WinFuture-Forum.de: Startet nurnoch mit erweiterten startoptionen.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Startet nurnoch mit erweiterten startoptionen.. Video mit niedriger auflösung aktivieren.


#1 Mitglied ist offline   Dutzel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2017 - 16:32

hallo, ich bin neu hier

kurz und knackig gesagt.. ich hatte vor kurzem einen "strttrail" error beim hochfahren meinen PC's, dem ich leider nicht mehr entkommen konnte. darauf hin habe ich meine festplatte formatiert und Windows 10 Pro per USB stick neu aufgespielt, nun lande ich aber bei jedem start wieder sofort bei den computer reparatur optionen.. und windows erreiche ich nur über die erweiterten startoptionen mit "video mit niedriger auflösung aktivieren".
ist so etwas bekannt? gibts da hilfe? sollte ich grafiktreiber neu installieren?

ich danke jetzt schon einmal für jede antwort <3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dutzel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2017 - 16:14

Keine Hilfe?
0

#3 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 01. Februar 2017 - 16:25

Hallo,

das klingt im ersten step danach als hätte das System ein Problem den Grafiktreiber zu laden - warum ist hier schwierig erst mal.

Hast du die Systemstartreparatur schon durchlaufen lassen? Bringt die Ergebnisse etc.?

Was hast du überhaupt für eine Grafikkarte und welchen Treiber installiert? (ist überhaupt einer drauf?)
Wenn du den Grafikkarten Treiber sauber deinstallieren willst musst du auch die Reste vom alten Treiber vorher löschen, neustarten und erst dann den neuen Treiber drauf. --> ggf. Display Driver Uninstaller verwenden.

LG

Tommy
0

#4 Mitglied ist offline   Dutzel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2017 - 19:21

grafikkarten treiber war eigentlich installiert, ich hab eine gtx 970.

ich habe nun einmal alles "unwichtigste" ausgebaut und abgestöpselt.
festplattenpartitionen während der windows installation komplett gelöscht und neu erstellt.
danach hab ich alles nach und nach neu eingebaut und nach bei jeder komponente einen neustart gemacht und treiber installiert, komischer weise läuft es jetzt wieder..

scheint als hätten sich irgendwelche treiber gebissen und so einen fehler verursacht, nachdem ich alles einzeln installiert hab läuft es wohl wieder. Das einzige was nun noch fehlt sind die Windows Updates.
Also wenn ich mich morgen nicht nochmal melden sollte kann der fall als "gelöst" abgestempelt werden, trotzdem vielen dank für die hilfe! :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0