WinFuture-Forum.de: china USB Stick 2 TB / Achtung Betrug - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

china USB Stick 2 TB / Achtung Betrug USB Stick 2 TB

Umfrage: Was meinen Sie wie viele Menschen kaufen diesen Stick 2 TB aus China

Diese Umfrage ist öffentlich. Andere Mitglieder werden sehen können, für welche Antwort du abgestimmt hast.

Würden Sie ein 2TB USB Stick kaufen ?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2017 - 16:43

 Zitat (RalphS: 04. Februar 2017 - 16:36)

Aber das ist doch genau der Punkt, daß es eben darum NICHT geht.


Doch darum geht es.

Denn 90% der Forenteilnehmer kaufen den Klangschrott der Angeboten wird für einself!!! und merken auch nicht, daß es Klangschrott ist, weil sie gar keine Referenz haben.

Genauso wie Opa Müller, der beim kopieren seiner 64GB Daten auf den 2TB Stick, gar nicht merkt, daß er einen Fake-Stick benutzt.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 04. Februar 2017 - 16:50

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2017 - 17:13

Jo wenn man es runterbricht geht es darum, dass man den Murks nicht erkennt, wenn einem die Ahnung fehlt. Ob das jetzt legaler Billigplunder ist oder vorsätzlicher Betrug ist für diesen Zusammenhang ja erstmal egal. Ich kenne jedenfalls genügend Leute, die bei einem 2 TB Stick für 180,- nicht skeptisch werden würden. Wegen solcher Diskussionen wie hier dann vielleicht doch, aber nicht aufgrund der Zahlen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#18 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 04. Februar 2017 - 17:44

Also entweder seid ihr beiden der Meinung, daß es nur deswegen ein Problem ist, daß es ausgerechnet um Betrug im IT-Bereich geht und daß es egal wäre, wenn da stattdessen ein 150rpm Plattenspieler mit Bionade(l) für 500 Euro verkauft warden würde...

... oder wir reden schnurstracks aneinander vorbei, und weil ich euch zwein inzwischen ausreichend gut einschätzen zu können meine, behaupte ich mal, letzteres. ^_^

Weil, es geht nicht darum was man kauft, sondern wo man es kauft. Dazu gehört ua auch das von DK erwähnte Impressum. Und wenn das nicht da ist, dann stimmt was nicht. Man geht ja auch nicht beim Vietnamesen auf der Straße Zigaretten kaufen und wundert sich dann warum der Zoll da steht.


==== Und wenn HIER die Kompetenzen fehlen, wenn man nicht in der Lage ist, Seriöses von Nicht-Seriösem zu unterscheiden, dann haben wir ein Problem, was weit über die Frage hinausgeht, ob ein USB-Stick von Q1/2017 nun 2TB haben kann oder nicht.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 04. Februar 2017 - 17:48

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#19 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2017 - 18:13

 Zitat (RalphS: 04. Februar 2017 - 17:44)

Weil, es geht nicht darum was man kauft, sondern wo man es kauft. Dazu gehört ua auch das von DK erwähnte Impressum. Und wenn das nicht da ist, dann stimmt was nicht. Man geht ja auch nicht beim Vietnamesen auf der Straße Zigaretten kaufen und wundert sich dann warum der Zoll da steht.



Ich würde sagen, ihr beiden, du und DK blendet schlichtweg aus, was wäre, wenn man euch für 20 Jahre auf eine einsame Insel verfrachten würde.

Ihr würdet dann nach der Rückkehr erstmal google oder bing oder sonstwas was ihr von heute kennt, anwerfen. Aber, Ist das noch eine gültige, referenzierte Suchmaschine?

Gibt es dann noch eine Impressumspflicht?
Sind Deppenleerzeichen dann mittlerweile erlaubt?


Müßtet Ihr erst mal alles bingeln. (Microsoft wurde mittlerweile von google gekauft)

Genauso geht es heute Opa Müller der vor 10 jahren seinen letzten 256MB Stick gekauft hat.

 Zitat (RalphS: 04. Februar 2017 - 17:44)

==== Und wenn HIER die Kompetenzen fehlen, wenn man nicht in der Lage ist, Seriöses von Nicht-Seriösem zu unterscheiden, dann haben wir ein Problem, was weit über die Frage hinausgeht, ob ein USB-Stick von Q1/2017 nun 2TB haben kann oder nicht.


Opa Müller weiß und kennt es einfach nicht besser.

