WinFuture-Forum.de: Passt ein ATX 12V Version 2.2 in ein ATX 12V ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Passt ein ATX 12V Version 2.2 in ein ATX 12V ?


#1 Mitglied ist offline   Einfarbig 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 02. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2017 - 20:15

Erklärt sich eig. von alleine meine Frage, ich habe zurzeit ein Projekt am laufen wo ich einen pc unter 150 euro zusammenbaue..

Also: Passt ein ATX 12V Version 2.2 in ein ATX 12V Steckplatz? (Am Mainboard) ?

Dieser Beitrag wurde von Einfarbig bearbeitet: 17. Januar 2017 - 20:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Januar 2017 - 17:39

In den meisten Fällen passt der. Wenn Du allerdings ein Netzteil mit einteiligem 24pol Anschluss hast, könnte es Probleme geben. Aber bei den meisten Netzteilen lassen sich die zusätzlichen 4 Pole abtrennen und dann hat man wieder den alten 20pol. ATX Anschluss. Das selbe gilt auch für den +12V Anschluss. Auch hier ist der Stecker meist zerlegbar in 2x4 Pole. Elektrisch ist das alles kein Problem.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0