WinFuture-Forum.de: Unbekanntes Programm/Icon in der Taskleiste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Unbekanntes Programm/Icon in der Taskleiste


#1 Mitglied ist offline   Lutzi54 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 18. Juli 16
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Januar 2017 - 18:45

Hi,
ich habe seit heute ein unbekanntes Programm/Icon in der Taskleiste (natürlich ohne daß ich wissentlich irgendwas gemacht hätte...). Läßt sich weder mit Links- noch Rechtsklick oder schlichtem Drüberfahren irgendeine Information entlocken.
In der Systemsteuerung erscheint kein neu installiertes Programm. In Systemstart unter msconfig erscheint ein solches Icon nicht. Auch nicht unter autoruns. Habe jetzt noch die Testversion von Security Taskmanager installiert. Auch dort taucht so ein icon nicht auf.
Was kann ich sonst noch machen? Mein Bitdefender hat nichts gemeldet. Hab ein Screenshot gemacht. Vielleicht kennt jemand das Ding, falls was zu erkennen ist... MfG LK
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2017 - 18:59

Ein Screenshot des Icons wäre wohl ganz hilfreich ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Lutzi54 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 18. Juli 16
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Januar 2017 - 19:05

Äh... da hab ich wohl einen Klick vergessen...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: SNAG-0040.jpg

0

#4 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 01. Januar 2017 - 20:27

frohes neues!

hmmm, also wenn ich das richtig erkenne ist unten rechts beim icon eine art steckdose (?) und das schemenhafte weiße zeigt einen finger der auf eine taste drückt (?)

probiere mal selbst bitte zu beschreiben, wie das icon aussieht und wenn es geht, mach noch einmal einen schärferen screenshot (ruhig in originalgröße der taskleiste, nicht extra vergrößern, dein screenshot ist durch das vergrößern recht unscharf!).
Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#5 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2017 - 21:05

Ich weiß schon nicht mehr, wo das unter Windows 7 gewesen ist, aber schau mal da nach, wo eingestellt wird, welche Icons wann in der Taskleiste erscheinen sollen.
Vielleicht steht ja dort ein Name dabei.
0

#6 Mitglied ist offline   Lutzi54 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 18. Juli 16
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Januar 2017 - 16:46

HI,
Danke für die Tips. Was soll ich sagen? Ist einfach heute von allein wieder weg...
Keine Ahnung, was das war. Und Entschuldigung für die unnötige Anfrage und nochmal Danke.
MfG Lutzi54
0

#7 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2017 - 21:25

Unnötig ist die Anfrage doch nicht gewesen.
Das Teil war da gewesen und da würde mich auch interessieren, welches Programm dahinter steckt.
Wäre ja ungewöhnlich, wenn es sich in Luft auflösen würde.
0

#8 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2017 - 09:14

Zitat

HI,<br style="color: rgb(28, 40, 55); font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; background-color: rgb(250, 251, 252);">Danke für die Tips. Was soll ich sagen? Ist einfach heute von allein wieder weg...<br style="color: rgb(28, 40, 55); font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; background-color: rgb(250, 251, 252);">Keine Ahnung, was das war. Und Entschuldigung für die unnötige Anfrage und nochmal Danke.<br style="color: rgb(28, 40, 55); font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; background-color: rgb(250, 251, 252);">MfG Lutzi54


Das Nachfragen hat schon seine Berechtigung! Gerade in diesem Fall. Mich würde schon interessieren, was dahinter steckt.
GGF. einen Blick in den taskmgr werfen!

Da ich unten in der Taskleiste einige Programme sehe, könnte es natürlich sein, dass du vor einiger Zeit mal ein Programm mit einem automatischen Updater installiert hast; und das vllt vergessen hast.

zum Vergleich meine Taskleiste: Icon1 Batterie, Icon2 Netzwerk, Icon3 Infocenter. Normalerweise sollte das immer so aussehen, es gibt aber ab und zu Leute, die recht viel Installieren. (Oder eine Logitech Tastatur haben ;-))

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 03. Januar 2017 - 09:15

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#9 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 03. Januar 2017 - 10:50

Beitrag anzeigenZitat (Future010: 03. Januar 2017 - 09:14)

[...]
zum Vergleich meine Taskleiste: Icon1 Batterie, Icon2 Netzwerk, Icon3 Infocenter. Normalerweise sollte das immer so aussehen, es gibt aber ab und zu Leute, die recht viel Installieren. (Oder eine Logitech Tastatur haben ;-))


Jo, also ich wäre da so ein Kandidat, der definitiv nicht mit den nackten drei Standardicons auskommt. Ich hab da:
- Universal Media Server (fürs Filmstreaming auf die Glotze)
- Steam
- OneDrive, Dropbox, Magenta Cloud, Google Drive (Ja, is Overkill, ich weiß...)
- Pidgin (ICQ)
- TeamViewer Server
- Logitech Gaming Software
- CoreTemp (um auf dem Display der Tastatur die Temps anzuzeigen)
- Windows Defender
- Nvidia-Systemsteuerung
- Netzwerk, Audio, Uhr, Info Center (Windows-Standard)

Aber da der Monitor 1920 Pixel in der Breite hat, und außerdem nur einer von Zweien ist, empfinde ich das nicht wirklich als störend. Ich brauch halt nur nicht auf die Idee zu kommen, auf "große Symbole" umzuschalten, dann dürfte es ein wenig eng da unten werden. :rolleyes:

Aber generell weiß ich schon, was da hingehört und was nicht, und einem unbekannten Prozess sollte man auf jeden Fall nachspüren, da sich eben auch gern mal irgendein Quatsch mitinstalliert.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0