WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 frisch installieren - Update 1 erforderlich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1 frisch installieren - Update 1 erforderlich?

#1 Mitglied ist offline   tribun77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 30. Januar 17
  • Reputation: 2

geschrieben 30. Januar 2017 - 17:41

Hallo zusammen!
Ich möchte die Tage auf einem neuen PC Windows 8.1 installieren. Hierfür habe ich mir gerade die ISO-Datei direkt von der Microsoft-Seite heruntergeladen.
Wisst ihr, ob bei diesen ISO-Dateien bereits Updates/Patches mit dabei sind? Mir geht es speziell um das hier angebotene Update 1 bzw. auch das Update 2. Da ja das Updatepack dieses voraussetzt.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Gruß tribun77
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 408
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 49

geschrieben 30. Januar 2017 - 18:02

Hallo,

bei einem Download mit dem Media Creation Tool sollten Update 1 und 2 enthalten sein.


MfG
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.537
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 906

geschrieben 30. Januar 2017 - 18:09

Über das Tool erhält man das IR5 ISO (Refresh 5), also Windows 8.1 mit einigen Updates bis November 2014. Update 1 und 2 sind hier eigentlich bereits integriert.

Schaue aber trotzdem gerade noch mal nach, dauert nur noch etwas, bis die ESD zu einer WIM wird.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#4 Mitglied ist offline   tribun77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 30. Januar 17
  • Reputation: 2

geschrieben 30. Januar 2017 - 18:15

Erstmal danke für eure schnellen Antworten. :)
@Langi
Ich habe nicht dieses Media Creation Tool benutzt, sondern bin einfach direkt auf die Microsoft-Seite gegangen. (falls das wichtig ist).
@DK2000
Ganz ruhig, es stresst überhaupt nicht. :)

Dieser Beitrag wurde von tribun77 bearbeitet: 30. Januar 2017 - 18:17

0

#5 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 408
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 49

geschrieben 30. Januar 2017 - 18:34

Dein Link zu Microsoft ist das Media Creation Tool. :D
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.537
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 906

geschrieben 30. Januar 2017 - 18:36

Die Seite ist halt dynamisch und meistens landet man beim Media Creation Tool. Die ISO selber sehe ich auf der Seite am PC z.B. nur, wenn ich die Emulation am Browser ändere oder die entsprechenden Scripte blockiere. Ansonsten wechselt das sofort zum Media Creation Tool:

https://www.microsof...oad/windows8ISO

nach

https://www.microsof...wnload/windows8

Das ISO am Ende der URL fehlt dann.

Aber zum Installieren ist es egal, ob man das so oder so macht.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#7 Mitglied ist offline   tribun77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 30. Januar 17
  • Reputation: 2

geschrieben 30. Januar 2017 - 18:39

Achso, das Media Creation Tool ist kein Tool/Programm was man auf dem PC hat? Sorry, für die doofe Frage, aber ich bin mit Linux unterwegs und setze den PC halt für eine Bekannte neu auf. :lol:

Dieser Beitrag wurde von tribun77 bearbeitet: 30. Januar 2017 - 18:41

0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.537
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 906

geschrieben 30. Januar 2017 - 18:45

Ja, deswegen, Linux. Da zeigt er den ISO Download an - anstelle des Tools.

Genau, das ist ein kleines Tool, welches unter Windows läuft, das einerseits die ISO erstellt, anderseits kann man damit auch gleich einen USB Stick für die Installation erstellen lassen.

Und das ist die Liste der Updates, welche bereist integriert sind:

Spoiler

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#9 Mitglied ist offline   tribun77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 30. Januar 17
  • Reputation: 2

geschrieben 30. Januar 2017 - 18:59

Also das Update 1 ist dabei, das Update 2 kann ich nicht erkennen, da ich nicht KB-Nummer kenne. Aber mir war vor allem das Update 1 wichtig. Dann kann ich nach der Installation von 8.1 beruhigt das Updatepack installieren.

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe! 😊😊😊
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.537
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 906

geschrieben 30. Januar 2017 - 19:23

Update 1 ist KB2919355 und Update 2 (KB2975719) wurde bereist durch das 'November 2014 Update-Rollup (KB3000850)' ersetzt, welches aber ebenfalls integriert ist. Also in der Richtung muss nichts weiter installiert werden, da Beides bereits integriert ist.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0