WinFuture-Forum.de: Passt ein ATX 12V Version 2.2 in ein ATX 12V ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Passt ein ATX 12V Version 2.2 in ein ATX 12V ?

#1 Mitglied ist offline   Einfarbig 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 02. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2017 - 20:15

Erklärt sich eig. von alleine meine Frage, ich habe zurzeit ein Projekt am laufen wo ich einen pc unter 150 euro zusammenbaue..

Also: Passt ein ATX 12V Version 2.2 in ein ATX 12V Steckplatz? (Am Mainboard) ?

Dieser Beitrag wurde von Einfarbig bearbeitet: 17. Januar 2017 - 20:24

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.183
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 866

geschrieben 18. Januar 2017 - 17:39

In den meisten Fällen passt der. Wenn Du allerdings ein Netzteil mit einteiligem 24pol Anschluss hast, könnte es Probleme geben. Aber bei den meisten Netzteilen lassen sich die zusätzlichen 4 Pole abtrennen und dann hat man wieder den alten 20pol. ATX Anschluss. Das selbe gilt auch für den +12V Anschluss. Auch hier ist der Stecker meist zerlegbar in 2x4 Pole. Elektrisch ist das alles kein Problem.
Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!
Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
Nagut, Gras. Gras geht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0