WinFuture-Forum.de: Lan Kabel Anforderungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Lan Kabel Anforderungen

#16 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2017 - 09:01

Da bin ich gerade aber doch froh darüber, dass das mit der Umstellung von analog auf digital so gut geklappt hat. Das hätte auch schief gehen können, dann gäbe es jetzt Wählscheiben nur mit 0 und 1. Aber da würde man ein ganz schönes Weilchen wählen, bis man mal einen hat.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   raffa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 19. September 15
  • Reputation: 8

geschrieben 14. Februar 2017 - 13:22

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 14. Februar 2017 - 02:46)

Will ich wissen, warum Du mit IWV rausgehen willst? :unsure: Ist das der Nostalgiefaktor, oder gibt es da Gründe für?


Hab ein W48, das hab ich schon immer.
Ich will kein liebloses Plasteteil...



LG
Raffa
0

#18 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2017 - 14:21

Beitrag anzeigenZitat (raffa: 13. Februar 2017 - 23:30)

Warum hält sich eigentlich das Gerücht so hartnäckig, dass mit der Fritz 7490 rauswählen mit IWV nicht geht?
Klar gehts... ;D


Wie bitte?

Ich hab hier 2 FeTaps deswegen an FB7270 V2er zum rauswählen angeschlossen und ein FeTap wenigstens zum klingeln lassen an einer 7390, An der 7390 ist ein raustelefonieren nicht möglich.

Sicher, daß dein W48 nicht umgebaut ist?

Edit.

Krass

Zitat

mein W48 Wählscheibentelefon funktioniert wieder am analogen Anschluss der Fritzbox - offiziell unterstützt AVM das Impulswahlverfahren zwar nicht mehr, aber bei der 7490 funktioniert es im Gegensatz zur 7390 dennoch


Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 14. Februar 2017 - 02:46)

Will ich wissen, warum Du mit IWV rausgehen willst? :unsure: Ist das der Nostalgiefaktor, oder gibt es da Gründe für?

Weils Endgeil ist, daß man es kann :-)

Jeder Besuch lächelt erstmal, wenn er Sie sieht und wenn man sagt, daß man die auch noch richtig benutzen kann.. Unbezahlbar.....
Natürlich habe ich auch ein DECT-Telefon, für die schnelle Wählbarkeit, aber wenn mein PC/Smartphone mir sagt, da ruft grad der und der an, mit dem ich gerne Telefoniere, schnappe ich mir das gerne, legs mir auf den Bauch, wie wir vor 30 Jahren telefoniert haben ..... finde ich toll.
Jetzt will ich auch ein W48 und eine FB7490

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 14. Februar 2017 - 14:35

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#19 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 14. Februar 2017 - 15:03

...hab hier noch ein paar alte Socken mit Holzspänen von nach dem Krieg von meinem Vater - sind auch ENDGEIL, wenns mal nicht juckt.... :)
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2017 - 15:29

Also wenn ich mir vorstelle, ich käme als Besuch irgendwohin und da stände – am Besten noch auf einem kleinen Extratisch im Flur – ein Wählscheibentelefon und das ist dann auch noch voll funktionsfähig, ich wäre beeindruckt. Also ernsthaft, nicht ironisch gemeint. Das hat was.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#21 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 14. Februar 2017 - 19:29

Ich erinner mich noch gut genug an diese Telefone mit zweigeteiltem Hörer, wo man nämlich mit der Guschn an die fest montierte Sprechmuschel ran mußte und das "Hör-Teil" zur selben Zeit ans Ohr pressen durfte.

Ja, sah nett aus das Teil. Oder besser gesagt, sieht auch immer noch nett aus das Teil.

Aber damit telefonieren müssen war und ist eine Qual. Sorry, ich mein klar fetzt es irgendwie wenn man da so nen Wählscheibomat da zu stehen hat. Aber, halt nur solange wie er da *steht*. Zum Telefonieren will *ich* was anderes haben, und wenn es schon kein Schnurloses sein darf (weil die mit Leine durchaus auch ihren Charme haben) dann doch zumindest eins mit Tastatur, wo ich nicht nach 8 von 11 Ziffern die Schnauze voll hab und vor allem auch nicht weiß (und nicht kontrollieren kann) ob denn die bisherigen Ziffern auch *richtig* angewählt wurden (vermutlich nicht, wenn ich mich das schon fragen muß).


Aber wie es so schön heißt, jedem das Seine und mir natürlich das Meiste :imao: Und ich bin definitiv ein Freund von gut erhaltener "alter" Hardware, egal ob das Telefone waren oder ganze Häuser, solange sie nur gut gepflegt sind.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   raffa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 19. September 15
  • Reputation: 8

geschrieben 14. Februar 2017 - 19:40

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 14. Februar 2017 - 14:21)

Wie bitte?

Ich hab hier 2 FeTaps deswegen an FB7270 V2er zum rauswählen angeschlossen und ein FeTap wenigstens zum klingeln lassen an einer 7390, An der 7390 ist ein raustelefonieren nicht möglich.

Sicher, daß dein W48 nicht umgebaut ist?

Edit.

