WinFuture-Forum.de: Neuinstallation: Win10 von Win7-CD? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neuinstallation: Win10 von Win7-CD?


#1 Mitglied ist offline   kevinklapp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2017 - 09:58

Hallo,
ich hab auf meinem aktuellen Rechner noch Win7 installiert, und hatte das Update auf Win10 NICHT gemacht.

Jetzt hab ich einen neuen Rechner und würde aber gerne auf diesem auf Win10 updaten.
Ich hab im Netz Anleitungen gefunden, z.B. von Microsoft ein aktuelleres Win7-Image zu laden, von dem man dann angeblich auf Win10 updaten kann.

Funktioniert sowas aktuell noch, weil die gefundenen Artikel waren schon etwas älter.

Danke für Tipps!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 06. Februar 2017 - 10:29

Ein neu installiertes Win7 wird wohl nicht anders sein als dein bisheriges Win7. Was soll auf den Win7 Images anders sein?

Es gab aber einen Trick bei dem man über die Barrierefreiheit trotzdem noch kostenlos auf Win10 upgraden konnte. Ob er noch funktioniert kann ich dir nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 06. Februar 2017 - 10:37

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#3 Mitglied ist offline   kevinklapp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2017 - 10:58

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 06. Februar 2017 - 10:29)

Ein neu installiertes Win7 wird wohl nicht anders sein als dein bisheriges Win7. Was soll auf den Win7 Images anders sein?

Na auf einer Win7-CD, die älter ist als Win10 kann schlecht eine "automatische" Option für das Update auf Win10 enthalten sein.

Hab die Info übrigens von hier

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 06. Februar 2017 - 10:29)

Es gab aber einen Trick bei dem man über die Barrierefreiheit trotzdem noch kostenlos auf Win10 upgraden konnte. Ob er noch funktioniert kann ich dir nicht sagen.

Wäre toll wenn jemand aktuelles Know-How diesbezüglich hätte!
0

#4 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 443
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2017 - 11:24

Sollte immer noch klappen, wenn du Win10 direkt installierst und mit dem Win7 Key aktivierst.
0

#5 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 70

geschrieben 06. Februar 2017 - 11:29

Hallo,

Ja es klappt noch.

Allerdings ist das nur für Menschen mit tatsächlicher
Behinderung gedacht.

Leider wird diese Möglichkeit immer noch von "normalen"
Menschen ausgenutzt - das finde ich nicht okay weil es unfair ist.

Weiter kann/will ich nicht helfen.

Den Link dazu hast du selber gepostet.
0

#6 Mitglied ist offline   deafpublisher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 17. Juni 09
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Februar 2017 - 11:31

Du brauchst keine Windows 7 CD sondern einen gültigen Win 7 Key. Ein OEM Key oder MAK funktioniert nicht. Wenn ein Win 7 Key am PC klebt kannst den verwenden. Die Win 10 ISO zur Installation dazu kannst hier herunterladen. Einfach dann mit dem Win7 Key freischalten.

Dieser Beitrag wurde von deafpublisher bearbeitet: 06. Februar 2017 - 11:36

0

#7 Mitglied ist offline   kevinklapp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2017 - 12:20

Ok, danke für die Infos!
Ich probier´s mal so!
0

#8 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 06. Februar 2017 - 13:32

Beitrag anzeigenZitat (kevinklapp: 06. Februar 2017 - 10:58)

Na auf einer Win7-CD, die älter ist als Win10 kann schlecht eine "automatische" Option für das Update auf Win10 enthalten sein.

Die Upgrade Option war ein zeitlich begrenztes Sonderangebot, kam mit einem Update und stand so allen Versionen zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 06. Februar 2017 - 13:33

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#9 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2017 - 17:47

Das Upgrade funktioniert noch problemlos. Ich habe das bei einem Netbook mit vorinstaliertem Win 8.1 vor wenigen Tagen noch gemacht. Das Upgrade auf Win10 wurde mir automatisch angeboten.

