WinFuture-Forum.de: rollup januar 2017 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

rollup januar 2017 147mb oder nur 6mb

#1 Mitglied ist offline   kurt02 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2017 - 15:29

Hallo,
bei MSN ist das rolluppack Januar 2017 win7 sp1 64bit ca. 147MB groß.
wenn ich winfuture updatepack auch Januar 2017 herunterlade und starte will er nur ca 6mb updaten
sind die restlichen ca. 145mb von MSN alles optionale updates die von winfuture aussortiert wurden
oder was mache ich falsch.
Danke
Grüße
Kurt02
250 aufrufe und niemand hat eine ähnliche frage oder gar eine lösung oder was sehe ich falsch bei diesem rollup HILFE

Dieser Beitrag wurde von kurt02 bearbeitet: 19. Januar 2017 - 11:31

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Der Hans2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2017 - 17:36

Hallo Kurt02,

das Rollup im Januar ist mit etlichen "optionalen" Updates ausgestattet. Per Windowscatalog kannst du z.Bsp. nur die sicherheitsrelevanten Patches original von Microsoft bereitgestellt einsehen und downloaden. Der Sicherheitspatch für Januar ist nur 6MB groß :) .
Das wird immer kurioser!
Du kannst also wieder ruhig schlafen ;)

Gruß
Der Hans
0

#3 Mitglied ist offline   kurt02 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2017 - 16:06

Gottseidank eine Antwort

Ich bedanke mich recht Herzlich, und werde versuchen den Catalog zu finden für die nächtsen Rollups

Gruß
Kurt02
0

#4 Mitglied ist offline   futuremark 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2017 - 15:49

Hallo an Alle!

Mir ist das ganze auch suspekt, was ist da alles drinnen?

145 MB, da wird einiges installiert. Habe nur die relevante KB3212642 ins System gemacht.

Werden diese Rollups zukünftig in den WinFuture Updatepacks enthalten sein?

Grüße
futuremark
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.279
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 877

geschrieben 30. Januar 2017 - 17:46

Beitrag anzeigenZitat (futuremark: 30. Januar 2017 - 15:49)

Mir ist das ganze auch suspekt, was ist da alles drinnen?

Das weiß wohl nur Microsoft. Hier ist er vorgesehen, neue Sicherheits- und 'sonstige' Updates zu integrieren und zusätzlich im Laufe der Zeit auch ältere Updates, welche bis lang nicht ersetzt wurden, ebenfalls zu integrieren. Sinn und Zweck ist es, irgendwann die meisten noch aktiven Updates in dieses Rollup zu integrieren, so dass über das Windows Update die Zahl der verfügbaren Updates weiter schrumpft.

Gibt zwar diese Seite hier, aber so richtig ausführlich ist das auch nicht. So ist es wirklich schwer zu sagen, was da alles für Updates genau installiert werden.

Beitrag anzeigenZitat (futuremark: 30. Januar 2017 - 15:49)

Werden diese Rollups zukünftig in den WinFuture Updatepacks enthalten sein?

Sofern weiterhin verfügbar kommen in die Update Packs nur das 'Security Only Quality Update' in der Hoffnung, dass da wirklich nur neue und eventuell alte Sicherheitsupdates enthalten sind.
Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!
Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
Nagut, Gras. Gras geht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0