WinFuture-Forum.de: An early Goodbye to Windows 7! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

An early Goodbye to Windows 7!

#16 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 14. Januar 2017 - 15:48

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 14. Januar 2017 - 15:29)

Eigentlich geht doch alles einfach nur zu schnell. Es ist doch nicht falsch, irgendwas weiterzuentwickeln, was Besseres zu bauen und das löst dann das Alte ab. Soweit so gut. Inzwischen ist das aber so, dass das Neue schon kommt, wo man sich noch gar nicht in die letzte Neuerung eingearbeitet hat und selbst bei den momentanen Dingen käme man gar nicht mit Updaten hinterher, wenn man da auf dem aktuellen Stand sein wollte. Das überfordert die Leute. Es geht gar nicht um die ganzen technischen Details.

Die entwickeln doch die Dinge nur insofern weiter,, als sie mehr abschöpfen können. Überfordert sind vor allem die microsofties - ich meine die da in dem Valley sitzen - , die mit den Updates nicht klar kommen. Zum Glück aber steht die Gemeinde voll hinter denen, so dass sie jeden Dreck als Gold verkaufen können.
Das "Neue" kommt als Altes im Neuen Gewand, das aber auch als Altes noch nicht mal zu Ende gedacht war.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 14. Januar 2017 - 17:27

Weiß jetzt nicht wie Du das genau meintest, aber Holger trifft da den Nagel auf den Kopf.

Abgesehen von 'der Jugend' will niemand ständig und unaufhörlich Änderungen haben, nicht IRL und auch nicht am PC, und schon gar nicht komplett unkontrolliert.

Irgendwann geht das dann gegen den Baum und es wird gesagt, so jetzt REICHT ES. Was das dann im Einzelnen bedeutet... :huh: aber im Gesamten wird es die IT-Branche als solches sicherlich nicht freuen.

Ich sage, wenn da jemand ist, der Stabilität haben will, dann muß das dem vergönnt sein. Ohne daß er zu hören kriegt wie bescheuert er doch sei, und ohne daß er zu hören kriegt daß er nur was tauge wenn er das Windows von heute und morgen verwendet.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
2

#18 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2017 - 22:41

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 14. Januar 2017 - 15:29)

...Das überfordert die Leute.
...

Das muss man in vielen Fällen leider feststellen.

Aber auch Angst vor Veränderung. Das ist der nächste Grund. Und der Grund für viele negative Kommentare.

Das Leben ändert sich jeden Tag.
1

#19 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 15. Januar 2017 - 10:04

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 14. Januar 2017 - 22:41)

Das muss man in vielen Fällen leider feststellen.

Aber auch Angst vor Veränderung. Das ist der nächste Grund. Und der Grund für viele negative Kommentare.

Das Leben ändert sich jeden Tag.


Darf ich mal fragen wieviel Pc´s / Server Du supportest?

bei uns sind es ca 1000 Pc und 100 Lappies es ist nicht lustig wenn nach dem Patchday die Hotline glüht weil MS mal wieder was verkackt hat, bei 7 können wir die Updates per Wsus immer noch 2 Wochen zurückhalten (was uns schon oft den Arsch gerettet hat, gerade seit 1-2 Jahren) ob das bei 10 geht wissen wir noch gar nicht!

Ach übrigens selbst die neusten Chipsätze gehen noch auf 7 wir haben letzte Woche gerade neue PCs bekommen. Auch die neusten Laptops laufen noch mit Win7 auch wenn manche User das nicht gerne sehen!

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 15. Januar 2017 - 10:39

0

#20 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 15. Januar 2017 - 13:29

Beitrag anzeigenZitat (dale: 15. Januar 2017 - 10:04)

Ach übrigens selbst die neusten Chipsätze gehen noch auf 7 wir haben letzte Woche gerade neue PCs bekommen. Auch die neusten Laptops laufen noch mit Win7 auch wenn manche User das nicht gerne sehen!

Wieso sollten die User das nicht gerne sehen?
0

#21 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 15. Januar 2017 - 15:23

Weil viele zu hause kostenlos auf 10 umgestiegen sind und sie fragen warum wir noch nicht im Job! Das ist von MS geil eingefädelt worden!
0

#22 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2017 - 15:50

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 14. Januar 2017 - 17:27)


Abgesehen von 'der Jugend' will niemand ständig und unaufhörlich Änderungen haben, nicht IRL und auch nicht am PC, und schon gar nicht komplett unkontrolliert.



Man weiß das nicht genau. Am Ende denken die Hersteller, dass die jungen Leute total heiß auf immer neue Geräte sind, weil die sich entsprechend verhalten, dabei ist das nur so eine Angewohnheit geworden und die Leute wissen gar nicht, dass man sich bei Neuerscheinungen nicht zwei Wochen vorher mit dem Schlafsack vor den Laden legen muß und man die Dinger auch ganz normal kaufen kann.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#23 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 15. Januar 2017 - 16:21

Naja das der Abgesang jetzt kommt ist doch völlig korrekt. Die meisten Firmen müssen sich erst langsam an den Gedanken gewöhnen, das der Umstieg kommen muß. Und da sind 3 Jahre vorher schon sinnvoll. Und das 7 dann nicht mehr supported wird ist halt der lauf der Dinge. Klar ich wüßte auf Anhieb auch nicht wofür ich unbedingt 10 brauche, aber die Lebenszyklen sind bekannt. Da jetzt nen Faß aufzumachen ist doch Unsinn.
2

#24 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2017 - 16:43

Beitrag anzeigenZitat (Grenor: 15. Januar 2017 - 16:21)

Die meisten Firmen müssen sich erst langsam an den Gedanken gewöhnen, das der Umstieg kommen muß. Und da sind 3 Jahre vorher schon sinnvoll.