Nur weil es heute unmöglich scheint, könnte man nach 20 jahren auf der einsamen Insel, einen 64TB Stick für 20€ bei amazon durchaus als realistisch ansehen.
Und wenn ein Anbieter, der noch nach alter Schule ein Impressum anbietet für genau den gleichen Stick 100€ verlangt, ist er deswegen zwar für euch nach altem Wissen seriöser, aber eventuell hat sich die Gesetzeslage dahingehend ebenso verändert, wie die, der Impressumspflicht.
Man kann dieses Gebahren bereits heute schon bei ebay beobachten.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 04. Februar 2017 - 18:37

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#20 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2017 - 19:09

Doodle hat doch ein wunderschönes echtes und persönliches Beispiel geschrieben. Er ist auf denselben Trick vor ein paar Jahren reingefallen, als es um 30 GB für 10 Euro ging. Damals war es Betrug, heute sind 10 Euro für einen 32 GB Stick etwas ganz Normales. Nun gibt es ja 1 TB Sticks für irgendwas um die 500 Euro und diesen von Samstag geposteten 2 TB Stick von Kingston gibts ja auch. Das heißt ja zunächstmal, grundsätzlich ist es technisch möglich. Da kann man doch denken, dass dieses irgendwelche High-End-Sticks sind und das es fernöstliche Kopien der Technik für einen Bruchteil des Preises auf dem Markt gibt. Oder man denkt sich, dass es technisch einfach schon lange möglich ist, es aber einfach nur keinen Bedarf gab und nun hat sich der Chinese gedacht »Ach komm' ich baue das.«
Ich denke da sind schon allerhand klügere Leute auf plumpere Betrugsmaschen hereingefallen. Wer da nicht im Thema steht, kann das einfach nicht so schnell erkennen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#21 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 04. Februar 2017 - 20:36

Hier diskutieren Leute mit, die so einen Stick nocht nicht mal Ansatzweise in den Händen hatten. Dieser Stick hat 1,9GB an Daten, logisch, ist Vollmetall und kostet 8 Euro mit Versand. Wenn man den am Rechner ansteckt, wird er erkannt, man kann Daten draufschreiben und dann den Stick wieder abziehen, wenn man ihn wieder ansteckt, sind die Daten wieder da.
Schein für die meisten jetzt ein problem zu esein, da es ja ein Fake ist, Leute bestellt euch einen und Testet. Alleine die langsame Schreibgeschwindigkeit, zeigt, das es sich um was billiges handelt. Ihr redet alle gross von Sachen, was ihr nicht zu hause habt, Also mein Stick funktioniert noch, nur eben sehr langsam beim schreiben
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2017 - 21:44

Ähm, wozu sollen wir das testen? Wir wissen doch, dass dieses Angebot nicht seriös ist. Wir haben nur erklärt, dass es Leute gibt, die diesen Fake nicht auf den ersten Blick erkennen – mehr nicht – und wenn es Leute gibt, die so einen Stick zu Hause haben, ist das ja nur eine Bestätigung dafür.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#23 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 04. Februar 2017 - 21:51

8€ für nen 1,9GB Stick hört sich doch seriös an. ;)
0

#24 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 05. Februar 2017 - 08:14

...in Abwandlung dürfte gelten - Der König sprach zum Priester - mach Du sie dumm, ich mach sie arm!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 05. Februar 2017 - 09:59

Einige begreifen es nicht, du kannst nicht über irgentwas urteilen, wenn du das noch in den Finger hattest,
ich kann nicht ein sogenanntes Fachurteil abgeben und kenne die Sache noch gar nicht. Stell dir Vor du hast ein Geschäft, und die leute kommen nicht, weil die alle gehört du bist schlecht, nur die kennen dich gar nicht.
Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 05. Februar 2017 - 10:17

Javo: Es geht nicht um 2GB, welche es ja für günstig Geld gibt, sondern um 2 TB. Faktor 1000 für kleines Geld. Ich muss (stand heute Anfang 2017) ziemlich heftig mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen sein um das für echt zu halten.
around the world
2

#27 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 05. Februar 2017 - 10:34

Wir reden wirklich komplett aneinander vorbei. ;D

Aber das ist okay. Ich bin mir sicher, daß ich ein seriöses von einem unseriösen Angebot unterscheiden kann, egal was das für ein Artikel oder Dienst ist das da angeboten wird. Auch und insbesondere dann, wenn ich den eigentlichen Artikel nicht kenne. Das sieht man nämlich durchaus an der Art, Aufmachung, am Stil und so weiter, weil solche Angebote natürlich einen 'größeren' Köderfaktor haben müssen als 'normale'.

Daß dann auch ein paar 'echte' Angebote da mit rein- bzw rausfallen (je nach Standpunkt): auch geschenkt. Lieber war ich ein bissel vorsichtiger als ein bissel nachsichtiger.

