WinFuture-Forum.de: Ruckelnder Seitenaufbau im Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ruckelnder Seitenaufbau im Internet


#1 Mitglied ist offline   mwk07 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2017 - 23:21

Hallo.
Ich habe ein Problem mit meinem Internet-Provider.
Ich wohne in einem kleinen Dorf auf dem Land und habe hier VDSL 50.
Leider muß ich in der letzten Zeit feststellen,daß der Seitenaufbau,zu unterschiedlichen Tageszeiten,immer ruckeliger wird.
Der blaue,rotierende Kreis,der ja den Ladestrom einer Seite anzeigt,rotiert zunehmend ruckelig,oder bleibt für mehrere Sekunden stehen,so das der Seitenaufbau ziemlich lange dauern kann.
Rekonstruieren lässt sich die „Störung“ nicht.Sie tritt über den ganzen Tag verteilt sporadisch auf.
Zwischendurch geht es auch erwartungsgemäß für VDSL 50.
Im vergangenen Jahr hatte ich einen Techniker des Providers im Haus.
Das ruckeln des blauen Kreises störte ihn nicht sonderlich,das könne auch vom jeweiligen Server kommen, und die Messung,die er anstellte, ergab 51 Mbit.
Damit war für ihn das Problem erledigt.
Dieses ruckeln nimmt aber seit Anfang diesen Jahres zu und wird mir zum Ärgernis.Ein Bild baut sich gelegentlich langsam von oben nach unten auf.
Ein Computerspezialist,den ich telefonisch befragte, meinte: „Das sieht nach Netzüberlastung aus“.
Jetzt meine Frage: „Gibt es eine Software,die in einem separaten Fenster,parallel zum Seitenaufbau,den Ladestrom in Bit/s,mit allen Schwankungen anzeigt?“
Ich würde diesen Vorgang gerne aufzeichnen und den Provider erneut damit konfrontieren.

Mit freundlichen Grüßen, mwk07

PS: Medion PC Akoya 7350 D
Fritzbox 7390 über Kabel verbunden
Firefox 50.1.0
Windows 10 pro/64bit.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 24. Januar 2017 - 03:22

Schon mal speedtest.net befragt? Das ist zwar auch nicht perfekt, aber gibt zumindest Hinweise.

Außerdem das Obligatorische: wenn irgendwas ruckelt, immer auch die eigene Systemauslastung anschauen. Wenn die CPU zu 900% ausgelastet ist, geht es immer langsam und ruckelig; das müßte man für Untersuchungen am Netzwerk vorher ausschließen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 461
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2017 - 06:56

Was treibt dein Virenscanner?
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0