WinFuture-Forum.de: Wo Win XP Prof. Downloaden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wo Win XP Prof. Downloaden?


#1 Mitglied ist offline   Foxi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 08. November 16
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2016 - 09:36

brauche für meinen alten Laptop XP

wo kann ich die ISO laden!

oder Vista?

mit Servicepacks
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 29. Dezember 2016 - 11:24

schau mal bei Ebay, du brauchst auf jeden Fall passende Seriennummer zur CD, Bei XP war das immer super, hjatte man die CD, passte diue Seriennummer nicht, obwohl eigentlich beides richtig war
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Foxi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 08. November 16
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2016 - 11:41

ich hab für Vista und für XP noch die Seriennummern
blos ob die noch gehn?

blos eben keine CD mehr
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Dezember 2016 - 11:46

Es gibt keinen offiziellen XP oder Vista Download, und von den inoffiziellen Quellen muss man aus Sicherheitsgründen abraten. Hast du keinen mehr in der Bekanntschaft, der dir eine CD leihen kann?
Ansonsten bleibt immer noch der Kauf, sollte man beides für 5-10 Euro bekommen. Frag einfach mal hier im Forum im Suche und Biete nach oder schau in den einschlägig bekannten Quellen (Ebay, Amazon, Quoka etc.), das werden noch einige rumfliegen haben und nicht mehr brauchen.
0

#5 Mitglied ist offline   Foxi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 08. November 16
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2016 - 12:07

grade in Ebay geguckt,werd mir da ne Version kaufen

hab auf dem Laptop Versuchsweise das 10er und jetzt das 7er aufgepielt
aber der Laptop hat zu wenig PS dafür.

früher war XP drauf, hatte auch mal Vista drauf ,war auch zu viel für den alten Laptop
brauch den eigentlich nur selten.

Cpu 2Ghz 2MB Ram Onboard Grafikkarte bestimmt ne lausige
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 29. Dezember 2016 - 12:43

2MB RAM ist wirklich lausig. Vielleicht FreeDOS? :)

Und wie schon erwähnt, aufpassen daß wenn Du Dir eine XP-CD zulegst, dann muß da:

- Die CD "echt" sein (NICHT gebrannt)
- Ein CoA dabei sein
- Ein Produktschlüssel dabei sein
- und auch ein Handbuch dabei sein, wenn wir pingelig sein wollen. Für EOL-Betriebssysteme aber wohl fast nebensächlich.

NB(1): Es ist sehr gut möglich, daß Dein XP-Schlüssel damit nicht geht.
NB(2): Es ist nicht minder unwahrscheinlich, daß Dir die Aktivierung um die Ohren fliegt. Vielleicht nicht jetzt, aber in absehbarer Zeit auf jeden Fall (keine Ahnung, wann MS die Aktivierungssysteme für XP abschaltet oder schon abgeschaltet hat).
NB(3): die obligatorische Warnung, XP hat Status EOL und Du hast keine Kontrolle darüber was das Ding tut und nicht tut und insbesondere, ob und inwieweit Du damit mit anderen Windows-PCs im LAN kommunizieren können wirst (oder nicht).

Caveat Emptor.

Über kurz oder lang solltest Du mal bei ebay & Co schauen nach einem aktuelleren Laptop. Die gibt es da auch gewerblich nachgeworfen, wenn es nicht grad das aktuellste Spitzenmodell sein soll. Gute Laptops gibt's schon in sandy-bridge-class für vergleichsweise wenig Geld (und ivy bridge-class würde mich auch nicht wundern). Einfach mal auf die Jagd gehen unter Zuhilfenahme der Filter dort.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2016 - 14:43

Beitrag anzeigenZitat (Foxi: 29. Dezember 2016 - 12:07)

Cpu 2Ghz 2MB Ram

Wohl 2GB RAM, oder? Damit müsste Win7 32bit problemlos laufen. Vergiss XP und erst recht Vista, nimm Win7. http://winfuture.de/news,95534.html
0

#8 Mitglied ist offline   Foxi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 08. November 16
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2016 - 15:01

hab momentan das 7er drauf! läuft besser als Vista
aber halt alles sehr stockend, und hin und wieder Blue Screen, wegen
Überlastung.
der Speicher ist nicht das Problem, der ist nicht ausgelastet, nur der CPU steigt
bei jeder Aktion auf 100% rauf und runter auch beim surfen, oder Programm öffnen.

