WinFuture-Forum.de: Taskleiste setzt sich zurück - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Taskleiste setzt sich zurück


#1 Mitglied ist offline   Aviqu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2017 - 11:03

Ich habe neuerdings 2 Bildschirme und möchte meine Taskleiste auf den anderen Bildschirm ziehen, was auch funktioniert, anschließend natürlich auch wieder fixiert. Aber wenn ich Windows neustarte ist die Taskleiste wieder auf den Falschen Bildschirm. Also was kann ich tun?

Pc-Specs: GTX 1080
i7 6700k
16GB RAM
MSi Gaming M5 Motherboard

Betriebssystem: Windows 10 Home
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2017 - 14:20

Du musst unter Einstellungen / System / Anzeige den richtigen Monitor als Hauptmonitor (Hauptanzeige) deklarieren. Und unter Personalisierung -> Taskleiste diese dann auf allen Anzeigegeräten auf ein stellen.
0

#3 Mitglied ist offline   Aviqu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2017 - 12:16

Beitrag anzeigenZitat (moinmoin: 05. Februar 2017 - 14:20)

Du musst unter Einstellungen / System / Anzeige den richtigen Monitor als Hauptmonitor (Hauptanzeige) deklarieren. Und unter Personalisierung -> Taskleiste diese dann auf allen Anzeigegeräten auf ein stellen.

Ich möchte aber, dass der linke Bildschirm mein Hauptmonitor bleibt und die Taskleiste auf den zweiten Bildschirm rüberwandert. Das ging bei Windows 7 zu 100% da ich dort auch schon mal 2 Monitore hatte. (der eine hatte dann so nen Kristallischen Deffekt. Hatte aber auch schon paar Jahre hinter sich :D, ist aber auch egal.)
0

#4 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2017 - 13:20

Das funktioniert nicht. Hauptmonitor = Taskleiste mit Systray und angehefteten Icons.
0

#5 Mitglied ist offline   Tical2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 14. September 15
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2017 - 12:35

Das funktioniert in der Regel unter Windows 10 genauso, solange die Monitore nicht ausgestöpselt werden oder man neue Grafikkartentreiber installiert.
Also die Taskleisten nicht fixieren, dann auf den anderen Monitor rüberziehen, dann wieder fixieren.
Das bleibt im Normallfall nach Neustart so, außer bei den oben genannten beiden Aktionen (wäre jedoch unabhängig vom Neustart).

Hier im Büro steht ein ähnliches Setup, rechts ist meine primäre Anzeige, meinen Tray habe ich jedoch links, da ich diesen gerne sehe, wenn etwas in Vollbild (RDP oder ähnliches) rechts offen ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0