Krass




Weils Endgeil ist, daß man es kann :-)

Jeder Besuch lächelt erstmal, wenn er Sie sieht und wenn man sagt, daß man die auch noch richtig benutzen kann.. Unbezahlbar.....
Natürlich habe ich auch ein DECT-Telefon, für die schnelle Wählbarkeit, aber wenn mein PC/Smartphone mir sagt, da ruft grad der und der an, mit dem ich gerne Telefoniere, schnappe ich mir das gerne, legs mir auf den Bauch, wie wir vor 30 Jahren telefoniert haben ..... finde ich toll.
Jetzt will ich auch ein W48 und eine FB7490


Es ist wohl auch abhängig von der Software auf dem Router.
Bei mir steht in der Bedienungsanleitung sogar drin, dass der Router IWV nicht kann.
Geht, ohne Konverter, endgeil.
Das Telefon ist im 50er jahre Originalzustand, nicht umgebaut.
Ich hatte mir die 7490 Fritz extra wegen dem Telefon gekauft - weil die eine 25 hz Klingelspannung hat, damit das schöne Klingeln erhalten bleibt.
Das mit IWV konnte mir aber keiner genau sagen.

Wenn es am analogen Anschluss oder ner Telefonanlage funktioniert hat, heißt das scheinbar noch lange nicht, dass es an der Fritzbox auch geht.
Zulässige Toleranzen => Nummernschalter justieren/überholen.


@Airboss:
Die Sägespähne sind in den Socken, weil früher die Gummiestiefel noch aus Holz waren :P



@Holger:
Ja diese kleinen Tischchen mit nem Tuch drüber - hatte meine Oma auch.
...lieber nicht ;D Steht auf dem Schreibtisch - mir macht das Ding mords Spass.
Eben, jeder, der das sieht, ist neugierig und wills ausprobieren.
Es gibt ja wieder neue W48 mit modernem Innenleben zu kaufen. Das 611 gibts auch wieder.




LG
Raffa

Dieser Beitrag wurde von raffa bearbeitet: 14. Februar 2017 - 19:48

0

#23 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2017 - 19:52

Wir hatten ja früher nie ein Telefon. Das gabs dann erst nach der Wende und da hatten wir dann ein Tastentelefon.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#24 Mitglied ist offline   raffa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 19. September 15
  • Reputation: 8

geschrieben 14. Februar 2017 - 20:07

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 14. Februar 2017 - 19:29)

Ich erinner mich noch gut genug an diese Telefone mit zweigeteiltem Hörer, wo man nämlich mit der Guschn an die fest montierte Sprechmuschel ran mußte und das "Hör-Teil" zur selben Zeit ans Ohr pressen durfte.

Ja, sah nett aus das Teil. Oder besser gesagt, sieht auch immer noch nett aus das Teil.

Aber damit telefonieren müssen war und ist eine Qual. Sorry, ich mein klar fetzt es irgendwie wenn man da so nen Wählscheibomat da zu stehen hat. Aber, halt nur solange wie er da *steht*. Zum Telefonieren will *ich* was anderes haben, und wenn es schon kein Schnurloses sein darf (weil die mit Leine durchaus auch ihren Charme haben) dann doch zumindest eins mit Tastatur, wo ich nicht nach 8 von 11 Ziffern die Schnauze voll hab und vor allem auch nicht weiß (und nicht kontrollieren kann) ob denn die bisherigen Ziffern auch *richtig* angewählt wurden (vermutlich nicht, wenn ich mich das schon fragen muß).


Aber wie es so schön heißt, jedem das Seine und mir natürlich das Meiste :imao: Und ich bin definitiv ein Freund von gut erhaltener "alter" Hardware, egal ob das Telefone waren oder ganze Häuser, solange sie nur gut gepflegt sind.


Da gabs Begriffe wie Ortsbatterie und Zentralbatterie ;D
Ich find das interessant, weil woher kommt die Info Technik denn sonst?
Das W48 ist recht "modern" also es ist absolut zuverlässig/alltagstauglich.

Das mit ohne Display ist gewöhnungsbedürftig.
Wenn man sich nicht sicher ist, muss man auflegen udn neu wählen. Das ist aber was, an das man sich schnell gewöhnt.



Ich hab ja natürlich auch ein Fitzphone dazugekauft, hat schon seine Vorzüge.
Telefonbuch, ein klick und es wählt.
Und saucool, dass man die Einträge ratz fatz mit dem PC machen kann. :rolleyes:
Es hat sich aber vorhin ein Freund beschwert, weil er die Klingel nicht mehr nachklingen hört, wenn ich dran gehe :unsure:



LG
Raffa

Dieser Beitrag wurde von raffa bearbeitet: 14. Februar 2017 - 20:51

0

#25 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 14. Februar 2017 - 21:15

Zitat

Das mit ohne Display ist gewöhnungsbedürftig.

...ist halt mit ohne alles.... :)
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   raffa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 19. September 15
  • Reputation: 8

geschrieben 14. Februar 2017 - 21:30

Telekom Hotline... nach 15 Minuten in der Warteschleife:
"Wenn sie mit einem Mitarbeiter verbunden werden wollen, drücken sie bitte jetzt die 2"
=> Shit!






LG
Raffa
0

#27 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 14. Februar 2017 - 21:53

...oder # Taste für Abbruch :imao:
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#28 Mitglied ist offline   raffa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 19. September 15
  • Reputation: 8

geschrieben 14. Februar 2017 - 23:05

Wobei ein kleines Problem hab ich noch - meine Rufnummer wird beim angerufenem nicht angezeigt - also auch mit dem Fritz Phone nicht.
Kein Haken bei "Unterdrücken" weder im Router, noch bei der Telekom.
Auf der Telekomseite ist der Haken auch nicht gesetzt. Komisch.

Hmmm hab ergoogelt, dass das bis zu 48 Stunden dauern kann nach der Umstellung... mal noch abwarten.



Ne Blacklist für Anrufe... der Rouer gefällt mir immer mehr ;D




LG
Raffa
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0