die Grafikkarte wird eben auch wenig hergeben.

werd mich um einen Neuen gebrauchten umschauen müßen, aufrüsten ist nicht drin
oder schade ums Geld.
sandy-bridge-class muß gucken Danke
0

#9 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2016 - 15:12

Beitrag anzeigenZitat (Foxi: 29. Dezember 2016 - 15:01)

hab momentan das 7er drauf! läuft besser als Vista
aber halt alles sehr stockend, und hin und wieder Blue Screen

Win7 läuft auch auf den Geräten aus der Vista-Ära besser als Vista selbst.
Ich halte ähnliche Probleme mit einen schicken Acer-Netbook aus XP-Zeiten, mit irgendeinem Celeron und 2GB RAM aufgerüstet. Ich dachte auch wieder XP drauf und die Probleme sind verschwunden, habe sogar eine kleine SSD spendiert. Hat alles nix genützt, irgendwann ist es halt vorbei mit solchen Geräten. Ich dachte, es sei vielleicht verdreckt (Überhitzung) aber auch das war erstaunlicherweise nicht der Fall. Ich habe das Teil dann einfach nur noch ausgeschlachtet.
0

#10 Mitglied ist offline   Foxi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 08. November 16
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2016 - 15:29

ein Mercedes fährt mit einem Trabimotor auch nicht oder kaum.

ich laß jetzt das 7er drauf, er geht ja so la la
zum Notsurfen z.b Bsp. im Krankenhaus taugt er,vieleicht kauf ich mir
dafür noch ein Tablett, geh bald zur Kur deswegen das herrichten.

hab mir gestern von der Telekom nen Neuen Router geholt Speedport Hybrid
bin gespannt wenn der freigeschaltet wird wie meine Surfgeschwindigkeit wird (Normaler PC)
hab mit dem alten

Downstream
3452
kbit/s
Upstream
1934
kbit/s

und mit dem Hybrid sollten 50000 möglich sein,naja 30000 wären schon OK
volle Leistung bekommt man ja selten

P.s
das Windows 7 ist von meinem Normalen PC und hab mit der Seriennummer
auf 10 Upgedatet,kann ich die 7er auf dem Laptop überhaupt nutzen!
das 7er würde ja dann auf beiden laufen.

(werd ich gleich sehn bin grade am anmelden.)

Aktivierung war erfolgreich (Online)

Dieser Beitrag wurde von Foxi bearbeitet: 29. Dezember 2016 - 15:32

0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. Dezember 2016 - 16:09

Beitrag anzeigenZitat (javo: 29. Dezember 2016 - 11:24)

schau mal bei Ebay, du brauchst auf jeden Fall passende Seriennummer zur CD, Bei XP war das immer super, hjatte man die CD, passte diue Seriennummer nicht, obwohl eigentlich beides richtig war


Ist normal.... es gab da mindestens zwei vollends unterschiedliche Lizenzmodelle und entsprechende Datenträger:

XP Pro OEM/SB/Retial
XP Pro VLK


Dann gab es noch einen separaten Datenträger und Lizenzpool für die x64 Version.

Hingegen Keys die

-Mediacenter Edition
-TabletPC Edition



funktionieren mit einem XP SB/OEM Medium. Es wird jedoch nach einer zweiten CD (eben diese Zusatzsoftware) gefragt, das kann abgebrochen werden.

Beitrag anzeigenZitat (Foxi: 29. Dezember 2016 - 09:36)

brauche für meinen alten Laptop XP

wo kann ich die ISO laden!

oder Vista?

mit Servicepacks


Die ISOs wirst du nicht herunterladen können da Microsoft diese nicht offiziell (meines Wissens nach) angeboten hat. Von Pseudo-Anbietern würde ich wärmstens empfehlen die Finger von weg zu lassen.
0

#12 Mitglied ist offline   Nostradamus3797 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2016 - 17:00

Beitrag anzeigenZitat (Foxi: 29. Dezember 2016 - 09:36)

brauche für meinen alten Laptop XP

wo kann ich die ISO laden!

oder Vista?

mit Servicepacks


Hallo!!