Und ich wäre sogar versucht zu behaupten, daß mir das auch noch nach 20 Jahren gelingen würde. Der Grund warum ich das aber NICHT tu, hat nichts damit zu tun, daß es in 20 Jahren andere Produkte gibt. Sondern es hat damit was zu tun, daß wenn ich 20 Jahre von einer Gesellschaft abgeschnitten war, sich diese Gesellschaft natürlich buchstäblich an mir vorbeientwickelt und natürlich andere Strategien entwickelt. Vor zwanzig - nein, sagen wir lieber vor 30 Jahren -- sah es ja weltweit auch ganz anders aus, insbesondere re: Normen und Werten; da hatte man nach ganz anderen Aspekten geurteilt, was 'seriös' und was 'nicht seriös' ausmachen würde. Asiatische Produkte, damals und heute? Nur als Beispiel.


Ich bin auch nicht in der Lage zu entscheiden, ob mir dieser Gebrauchtwagenhändler da vor mir ein Auto mit echten oder Fake-Angaben anzudrehen versucht. (Bei Gebrauchtwagenhändlern wars vermutlich eh Fake.) Aber ich bin schon in der Lage zu entscheiden, ob der Gebrauchtwagenhändler unseriös wirkt oder nicht, und wenn er - in Anlehnung an DKs Worte - keine Verkaufszulassung hat, naja dann muß ich von Autos kein Ahnung haben. (Sollte aber natürlich trotzdm nicht alleine dahin. :wink:)

Und in 20 Jahren? Sind aber vielleicht Gebrauchtis viel seriöser als Neuwagenhersteller. Haben Händler ganz andere Regulationen. Sind prüfbare Anforderungen nicht an die Ware, sondern an den Händler(!) also andere.  Weiß ich's? Und nach 20 Jahren auf der Insel kann ich das auch nicht wissen. Daß dann die Autos vermutlich mit Fluxkonverter und mit Mr McFusion an der C-Säule unterwegs sind (falls sie überhaupt noch C-Säulen haben) bleibt dabei aber erstmal außen vor.

Was ich nicht verstehe: Bei Mails funktioniert es doch auch. Da geht es auch drum, Spam und Fischpost von echter Post zu unterscheiden. Würden so wenige von uns ohne automatische Filter da drauf reinfallen? Ich hatte was anderes angenommen. Ich dachte, man wäre zB in der Lage zu erkennen, daß eine Mail von zB einer Bank mit vielen Rechtschreibfehlern darin vermutlich NICHT von der Bank kommen würde oder wenn so ein seltsames Deutsch gesprochen (-schrieben) wird daß es vermutlich ebenso nicht von besagter Bank stammen wird.

Und vergiß Bank, das gilt ja genauso für Kumpel und Geschäftspartner und alles dazwischen.

Aber... vielleicht ja doch nicht. :huh:


So und jetzt bin ich hier raus. Ist ja ein interesssantes Thema und so, Lesen macht auch Spaß, aber offensichtlich bin ich nicht so Recht in der Lage, meinen (imo etwas weitergehenden) Standpunkt verständlich darzulegen und das frustriert doch ein bissel. :huh:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#28 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 05. Februar 2017 - 10:53

@RalphS: Doch, du erklärst das schon auf den Punkt, sei beruhigt. Ich zumindest sehe das zu 100% genau so wie du. Wenn man den "gesunden Menschenverstand" nicht vollständig ausgeknipst hat, braucht man über diesen offensichtlich unseriösen Bullshit keine Sekunde nachdenken.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 05. Februar 2017 - 10:53

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#29 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 22

geschrieben 05. Februar 2017 - 11:44

man beachte mal die preisspanne bei dem angeblichen 2 tb und diesem 1 tb => https://www.amazon.d...eicherstick+1tb
0

#30 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2017 - 12:24

 Zitat (DON666: 05. Februar 2017 - 10:53)

@RalphS: Wenn man den "gesunden Menschenverstand" nicht vollständig ausgeknipst hat, braucht man über diesen offensichtlich unseriösen Bullshit keine Sekunde nachdenken.


Ah, deswegen steht in der Mikrowellengebrauchsanleitung daß man darin keine Tiere trocknen soll?
Oder der "Vorsicht sehr heiß" Hinweis auf dem Fastfoodkaffeebecher?

Der sogenannte gesunde Menschenverstand ist gelebte Erfahrung, gepaart mit Informationen anderer, die man zum Teil auch nur en passant aufnimmt.

Und ja, wenn man euch in den 90ern weggesperrt hätte, und ihr keinerlei Erfahrungen mit aktuellen Geschehnissen hättet, würde euch euer 20 Jahre alter, gesunder Menschenverstand glatt zweifeln lassen.

Bis vor 3 Jahren, war es für mich unvorstellbar, daß man einen Bohrer mit 700mm/min in Stahl jagen kann. Und es war auch vor 10 Jahren noch undenkbar, daß sowas geht.

 Zitat (snoopi: 05. Februar 2017 - 11:44)

man beachte mal die preisspanne bei dem angeblichen 2 tb und diesem 1 tb => https://www.amazon.d...eicherstick+1tb


Man beachte die Rezensionen ;-)

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 05. Februar 2017 - 12:32

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0