WinFuture-Forum.de: Dateifrage plötzlich weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Dateifrage plötzlich weg


#1 Mitglied ist offline   remus25 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2017 - 09:57

Hallo Forum

Auf unserem Server 2008 SP2 ist plötzlich die Dateifreigabe weg
Wenn ich den Server aber neu starte geht alles für ca. 15min wieder danach das gleiche Problem


Es wurde nichts installiert oder aktualisiert
Kennt jemand das Problem ?

Danke

Dieser Beitrag wurde von remus25 bearbeitet: 23. Januar 2017 - 09:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 23. Januar 2017 - 17:59

Frage, oder Freigabe? :unsure:

Kannst Du ein bißchen genauer werden: Was genau passiert denn? Wie äußert sich der Fehler? Und was für eine Freigabe meinst Du: die Freigabe als solches (net share...), oder das Mapping einer Freigabe (net use...)?

Erster Anlaufpunkt ist immer das Ereignisprotokoll. Da sollte eigentlich zu finden sein, was passiert ist. Daß Freigaben 'verloren' werden ist aber in diesem Sinne nicht 'normal'.


Es wäre auch sinnvoll zu schauen, ob außer der Freigabe(n) noch andere Dinge abhanden kommen wie zB IP-Adressen. Und wenn ihr eine Firewall verwendet mit IDS, dann kann das ebenso daran liegen wie wenn man keine privaten IP-Adressen für sein lokales Netz verwendet hat (alles schon vorgekommen).

Kurz, der potentiellen Fehlerquellen sind derzeit noch viel zu viele. Das müßtet ihr, ggf wir, noch irgendwie eingrenzen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0