WinFuture-Forum.de: "Fehler beim Konfiguriren der Windows Updates" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

"Fehler beim Konfiguriren der Windows Updates"

#1 Mitglied ist offline   ot4ku 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2017 - 20:56

Das letzte update Pack (Win7, 64bit) das ich auf meinem Rechner installiert hatte war das September 2016 Updatepack, dort hat noch alles wunderbar funktioniert.
Heute habe ich das Jänner 2017 Updatepack installiert um wieder auf den aktuellen Stand zu kommen.
Die Installation klappt auch ohne Probleme, aber nach dem Neustart bekomme ich noch vor der Anmeldung:

"Fehler beim konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus.

Das dauert dann, mit einem Restart dazwischen gute 50 Minuten, dann hat er mir alle Updates entfernt, selbst die die bis zum September 2016 Updatepaket normal funktioniert haben. Hat irgendjemand eine Idee was das verursachen kann?

Ich versuche jetzt zumindest noch das alte Updatepack noch irgendwo wiederzubekommen, irgendetwas muß bei den neueren versionen für den fehler verantwortlich sein.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.221
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 789

geschrieben 21. Januar 2017 - 21:22

Installier die Updates einzeln. 

Dummerweise werden Stapelvorgänge immer als Transaktion behandelt und entsprechend auch gemeinsam zurückgerollt, auch wenn die beteiligten Updatepakete "eigentlich" nicht viel miteinander zu tun hatten.


Außerdem lohnt sich ein Blick in die CBS.log. Dort drin nach ', Error' suchen und schauen was Windows meinte das es nicht kapiert hat. Ggf auch komprimieren und als Anhang hier posten, dann können wir drüberschauen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   ot4ku 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2017 - 21:32

Gibt es irgendwo eine Changelog Übersicht welche neuen Updates bei den Updatepacks dazukommen?
So das ich nachvollziehen könnte welche Updates beim 2.69 / 2.70 / 2.71 und 2.72 Updatepack jeweils hinzugekommen sind?
Dann könnte ich das Jänner Updatepack benutzen und mich langsam vortasten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0