Und ich gehe jede Wette ein, dass es genauso kommen wird, wie seinerzeit mit XP. Es gibt plötzlich keine Updates mehr und die Heulerei in Firmen und Behörden geht los, weil man nicht rechtzeitig umgestellt hat. Und dann wird es richtig teuer, weil sich Microsoft jedes Update nach Ablauf des offiziellen Supports quasi vergolden lässt.

Naja, das Supportende kam aber auch so überraschend wie jedes Jahr Weihnachten. :)
1

#25 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 15. Januar 2017 - 17:00

Zitat

Und ich gehe jede Wette ein, dass es genauso kommen wird, wie seinerzeit mit XP. Es gibt plötzlich keine Updates mehr und die Heulerei in Firmen und Behörden geht los
Server 2016 ist noch nicht raus aber das Ende von Server 2012 ist bekannt hust..
Ah und kann mir jemand sagen wie Kachenln auf einer RDP Verbindung nützlich sind?

Wir Installieren Server wo wir wissen das der Support in 6 Jahren abläuft hallo nervt das noch jemanden?

Ich kannte bei XP nur eine Behörde die jammerte und die haben es auf Hacker geschoben und das war der Bundestag. Wär ich dort angestellt/Beamter hätte ich es genauso gemacht denn flupp war Geld da um in eine Hauruckaktion umzusteigen.

Ah übrigens für den Bundestag geht es schon wieder los aber diesmal für die Bundestagswahl 2017

https://www.heise.de...-29789103/show/

nur zur Info jedes Bundesland hat sein eigenes IT-Netz wo die Wahlprogramme drüber laufen UND das absolut nix dem Bundestagsnetz zu tun hat!

Im Zweifel haben die alle Stimmzettel noch in der Wahlurne die 24/7 bewacht werden bis das Endergebnis feststeht!

Alles andere ist genau wie bei Windows XP nur Panikmache

@Doodle wie viel Pcs supportest du noch mal?

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 15. Januar 2017 - 17:31

0

#26 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2017 - 17:26

Ich habe jetzt noch XP auf dem Rechner in der Firma.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#27 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 15. Januar 2017 - 18:08

Jupp wir auch nur haben die keinen Internetzugang mehr...
0

#28 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 15. Januar 2017 - 18:23

Es wird immer wieder in klar abschätzbaren Abständen das OS/der Rechner aktualisiert. Das sind Kosten die man nicht gern hat, die aber größtenteils abschätzbar sind. Auf alten Systemen zu bleiben ist auch aufgrund der Einschränkung des Supports von Anwendungsprogramme nicht sinnvoll. Letztlich bezahlt man für den Support einer alten Platform so viel drauf das es sich nicht lohnt. Nur wird das gern so lang wie möglich rausgezögert (zum Teil aufgrund des schleppenden Supports von neuen OS durch Spezialsoftware verständlich). Leider führt das dann oft zu überhasteten und oft viel kostspieligeren Umstellungen.
WinXP war ein wunderbares System, aber es ist eben überholt. Ebenso wird es Win7 ergehen. Das ist alles klar absehbar.
Klar kann man immer noch Systeme hinterherschleppen auf denen alte Software läuft, aber man sollte sich immer bewußt sein das die ordentlich Kosten aufwerfen, auch wenn es zeitweise nicht so aussieht.

Dieser Beitrag wurde von Grenor bearbeitet: 15. Januar 2017 - 18:38

2

#29 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 15. Januar 2017 - 19:46

Steht alles außer Frage.

Aber, warum muß es ausgerechnet ein OS sein, welches Funktionalitäten mitbringt, die ich weder brauche noch haben will?

Bei Win7 konnte bzw kann man das abschätzen. Da kann man sagen, ich brauche Domainzugriff und ergo darf es keine Home sein, aber ich brauche auch nicht die vollständige Funktionalität, also muß es auch kein Ultimate sein.

Inzwischen ist das aber zum Uniwindows geworden. Klar kann man noch sagen, ich will Home oder Pro (wobei natürlich Home für sinnvolle Anwendungsgebiete schlicht nicht taugt); aber der Apps und des Appstores kann man sich zumindest seit 10 nicht mehr erwehren und was ich mit nem Game Mode will frag ich lieber erst gar nicht, und wie dale schon schreibt ist das mit der Updateverwaltung schon für sich genommen ein absolutes Totschlagargument -- dagegen, nicht dafür.


Und ja. Natürlich gibt es den Enterprise- und den LTS-Branch. Aber als Mietwindows, bzw als VLK.

Weiß nicht. Wenn mein Windows sich als "Windows Professional" bezeichnet und ich aber irgendwelchen Kram krieg der alles ist AUSSER "Professional", dann läuft da was schief, und wenn wie bereits mehrfach umrissen ich ein "Professional" nicht in einer professionellen Umgebung verwenden *kann*, dann such ich nach Alternativen.

Und derzeit ist das im Sinne einer Windowsplattform nur Windows 7. Da kann hundertmal in drei Jahren der Support auslaufen. Wenn es keine brauchbare Alternative gibt, die ich JETZT antesten kann für meine Umgebung, dann gibt es die nicht. Punkt.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#30 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2017 - 20:08

Wenn es keinen Support mehr gibt, dann gibt es den nicht. Punkt.

Ja und nun?
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0