WinFuture-Forum.de: PC Fährt Runter ab geht nicht aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

PC Fährt Runter ab geht nicht aus


#1 Mitglied ist offline   pk96 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2017 - 15:23

Hallo,
irgendwie bin ich zu Blöd oder mein PC hat eine Macke.
Habe Windows 10 PRO auf meiner Festplatte installiert die seid sehr langer zeit läuft und wen ich den PC herunterfahre geht er auch normal aus.

Habe nun eine Samsung SSD 850 EVO 1TB rein gesetzt und darauf Windows 10 Pro installiert. Die alte Festplatte habe ich auch zurzeit nicht angeschlossen. Alle Treiber sind nun auch Installiert und zeigt im Geräte Manager auch an das alles Okay ist. Aber wen ich jetzt den PC Herunterfahre bleiben die Lüfter alle an und der Monitor geht aber aus.
Wen ich die Andere Festplatte wieder dran mache ohne die SSD fährt er normal runter und geht aus.

Muss man bei einer SSD irgendwas noch einstellen damit der PC auch abschaltet?
mein Mainboard ist ein ASROCK Formula OC z77

Danke schon mal für eure Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 13. Januar 2017 - 06:04

Normal muss bei einer SSD nichts eingestellt werden und bei bei der Samsung SSD ist sogar ein Kopierprogramm dabei welches von einer vorhandenen Harddisk eine 1 zu 1 Kopie erstellt.
Habe selber schon mehrere SSD anstelle der normalen Harddisk eingebaut.
Ob bei Dir noch etwas im Bios eingestellt werden muss bin ich nicht so sicher ?

Für den Betrieb der SSD sollte im BIOS der SATA-Modus auf AHCI eingestellt sein.

Dieser Beitrag wurde von WalterB bearbeitet: 13. Januar 2017 - 06:11

0

#3 Mitglied ist offline   pk96 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2017 - 20:43

Sata- Modus habe ich natürlich auf AHCI gestellt aber es geht nicht.
eine 1 zu 1 Kopie geht ja nicht da meine alte Festplatte viel Größer ist und ich aber auch die Chance einfach nutze nach vielen Jahren das Betriebssystem auf zu räumen :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0