Die Keys von Win7 und 8 (auch OEM) gingen bis vor ein paar Wochen ebenfalls problemlos für eine Aktivierung eines frischen Win10, ohne dass etwas vorinstalliert war. Und ich habe bislang auch nichts Gegenteiliges gelesen oder gehört.

Beitrag anzeigenZitat (Funraver: 06. Februar 2017 - 11:29)

Allerdings ist das nur für Menschen mit tatsächlicher
Behinderung gedacht.

Leider wird diese Möglichkeit immer noch von "normalen"
Menschen ausgenutzt - das finde ich nicht okay weil es unfair ist.

Weiter kann/will ich nicht helfen.

Brauchst du auch nicht, denn dieses "Tricks" bedarf es nicht.
0

#10 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 70

geschrieben 07. Februar 2017 - 02:09

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 06. Februar 2017 - 17:47)

Das Upgrade funktioniert noch problemlos. Ich habe das bei einem Netbook mit vorinstaliertem Win 8.1 vor wenigen Tagen noch gemacht. Das Upgrade auf Win10 wurde mir automatisch angeboten.

Die Keys von Win7 und 8 (auch OEM) gingen bis vor ein paar Wochen ebenfalls problemlos für eine Aktivierung eines frischen Win10, ohne dass etwas vorinstalliert war. Und ich habe bislang auch nichts Gegenteiliges gelesen oder gehört.


Brauchst du auch nicht, denn dieses "Tricks" bedarf es nicht.


Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass das sog. Umsonst-Update
-offiziell- längst abgelaufen ist.
Zwar hat Microsoft bisweilen nix unterbunden.
Dennoch ist es moralisch nicht vertretbar und ebenso unfair gegenüber
dem "normalen" User, der sich längst Windows 10 gekauft hat in dem Glauben,
man könne nicht mehr umsonst updaten.
Ob das nun eine Marketingstrategie seitens Microsoft ist, mag ich an dieser
Stelle nicht beurteilen und mich auch nicht zu äußern.
Denn so wie du schreibst, klingt es als wenn es noch offiziell wäre,
was aber nicht der Wahrheit entspricht.
Zumindest habe ich nix derartiges durch die bekannten Medien erfahren.
Das bei dir das Update noch geklappt hat liegt evtl. an o.g. Gründen.
Mal schauen wie lange das Update noch geht.

Dieser Beitrag wurde von Funraver bearbeitet: 07. Februar 2017 - 02:16

0

#11 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2017 - 17:55

Microsoft: „Hey User, nimm doch bitte das neue Win10 anstatt Win8. Ich biete es dir gratis an.“ User: „Nein das wäre moralisch nicht vertretbar und unfair gegenüber User, die sich Win10 gekauft haben in dem Glauben man könne nicht mehr umsonst updaten.“ User klickt die Microsoft-Meldung weg. Das Notebook wird neu gestartet. Wieder Microsoft: „Hey User, nimm doch bitte das neue Win10 anstatt Win8. Ich biete es dir gratis an.“ User: „Nein das wäre unmoralisch und unfair gegenüber User, die sich Win 10 …“

Es werden bei der Aktivierung weder Schutzmechanismen umgangen oder falsche Angaben gemacht. Natürlich ist das eine Marketingstrategie von Microsoft. Der Marktanteil von Win10 entspricht offensichtlich noch nicht den Vorstellungen von Microsoft. Wenn sie das kostenlose Upgrade unterbinden wollten, wäre das ein Leichtes.

