WinFuture-Forum.de: in CDM gesicherte "datei" wieder herstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

in CDM gesicherte "datei" wieder herstellen


#1 Mitglied ist offline   feelein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 10. August 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 19. Januar 2017 - 12:53

ein nettes hallo,

ich habe bei der neuinstallation erstmal ein 4 stelliges pw beim adminkonto eingegeben und noch kein lokales konto erstellt, weil ich das adminkonto noch brauche -
gestern wollte ich das pw ändern auf das, was ich für das MS konto habe....nun musste ich mal dringenst für kleine mädchen und MS hatte das wohl ausgenützt mir ein update zu bringen und was wohl usus ist, auch gleich den PC neu zu starten - den vorgang kann man wohl nicht unterbrechen - nunja, meine befürchtungen haben sich bewahrheitet - jetzt komme ich nicht mehr in's windows - uffff
das hintertürchen über "erleichtert bediengshilfe" oder so ähnlich hat mit beim 311er oder WinXP oftmals den allerwertesten gerettet, sodass ich mit der WIN10 in das cmd kann -
ich habe man ein bild dazugetan, wo man den weg von gestern sieht.......
die utilman.exe habe ich gesichert mit dem namen utilman.ex original, ich komme da aber nicht mehr drauf um
das original wieder herzustellen

dann kommt das nächste, welcher benutzername wird abgefragt ?...der aus dem MS konto oder den ich bei der installation eingegeben habe ? beim normalen start bekomme ich meinen realnamen angezeit, warum auch immer -

es wäre supertoll wenn ich von euch infos bekomme wie's weitergehen kann,

danke schon mal vorab

Angehängtes Bild: 001.JPG

LG fee
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Januar 2017 - 13:23

Du brauchst jetzt das Passwort von Deinem Microsoft Konto. Dein lokales Passwort ist jetzt uninteressant geworden. Daher steht jetzt bei der Anmeldung auch dein echter Name und dein Profilverzeichnis wurde auch dementsprechend umgewandelt.

Und der rename Befehl funktioniert so nicht, da Leerzeichen vorhanden sind. Die führen in der Pfandangabe und im Dateinamhen in der Konsole zu Fehlern. Wenn müsste das so gehen:

rename utilman.exe utilman.exe.original

Ansonsten musst Du da mit " arbeiten.

Aber ob das noch mit den 'utilman.exe Trick' funktioniert, wenn ein Microsoft Konto im Spiel ist, kann ich Dir nicht beantworten.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0