WinFuture-Forum.de: USB Treiber Vollständig deinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

USB Treiber Vollständig deinstallieren


#1 Mitglied ist offline   tom233 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Februar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2017 - 21:46

Hallo zusammen,
ich hab auf meinen Rechner win 10 pro installiert und den dazugehörigen usb 3 treiber von der Board Seite gleich mit.

Nachdem ich gemerkt habe das der Treiber Asmedia USB 3.0/3.1 XHCI Driver ver:1.16.26.1 die Datengeschwindigkeit massiv bremst , habe ich den Treiber über Programme deinstalliert.

Nachdem Neustart ist der Treiber aber immer noch im Geräte Manger unter Usb host und bremst die Übertragung.
Auch die treiber deinstall im geräte manager bringt nichts da beim neustart der treiber wieder da ist.

Wie bekomme diese treiber endgültig weg

Gruss Thomas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 05. Februar 2017 - 23:28

Beitrag anzeigenZitat (tom233: 05. Februar 2017 - 21:46)

Nachdem ich gemerkt habe das der Treiber Asmedia USB 3.0/3.1 XHCI Driver ver:1.16.26.1 die Datengeschwindigkeit massiv bremst , habe ich den Treiber über Programme deinstalliert.

Welches Mainboard? Welche Datengeschwindigkeit? Welcher Anschluss/Port? Wie bemerkt?
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#3 Mitglied ist offline   tom233 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Februar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2017 - 07:23

Das Board ist ein Asrock Z77 extreme 4 und es handelt sich um den usb 3 Anschluss.
Aus Win 7 Zeiten weiss ich das mein Backup auf eine USB 3 Festplatte eine Übertragung von 90-100 mb/s hat ( gemessen Totalcommander)

Mit dem dem Asmedia liegt die Übertragung bei 20 mb/s nachdem ich den Treiber deaktiviert habe bin ich wieder bei 100 mb/s.

Aber eine Deaktivierung ist nicht des Rätsel Lösung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0