@ Foxi:
Ich könnte Dir eine original DVD mit Windows XP schicken, wenn Du SP immer noch haben willst. Ich habe nämlich mal einen ganzen Stall von beim Sperrmüll gefunden, allerdings ohne den Schlüssel, leider. Die müssen allesamt mal einen Admin gehört haben, der ein Netzwerk besitzt. Da waren auch noch andere interessante CDs bei, aber das spielt jetzt mal keine Geige.

Ich habe also die Erfahrung gemacht, als ich für meine Freundin vor ein paar Jahren ein Laptop mit Win XP drauf auf einem Flohmarkt gekauft hatte. Wir haben beide leider nicht das Geld für neue Sachen, da wir H4-Empfänger sind. Es fing dann gleich an, als ich antivir und Zone Alarm installieren wollte, frisch aus dem internet gezogen. Zone Alarm wollte zu der Zeit Hot-fixes, und das damals neueste Antivir wollte sogar den SP3 haben, ansonsten ist die Installation abgebrochen worden. Alles schön und gut, und habe die 313 MB für das SP3 heruntergeladen, und wollte es installieren. tja, und da kam der Ärger: Die Windows-intallation, die schon auf dem Laptop war, wurde vom Vorbesitzer registriert, also war da kein Drankommen mehr. ich, so schlau wie ich bin, hatte mir, als ich meinen neuesten PC 2007 kaufte (selbst zusammengestellt, bei Zimmermann Elektronik DA), besorgte ich mir dann Win XP Pro bei Conrad in F. 169€!! Diesen Schlüssel habe ich nie registriert.
Als ich vor etwa einem jahr die original DVDs auf dem Sperrmüll fand, war ich überglücklich, da ich nur wenige Monate später eine Neuinstallation für meinen Rechner brauchte, und meine original DVD ein paar kleine Macken hat, nahm ich kurzer Hand eine von den gefundenen DVDs, und gab meinen eigenen Schlüssel ein, und siehe da: Es ging!!

Zurück zu dem Laptop:
ich war natürlich sauer über den Verkäufer, als ich feststellte, dass der Schlüssel immer noch auf seinem Namen registriert ist. ich installierte meine XP Pro, und der Rechner lief, allerdings mit meinem eigenen Schlüssel, da ja logischerweise der orignal Schlüssel von dem Gerät registriert ist.

Es geht also, man kann mit einem x-beliebigen Schlüssel andere Versionen ein und des selben Windows (zumindest mit XP geht es) installieren. ich wr irgendwo erstaunt darüber, da ja ab Windows XP alles noch gläsern wurde, als es eh schon war.

Wohl bermerkt, damals hatte ich einen haufen Geld, und hätte mir auch sehr viel mehr leisten können, wie zum Beispiel auch die Vollversion von VISTA,. das damals gerade heraugekommen war. Aber das was ich darüber hörte, war mir schon zu viel. Schon allein die Hardware-Anforderungen, die auf Resourcen-Fresser hinwiesen, haben mir schon gereicht. So ein Schrott habe ich seitdem nicht mehr erlebt. Außerdem hatte ich damals die Wahl gehabt, und wollte eigentlich nebenher etwas mit Linux machen, was ja zu der Zeit groß im Kommen war. Also kaufte ich neben dem Win XP Pro dann auch noch das damals aktuellste SuSe, das gab es für weniger als die Hälfte von dem, was XP gekostet hatte. Da ich mir auch eine TV-Videorecoerder-karte dazu kaufte, brauchte ich dann noch eine gescheite Anwendung für Videobearbeitung, Foto Impact, dann war da noch ein PDF-Creator bzw. Umwndler von DOC oder ähnlichen Formaten auf PDF, ein paar Fonds hatte ich auch noch gefunden. Ich hatte also gut zugeschlagen, und heute stelle ich fest, dass das alles nur für `n Ar*** war. Wenigstens habe ich bei der Hardware gleich daran gedacht, mehr RAM zu kaufen, und kriegte 2 GB in RAID, mehr hatten die leider gerade nicht da. Bei XP war das sowieso so `ne Sache, ich glaube bei 4GB ist Schluss mit der Verwaltung. 2 Betriebssysteme = 2 Festplatten, also 2 320er Fujitsu/Siemens - natürlich das beste vom Besten. Bei Platten darf man nicht sparen. Lasst Euch alle das mal sagen. Ich habe mal bei TP EPR auf der Repairline für G******* Notebooks gearbeitet, und weiß wovon ich rede. Da sind Dinge aufgetreten, unfassbar!! Aber eben Billigschrott!! Damals gab es die für ab rund 3.500 DM, vornehmlich bei einem Discounter.

