WinFuture-Forum.de: windows 7 fehler unter windows 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

windows 7 fehler unter windows 10


#1 Mitglied ist offline   matz56 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2017 - 12:11

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Dell-Notebook - OS ist vom Werk aus Windows 10. Ich wollte mein Navi, ein TomTom-Gerät, mit dem NB verbinden - die Software wird installiert, jedoch kommt während der Installation der Fehler: Windows 7 error - Driver not preinstalled .... - die Software läuft anschließend, aber mein Navi wird nicht erkannt. Auf meinem älteren Acer-NB läuft ebenso Windows 10, wurde aber auf Windows 7 aufgesetzt, da wird das Navi erkannt und der Fehler kommt nicht während der Installation. Kann mir jemand sagen wie ich den Fehler beheben kann ohne das Dell-NB platt zu machen? (der Virenscanner ist auf beiden Systemen der Gleiche)

Vielen Dank im voraus

Matz56
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2017 - 13:24

Willkommen im Forum!

Das klingt schlicht und einfach danach das dein TomTom nicht für Win10 geeignet ist.
Du kannst auf der Webseite schauen ob eine neue TomTom Programm Version verfügbar ist, die das behebt. Oder ein Win7 in einer VM laufen lassen, oder einfach das TomTom nur mit dem Win7 PC verbinden, oder oder..
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 06. Januar 2017 - 13:40

MyDrive Connect funktioniert definitiv unter Win10. Du musst nur schauen, ob MyDrive Connect auch mit deinem TomTom Navi kompatibel ist oder ob du TomTom Home benötigst. Bei TomTom Home weiß ich nicht, ob es unter Win10 funktioniert.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#4 Mitglied ist offline   matz56 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2017 - 14:17

Also zu den beiden Antworten - erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

-TomTom MyDrive funktioniert unter Windows 10 - die Software ist lt. Editor von 09/16
-Das TomTom ist ja nicht mein Problem, sondern der Treiberfehler unter Windows 10 auf dem neuen Dell-NB
-Mein altes Acer-NB macht Akkuprobs und wird recht heiß, darum möchte ich das Navi am Dell-NB betreiben.

"die Software wird installiert, jedoch kommt während der Installation der Fehler: Windows 7 error - Driver not preinstalled .... " wobei Windows 7 normal niemals auf dem Gerät war, da Windows 10 vorinstalliert ist
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0