WinFuture-Forum.de: Wärmeleitpaste erneuern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Wärmeleitpaste erneuern Empfehlung welches Intervall ??

#1 Mitglied ist offline   SurgeonX1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 14. Dezember 14
  • Reputation: 6

geschrieben Heute, 15:09

Gibt es eine Empfehlung, in welchem Intervall man die Wärmeleitpasten am Prozessor und/oder Grafikchip erneuern sollte ??

Habe diese bei meinem NB mal erneuert, da nach 4 Jahren das Stepping akustisch nachließ und es im Leerlauf deutlich länger dauerte, bis der Lüfter runterfuhr.

Und siehe da, zumindest auf der CPU war die Paste verhärtet und teilweise eingetrocknet.
Nach Wechsel deutlich leiserer Lüfter bzw. schnelleres Ausschalten und weniger Nachlauf.

Mit Arctic MX-4.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: i3 2350 M vor Austausch Paste !.jpg

Dieser Beitrag wurde von SurgeonX1 bearbeitet: Heute, 15:10

Der Verlust von Moral ist das erste Anzeichen von Schwachsinn (Erich Fromm).
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 14

geschrieben Heute, 15:27

Ich wechsel die nur wenn ich den Lüfter zur Reinigung abbaue, sonst nie. Eingetrocknete hab ich allerdings noch nie erlebt. Eher verteilt die sich komplett auf der CPU durch die Wärme.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: Heute, 15:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

7 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 1, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0

  1. nurmalso