WinFuture-Forum.de: Wo ist "Rechtsklick" -> "Als Administrator ausführen& - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Wo ist "Rechtsklick" -> "Als Administrator ausführen&


#1 Mitglied ist offline   win-win 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2017 - 11:12

Hallo,
in Win 7 konnte ich mit einem Standardbenutzerkonto auf jegliche Verknüpfung rechts-klicken und dann "Als Administrator ausführen" wählen.
In Win 10 sehe ich diese Funktion nicht. Suche ich z.B. den Geräte-Manager im Suchfeld, kann ich dort dann nur einen Linksklick ohne weitere Optionen machen.
Auch bei Apps im (Vollbild-)Startmenü fehlt die Option "Als Administrator ausführen".
Wie kann ich das denn mit einem Standardbenutzerkonto machen?

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde von win-win bearbeitet: 02. Januar 2017 - 11:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MTKalkhoff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 15. Juli 08
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 02. Januar 2017 - 11:24

Shift Taste gedrückt halten und dann die Maus rechts.
0

#3 Mitglied ist offline   Tical2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 14. September 15
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2017 - 13:49

Bei Apps geht das allgemein nicht, da diese kontengebunden sind und mit den entsprechenden Rechten ausgeführt werden.

Bei "regulären" Anwendungen/Verknüpfungen funktioniert das hingegen wie gewohnt mit Rechtsklick.

Soweit mir bekannt muss man die "neuen" Systemeinstellungen mit dem Built In Adminkonto öffnen und du hast nicht diese Komfortfunktion.

Beim Geräte-Manager kannst du das noch ein wenig umgehen, indem du einfach die Systemsteuerung öffnest und dort dann Rechtsklick auf den "Geräte-Manager", da hast du die Kontextfunktion.
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 06. Januar 2017 - 11:00

Beim Suchfeld ist die Funktion deaktiviert, bzw. nicht vorhanden. Probier es mal mit Shift+Strg+Enter zu starten. Wenn das net klappt, installier dir MS' Elevate und starte es über Win+R->elevate devmgmt.msc->Enter.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0