WinFuture-Forum.de: Spiel auf neuem PC mit altem Spielstand - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Spiel auf neuem PC mit altem Spielstand Wie geht das ?


#1 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 300

geschrieben 23. Januar 2017 - 19:34

Ich habe einen PC mit Win10 Home komplett neu aufgesetzt. Prozessor und Grafikkarte waren vorher getauscht worden. Die SSD wurde während der Installation neu formatiert, alte Partionen entsprechend gelöscht und neu angelegt. Eine Aktivierung erfolgte automatisch, weil schon vorher Win10 drauf war. Alles soweit ganz normal.

Auf dem PC war vorher Fallout 3 installiert. Dieses Spiel habe ich jetzt auch wieder installiert und zu meiner Überraschung waren die alten Spielstände und persönlichen Einstellungen wieder da. Wie das? Es ist kein Steam-Account und man muss sich auch nicht online registrieren oder sich irgendwo im Internet für das Speil anmelden.

Wie kommt jetzt der neue Spielstand auf den PC? Der kann doch nur während der Installation aus dem Internet gekommen sein, aber wie? Wo wird das dort gespeichert? Und wieso weiß man, dass es genau dieser PC ist? Ich checke das grad irgendwie nicht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.831
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 385

geschrieben 23. Januar 2017 - 19:54

Eventuell wurde der Spielstand auf Ondrive gesichert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
1

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 300

geschrieben 23. Januar 2017 - 20:03

Wenn ich es nutzen würde, ja aber ich bin dort nicht angemeldet. Das kann eigentlich nur aus einer Cloud kommen, aber woher? Ansonsten müsste ja entweder der Spielstand auf die DVD geschrieben worden sein (muss beim Spielen immer im PC sein) oder auf eine gesonderte Partition, aber das ist abwegig. Und es muss ja auch genau dieser PC wieder erkannt werden, wie bei Aktivierung. Nur wie?
0

#4 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 25

geschrieben 24. Januar 2017 - 08:49

Irgendwelche Appdata oder eigenen Dateien von deiner Seite zurückgespielt worden?
Eingefügtes Bild
1

#5 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 300

geschrieben 24. Januar 2017 - 20:50

Nun habe ich es. Die Spielstände werden nicht wie üblich unter AppData oder irendwelchen normalerweise versteckten Ordner gespeichert, sondern in einem Unterordner "My Games" unter Dokumente, die ich natürlich zurückkopiert habe.

Tja, man lernt nie aus. :)

Danke für die Beiträge.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0