WinFuture-Forum.de: Windowsreparatur nachdem PC nicht mehr bootet nach Stromunterbrechung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windowsreparatur nachdem PC nicht mehr bootet nach Stromunterbrechung Nach einem kurzen Stromausfall wird nur noch ein Bluescreen angezeigt


#1 Mitglied ist offline   Passion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 14. Januar 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Klass. Musik, Literatur, Sprachen

geschrieben 01. Januar 2017 - 02:30

Bluescreen:

Der PC muss repariert werden. Das Betriebssystem konnte nicht geladen werden, da ein wichtiger Systemtreiber nicht vorhanden ist oder einen Fehler enthält.

Datei: \WINDOWS\system32\DRIVERS\avc3.sys

Fehlercode: 0x000007b

Sie müssen Wiederherstellungstools verwenden. Wenn Sie kein Installatuionsmedium (z. B. Datenträger oder USB-Gerät) besitzen, wenden Sie sich an den PC-Administrator oder Gerätehersteller.


Kann ich die Reparatur mit einem iso-Image Win 10 mit Update Dezember durchführen? Gibt es beim Installationsstart die Möglichkeit den Reparaturmodus auszuwählen?
Ich bitte um Nachsicht, ich bin schon etwas älter.

carpe diem! memento mori.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2017 - 09:53

Hört sich nach einem Hardwarefehler an. Hattest du irgendetwas verändert?

Aber zu deiner Frage:
Du kannst von der DVD /USB-Stick in die erweiterten Startoptionen starten und versuchen zu reparieren, oder eine Inplace Upgrade Reparatur.
https://www.deskmodd...fen_und_starten Punkt 3

https://www.deskmodd...teren_Varianten Punkt 8
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 01. Januar 2017 - 13:43

Das ist kein Hardwarefehler. Die Datei gehört zur Antivirus Bitdefender: Link.

PC im abgesicherten Modus starten, Software deinstallieren und PC normal starten.
0

#4 Mitglied ist offline   Passion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 14. Januar 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Klass. Musik, Literatur, Sprachen

geschrieben 06. Januar 2017 - 00:52

Besten Dank für beide Antworten. Die Hardware ist in Ordnung. Beim Reparaturversuch wurde die ursprüngliche Installation in einen Ordner "Windows old" verschoben. Also muss ich nun alles neu aufsetzen. Aus Windows 10 Prof. wurde home, was mir unverständlich ist. Ich habe es beim MS-Support moniert. Mal abwarten wie sich das klärt.

PC ließ sich nicht starten, auch nicht im abgesicherten Modus.
Ich bitte um Nachsicht, ich bin schon etwas älter.

carpe diem! memento mori.
0

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2017 - 17:26

Beitrag anzeigenZitat (Passion: 06. Januar 2017 - 00:52)

Aus Windows 10 Prof. wurde home, was mir unverständlich ist.


Windows 7 Professional auf ein 8.1 OEM Gerät installiert und damals unter W7-Professional das Upgrade-Angebot angenommen.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 06. Januar 2017 - 17:27

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#6 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 06. Januar 2017 - 17:42

Beitrag anzeigenZitat (Passion: 06. Januar 2017 - 00:52)

... Beim Reparaturversuch wurde die ursprüngliche Installation in einen Ordner "Windows old" verschoben. Also muss ich nun alles neu aufsetzen....

Und Du hast kein aktuelles Backup zur Hand?
Warum nicht? Damit wäre Dein System in wenigen Minuten wieder ok.
Viele Grüße js1
0

#7 Mitglied ist offline   SurgeonX1 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 14. Dezember 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Januar 2017 - 12:10

Beitrag anzeigenZitat (js1: 06. Januar 2017 - 17:42)

Und Du hast kein aktuelles Backup zur Hand?
Warum nicht? Damit wäre Dein System in wenigen Minuten wieder ok.



Richtig.
Zb. ein Backup mit Acronis TI,
das Image mounten und die defekte Datei wieder rüber kopieren.
Das geht oft recht gut.

Ich habe für solche Fälle ein Doppelbootsystem, starte dann das nicht defekte,
und kopiere und ersetze entsprechend defekte Dateien auf dem defekten System von dem anderen.

Es hilft auch mal die Ordner drivers und file repository hin und wieder auf ein anderes Medium zu sichern, dann kann man von dort auch wieder Dateien rausholen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0