WinFuture-Forum.de: Probleme mit Energiesparmodus sowie Neustart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Probleme mit Energiesparmodus sowie Neustart

#1 Mitglied ist offline   Nachtwaechter29574 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2017 - 13:16

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem PC. Bei dem System handelt es sich um einen Core I5-2500K, ASrock Z68 Booard sowie 8GB RAM und einer HD5700 GraKa . System (Win10/64Bit) ist auf einer Samsung 850 500GB SSD installiert. Für Daten ist noch eine 1TB HDD verbaut. Habe Win 10 seit dem Ende des kostenlosen Upgradezeitraums installiert und auch einen Clean Install durchgeführt. Das System lief bisher immer Stabil und ohne Probleme. Seit ein paar Tagen allerdings kommt es vor das der PC aus dem Ruhemodus nicht mehr erwacht (läuft kurz an und geht dann aus) bzw. beim Neustart ebenfalls während dem Erscheinen des Win-Logos einfach wieder ausgeht. Der 2. Bootvorgang hat dann bis jetzt immer funktioniert. Sonst kann ich keine Beeinträchtigungen feststellen (keine Abstürze o.ä.). Hat jemand ähnliches erlebt, könnte es sich um einen Hardwaredefekt handeln? Tipps zur Fehlereingrenzung?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 999
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 20

geschrieben 03. Januar 2017 - 06:56

Würde mal an Deiner Stelle testweise so einstellen wie beim Bild unten !

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: energie.JPG

0

#3 Mitglied ist offline   Nachtwaechter29574 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2017 - 12:14

Habe die Änderungen mal eingestellt. Mal sehen ob es was hilft.
0

#4 Mitglied ist offline   Simlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 14. Oktober 11
  • Reputation: 15

geschrieben 04. Januar 2017 - 20:18

So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal mit meinem Rechner. Ursache war, eine defekte HDD. Du könntest also die 1TB HDD abklemmen und schauen, ob der Rechner dann wieder normal startet.

Gruß
Simlock
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Nachtwaechter29574 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2017 - 07:39

So neuer Statusbericht. Das Ändern der Einstellungen hat nichts bewirkt. Die HDD´s habe ich ebenfalls mal abgeklemmt ebenfalls keine Änderung. Des Weiteren Software mal runtergeworfen (Bitdefender , Alkohol120%)ohne Erfolg. Treiber Intel Management Engine malentfernt und neu Installiert, Chipsatztreiber vom Hersteller installiert. Alles ohne Erfolg. Speichertest durchgeführt (RAM)OK. Bin so langsam am Ende und kurz davor das System neu Aufzusetzen. Mittlerweile ist es auch kein sporadischer Fehler mehr sondern ein Dauerzustand. Aufwecken aus Standby oder Ruhemodus führt zu einem Absturz, beim anschliessenden Neustart kommt es gelegentlich dann erneut zu einem Abbruch des Bootvorgangs.
0

#6 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 70

geschrieben 09. Januar 2017 - 12:39

mal den Schnellstart in den energieoptionen ausschalten
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Nachtwaechter29574 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2017 - 13:18

War einer meiner ersten Versuche. Kein Erfolg.
0

#8 Mitglied ist offline   Simlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 14. Oktober 11
  • Reputation: 15

geschrieben 10. Januar 2017 - 17:08

Das wird wohl auf eine Neuinstallation hinauslaufen. Die Fehlersuche, wenn denn der Fehler überhaupt gefunden und behoben werden kann, dauert ja länger, als Windows neu aufzusetzen.

Gruß
Simlock
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0