WinFuture-Forum.de: Monitor Bzw. Pc Spinnt Unter Windows 98 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Monitor Bzw. Pc Spinnt Unter Windows 98


#1 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2004 - 14:39

Holla,

habe folgendes Problem:

Der PC startet ganz normal, d.h. Normaler Bootscreen usw.. Aber sobald man auf denn Destkop kommt spinnt der Montior bzw. PC voll rum. Die Icons sieht man die ganze Zeit von links nach rechtsa flimmernt vorbeibrausen. Eigendlich der gesamte Destkop.

Was kann man dagegen tun? Der Monitor kann ja eigendlich nicht kaput sein, da er denn Bootscreen richtig anzeigt usw., ist das ein Fehler von Windwos?!?!

Bitte helft, es ist sehr Wichtig!!!

mfg

MeikiBoz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.218
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 04. Oktober 2004 - 14:51

Da wird wohl die Bildwiederholfrequenz zu hoch eingestellt sein. Starte die Kiste mal im VGA-Modus. Dann kannst Du über die "Eigenschaften von Anzeige" unter "Erweitert -> Monitor" den Wert mal runtersetzen.


edit: Und lass das Teil auf keinen Fall zu lange in dem "Flimmermodus" laufen, denn damit kannste Dir wunderbar den Monitor braten!

P.S.: Und dass der Bootscreen normal angezeigt wird, hat gar nix zu sagen, da der Monitor zu diesem Zeitpunkt noch mit Standard-VGA-Werten angesteuert wird; die "richtigen" Einstellungen treten erst in Kraft, wenn Windows wenigstens bis zum Willkommensbildschirm hochgefahren ist.

nochmal edit: Ui, hatte übersehen, dass Du W98 hast... Da gibt's (glaube ich mich zu erinnern) keinen VGA-Modus. Aber unter abgesichert müßte das trotzdem so gehen, wie ich das beschrieben habe.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 04. Oktober 2004 - 14:56

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2004 - 15:24

yo, also gibts in Windows 98 überhaupt nen abgesicherten Modus? Wenn man startet muss man doch F8 drücken, dann passiert aber nichts...
0

#4 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. Oktober 2004 - 16:23

Zitat (Boz: 04.10.2004, 16:24)

yo, also gibts in Windows 98 überhaupt nen abgesicherten Modus? Wenn man startet muss man doch F8 drücken, dann passiert aber nichts...
<{POST_SNAPBACK}>

Während des gesamten Boot-Vorgangs die Shift-Taste gedrückt halten. Dann kommst du unter 98 in den abgesicherten Modus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0