WinFuture-Forum.de: Laptop aufgeschraubt - nix geht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Laptop aufgeschraubt - nix geht mehr

#16 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.123
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 779

geschrieben 04. Februar 2017 - 14:27

Wo steht da was von laufendem Betrieb? :unsure:

Senf dazu: Meine HPs-Trageteile sind irgendwie staubabweisend, jedesmal wenn ich unters KB schau ist da nix. :unsure:

Binnen 6 Jahren keinen Lüfter mehr reinigen müssen, weder im Schlepper noch im Desktop.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 156

geschrieben 07. Februar 2017 - 14:22

Also ich habe das »Anhalten« schon so verstanden, dass der Lüfter des ausgeschalteten Gerätes lediglich am Drehen durch das Reinblasen gehindert wird. Das also eigentlich »festhalten« gemeint ist. Ansonsten mache ich das genauso, nur gucke ich vorher, ob es vielleicht Öffnungen gibt, durch die die Luft ins Gerät nachströmt und bei denen es vielleicht mehr Sinn macht reinzublasen statt dort wo sie rauskommt. Oder ohne Teile auszubauen nur einen Deckel öffnen und dort mal das Gerät ausblasen. Unser IT-Mensch im Haus ist allerdings der Meinung, Ausblasen wäre nicht gut, bzw. Aussaugen wäre besser aber im Handel gibts immer nur Pressluft- und keine Saugedosen.

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 04. Februar 2017 - 14:27)

Senf dazu: Meine HPs-Trageteile sind irgendwie staubabweisend, jedesmal wenn ich unters KB schau ist da nix. :unsure:


Zwischen meinen Tasten kann man grob meinen Speiseplan, rückwirkend für die letzten drei Quartale erahnen. Manche Tasten muß man zwischendurch einmal ganz doll drücken, bis es knackst, damit die wieder eine Weile gehen.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 07. Februar 2017 - 14:27

Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

#18 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 885
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 18

geschrieben 07. Februar 2017 - 18:19

Zitat

Manche Tasten muß man zwischendurch einmal ganz doll drücken, bis es knackst, damit die wieder eine Weile gehen.

- is ein ganzes Toblerone - Knack Dir den Gipfel der Genüsse... :)

Dieser Beitrag wurde von Airboss bearbeitet: 07. Februar 2017 - 18:20

O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 55

geschrieben 07. Februar 2017 - 19:28

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 04. Februar 2017 - 14:27)

Wo steht da was von laufendem Betrieb? :unsure:

Senf dazu: Meine HPs-Trageteile sind irgendwie staubabweisend, jedesmal wenn ich unters KB schau ist da nix. :unsure:

Binnen 6 Jahren keinen Lüfter mehr reinigen müssen, weder im Schlepper noch im Desktop.


Wenn ich die Notebooks meiner Freunde anschaue, sieht das auch bei allen Marken gleich aus. Das passiert halt wenn man sie z.B. im Bett benutzt :) . Inklusive der Aussage meins überhitzt immer, weiß gar nicht woran das liegt. Das es vielleicht daran liegt das man es auf der Bettdecke liegen hat und damit alle Zu-/Abluftschlitze zu sind kommt denen nicht in den Sinn.
0

#20 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.123
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 779

geschrieben 07. Februar 2017 - 20:36

Meins wandert immer mal vom Tisch auf den Schoß auf den Bauch. Überhitzen tut nichts. Ob der Grund der von Holger ansgesprochene ist und der Staub schon auf der Tastatur klebenbleibt und ergo gar nicht ins System reinkommt... mag ich lieber nicht beurteilen. :ph34r:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 156

geschrieben 07. Februar 2017 - 21:27

Nee, sind nur Essensreste. Der Staub fliegt ja immer gleich weg beim schnellen Zuklappen, wenn einer reinkommt.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

#22 Mitglied ist offline   Emily33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 19. Februar 14
  • Reputation: 3

geschrieben 10. Februar 2017 - 19:30

Auch hier gilt die alte Elektronicker-Regel:
Rot ist blau und Plus ist Minus ;D

Was man auch oft übersieht, selbst wenn man noch so aufpasst, beim Öffnen von Netbook Notebook & Co. zieht man immer das Tastaurkabel mit raus oder lockert es...

Staubsauger: Also ich wäre da vorsichtig, mein 3500 Watt-Bolide zieht bei voller Power mit der Fugendüse die Jumper auf dem Board ab und saugt die Dinger ein.
0

#23 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 42

geschrieben 04. März 2017 - 17:08

Beitrag anzeigenZitat (Langi: 04. Februar 2017 - 12:33)

Das ist einer Gründe, warum ich öfter mal HP Notebooks empfehle. Die Dinger sind mit ein bisschen Übung in 10 Minuten komplett zerlegt.

Ich hab ein HDX 9000 Dragon und das habe ich als es noch im Dauerbetrieb war einmal im Jahr komplett zerlegt. Da ist nix mit 10 Minuten. Da ging immer ein ganzer Tag drauf - wobei das trocknen der Teile natürlich auch dauert.

Beitrag anzeigenZitat (Grenor: 07. Februar 2017 - 19:28)

Inklusive der Aussage meins überhitzt immer, weiß gar nicht woran das liegt.

Also bei meinem Kumpel wars die geschmolzene Milka Schokolade in den Schlitzen :lol:
Die hab ich mitm Schraubenzieher grob rausgekratzt vor der komplett Reinigung.

Dieser Beitrag wurde von Paradise bearbeitet: 04. März 2017 - 17:17

Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0