Eigentlich ist es doch ganz einfach zu erklären warum man über Mediengrenzen hinweg unterschiedliche Dateigrößen bekommt. Die Dateisysteme haben unterschiedlichen Strukturgrößen und beim Kopieren legen mache Programme temporäre Kopien auf dem Zielmedium an. Warum sie das machen muss der Programmautor beantworten. Was zutrifft lässt sich aber mit den SysInternal Tools (https://technet.micr...s/bb545021.aspx) rausfinden.
Cut & Paste macht dies nicht. FAT32 ist eben auch kein Dateisystem sondern eine Krankheit deren Fat 32Bit breit wurde und nur noch vorhanden ist, weil sie einfach und frei zu implementieren ist. Sie ist alles andere als sparsam und schnell und wenn man es genau nimmt, etwas auf 35 Jahre alt.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 37

geschrieben 06. März 2017 - 07:29

Beitrag anzeigenZitat (Juppeck: 06. März 2017 - 06:46)

Klasse Tipp - damit ist die Installation wenigstens richtig hinüber.

Es war kein Tip sondern eine Frage und du hast das Fragezeichen wohl absichtlich übersehen. ;)
0

#18 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 871
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 15

geschrieben 07. März 2017 - 09:16

der TO meldet sich eh nicht mehr ...
0

#19 Mitglied ist offline   ThomasD1986 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. Februar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2017 - 09:48

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 07. März 2017 - 09:16)

der TO meldet sich eh nicht mehr ...


Der liest hier aber noch mit. Außerdem hatte ich zwischenzeitlich aus gesundheitlichen Gründen keine Zeit.

Was wolltest du denn mit deiner Frage zu den Formatierungen genau wissen?
0

#20 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 871
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 15

geschrieben 09. März 2017 - 19:00

In #12 schriebst Du "Lag wohl an einer früheren Formatierung der Festplatten und des USB-Sticks. Auch der USB-Stick ist nach neuem formatieren wieder in Ordnung."
Da wäre es doch interessant zu erfahren, welche Art Format solchen Fehler hervorrufen kann.
0

#21 Mitglied ist offline   ThomasD1986 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. Februar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2017 - 10:25

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 09. März 2017 - 19:00)

In #12 schriebst Du "Lag wohl an einer früheren Formatierung der Festplatten und des USB-Sticks. Auch der USB-Stick ist nach neuem formatieren wieder in Ordnung."
Da wäre es doch interessant zu erfahren, welche Art Format solchen Fehler hervorrufen kann.



War eine NTFS Formatierung. Aber anscheinend hatte sich da beim Formatieren gleich mehrmals (mehrere Platten) ein Fehler eingeschlichen.

Wird wohl ein ewiges Mysterium bleiben. Werde demnächst die letzte Platte neu formatieren und das Thema damit abschließen.

Leider fehlt es mir derzeit einfach an Zeit um mich länger damit zu beschäftigen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0