Die Entwicklung der letzten sagen wir mal 10 Jahre bereitet mir echt Sorgen, also von Gedanken her. Wenn man mal ein paar Rechner selbst zusammengestellt hat, dann stellt man irgendwann fest, dass das alles sowieso für den Elektroschrott ist. Daher braucht man erst gar nicht damit anzufangen, ein paar Tausend € für die Hardware auszugeben. Bei der Software ist das schon so `ne Sache, vor allem, wenn man bei Microschuft bleiben will.

Also zum Eingangsposting von Foxi zurück:
Wenn Du also immer noch an einer original DVD von Windows XP Pro interessiert bist, dann schicke mir eine PM, und wir besprechen weiteres. Ich glaube es waren midnestens drei DVDs, also von zwei weiß ich mit Sicherheit. Du kannst es mal probieren, ob das mit Deinem original Schlüssel läuft, müsste aber. Ich habe ja später, als ich einen anderen Rechner geschenkt bekommen habe, dessen original Schlüssel mit meiner XP Pro Installation benutzt, und es ging ja auch, und das obwohl ich Recovery-CD und alles andere für den Rechner habe.

Andernfalls kannst Du auch, vorausgesetzt Du wohnst in der Nähe DA, bei Electronic Revival Company (Weiterstadt) nachfragen, ob die vielleicht ein älteres BS für Dich haben. Ich werde in naher Zukunft auch mal dort sein, um mir vielleicht eine Win 7 mit Lizenz zu kaufen. Damals, das war so um 2006, war ich das letzte mal dort, und damals war ja XP noch aktuell, hatte er entweder nur Lizenzen oder ganze original DVDs mit Schlüssel usw. verkauft. Kommt halt immer drauf an, von woher er die bezieht, weil er ja oftmals Lizenzen von Firmen bekommt, die ihre Hard- und Software von Zeit zu Zeit aktualisieren müssen. Es ist ja ein Secon Hand Laden. die
Xp, die er damals hatte, gab es für 40 €.

Gruß

Nostradamus
0

#13 Mitglied ist offline   Foxi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 08. November 16
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2016 - 18:18

Danke

ich laß jetzt das 7er drauf,XP ist ja auch nicht besser, auch Resourcenhungrig

ich denk ich werd mir ein Tablet kaufen
0

#14 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 29. Dezember 2016 - 18:35

Naja, vom Ressourcenbedarf ist da schon Unterschied von Tag und Nacht. :wink:

Aber wie Du ja festgestellt hast, taugt die CPU nicht viel. Also entweder ersetzen oder aber neu kaufen. Note: Ein Tablet ersetzt KEINEN Computer, außer vielleicht Du schaust in Richtung Surface Pro und bezahlst ein bissel was.

In meinen Augen wär das Overkill und Du mit einem Laptop (gerne gebraucht) oder einem "normalen" PC besser beraten. Aber, am Ende ist das natürlich Deine Entscheidung.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Foxi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 08. November 16
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2016 - 19:01

ich hab ja nen guten PC

nur eben der LapTop ist mau, und ich brauch so ein Ding auswärts
ein "Gutes" Tablet würde reichen, aber dafür bekommt man auch schon nen guten
gebrauchten Laptop.

wird sich schon was finden

Cpu einbauen naja,erst muß da wieder einer passen,und wenn dann hat man auch blos
wieder einen in der unteren Stufe, die Grafikarte ist ja auch mau... das beißt sich alles

wenn man die gebrauchten so durchforstet, die haben auch meist blos
2,2 GHZ oder 1x3,4 GHZ

der hier event.
https://www.lapstore...gx6UaArlo8P8HAQ

der wäre OK
http://www.ebay.de/i...UYAAOSwnbZYEfkY

P.s
ich hab die Win 7 Prof Lizenz
kann man die für 7 Premium auch benutzen?
und 32-64 Bit? wählbar

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 29. Dezember 2016 - 20:39
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0