:rolleyes:
0

#12 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 443
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2017 - 20:55

Die werden das vermutlich nie unterbinden. Gibt ja noch genug Leute, die eine Neuinstallation direkt vornehmen wollen.
Klar, wenn man schon mal ein Upgrade gemacht hat, funktioniert die Aktivierung automatisch, klappt aber selbst noch nach Hardwarewechsel.
0

#13 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 70

geschrieben 07. Februar 2017 - 22:11

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 07. Februar 2017 - 17:55)

Microsoft: „Hey User, nimm doch bitte das neue Win10 anstatt Win8. Ich biete es dir gratis an.“ User: „Nein das wäre moralisch nicht vertretbar und unfair gegenüber User, die sich Win10 gekauft haben in dem Glauben man könne nicht mehr umsonst updaten.“ User klickt die Microsoft-Meldung weg. Das Notebook wird neu gestartet. Wieder Microsoft: „Hey User, nimm doch bitte das neue Win10 anstatt Win8. Ich biete es dir gratis an.“ User: „Nein das wäre unmoralisch und unfair gegenüber User, die sich Win 10 …“

Es werden bei der Aktivierung weder Schutzmechanismen umgangen oder falsche Angaben gemacht. Natürlich ist das eine Marketingstrategie von Microsoft. Der Marktanteil von Win10 entspricht offensichtlich noch nicht den Vorstellungen von Microsoft. Wenn sie das kostenlose Upgrade unterbinden wollten, wäre das ein Leichtes.

:rolleyes:


Hallo,

ich möchte dich dringend bitte, die Nettiquette zu beachten!

Was soll das, wieso willst du mich verhöhnen?
Das gehört sich nicht (und nicht hierher).

Wenn du glaubst im Recht zu sein, bitte, jedem seine Meinung.
Ich wage aber an der deren Wahrheitsgehalt zu zweifeln,
insbesondere von dir.

Dieser sog. "Trick" besteht lediglich darin, das dieses Umsonst-Update
noch funktioniert.

Das heisst aber nicht, dass es allgemein auch so gedacht ist.

Da musst du etwas falsch verstanden haben.

Wenn du in dem Glauben und so stolz drauf bist, dann bitte ich dich,
deine Erfahrung diesbezüglich über Twitter und Facebook zu teilen.

Viele Leute wären dir dann sicherlich dankbar für den "heissen Tip".

Zitat

"Wenn sie das kostenlose Upgrade unterbinden wollten, wäre das ein Leichtes."


Aus diesem Grund wurde ja auch längst das unbeliebte GWX-Zeugs aus
den Updates gestrichen.
Somit ist das doch schon ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.
:rolleyes: :rolleyes:
0

#14 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 08. Februar 2017 - 01:22

Beitrag anzeigenZitat (Funraver: 07. Februar 2017 - 22:11)


Mehr ist dazu nicht zu sagen.
:rolleyes: :rolleyes:

Na, mal abwarten.
0

#15 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2017 - 10:59

Beitrag anzeigenZitat (Funraver: 07. Februar 2017 - 02:09)

Zumindest habe ich nix derartiges durch die bekannten Medien erfahren.


Was sind bekannte Medien?
Ab der Tageschau, Anne Will oder der Bild-Zeitung?

https://www.google.d...KHVkxAkEQvwUIEQ

Beitrag anzeigenZitat (Funraver: 07. Februar 2017 - 02:09)

Dennoch ist es moralisch nicht vertretbar und ebenso unfair gegenüber
dem "normalen" User, der sich längst Windows 10 gekauft hat in dem Glauben,
man könne nicht mehr umsonst updaten.

Kannst Du mir das bitte näher erläutern?

Win10 ist weiterhin kostenlos, aber nicht Umsonst.

Demzufolge sind für Dich alle Rabattmarkensammler, Schnäppchenjäger und Sonderangebotskäufer unmoralisch, denn die bezahlen ja immer viel weniger, als der normale Käufer.

Auch Du, wenn Du um 12 Uhr tankt, sagst, der Sprit heute morgen um 7 war 4 Cent teurer, es wäre unmoralisch, den jetzt für den günstigen Preis zu kaufen, den die anderen bezahlt haben?

Ich hoffe, ich habe die Nettiquette beachtet.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
3

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0