WinFuture-Forum.de: Outlook 2016 - Outlook.com Synchronisationsproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Outlook 2016 - Outlook.com Synchronisationsproblem


#1 _Spaghetticode_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2017 - 08:01

Hallo Forum,

ich habe ein sehr merkwürdiges Synchronisationsproblem mit Outlook.com und Outlook 2016, eventuell noch mit dem Google-Konto.

Vor einigen Wochen habe ich mit einem Lumia 650 rumgespielt. Alle meine Kontakte waren unter Outlook.com im Adressbuch eingegeben (explizit online eingegeben! Falls das wichtig ist...) und wurden mit dem Lumia und Outlook 2016 synchronisiert. Bis dahin alles okay.

Ich war mit dem Lumia nicht glücklich, also habe ich es gegen ein Android-Phone eingetauscht. Aus irgend einem Grund dachte ich, die Synchronisation zwischen Android und Outlook.com wäre keine saubere Lösung, daher habe ich meine Kontakte auch in meinem G-Mail-Adressbuch (wieder online!) eingetragen. Da mir Google aber nach wie vor einfach nicht geheuer ist, habe ich mich mit Outlook unter Android beschäftigt, festgestellt, dass die Lösung eigentlich nicht weniger nahtlos ist - und wollte die Google-Adressbuch-Geschichte rückgängig machen.

Und damit fing das Chaos an.

Die aktuelle Situation ist folgende: Im G-Mail-Adressbuch sind keinerlei Kontakte mehr hinterlegt. Outlook 2016-Adressbuch und Outlook,com-Adressbuch wurden einmal komplett gelöscht und alle Kontakte unter Outlook.com online neu eingegeben, in Outlook 2016 dann noch Kontaktfotos ergänzt (geht ja online leider nicht). Scheint mir auf den ersten Blick eine saubere Neueinrichtung zu sein.

Trotzdem: Es wird wie wild hin- und hersynchronisiert. Kontakte erscheinen doppelt, dreifach, vierfach und teilweise fünffach, egal, wie oft ich sie lösche, egal ob in Outlook.com oder Outlook 2016. Dabei finden sich teilweise Informationen, die ich bei der letzten Erfassung unter Outlook.com gar nicht eingegeben habe, oder Informationen, *die* ich eingegeben habe, fehlen plötzlich.

Mein Verdacht war, dass es hier auch Interferenzen mit Whatsapp gibt, aber das passt dann irgendwie doch nicht zu allen doppelten Kontakten. Langsam sehe ich in dem ganzen Wust der Synchronisierungseinstellungen in Outlook 2016 und Android auch nicht mehr durch.

Ich habe keine Ahnung, wo ich hier ansetzen könnte. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Gibt es Tipps, nach welchen Stellschrauben ich sehen könnte?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0