WinFuture-Forum.de: Wo Win XP Prof. Downloaden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wo Win XP Prof. Downloaden?

#16 Mitglied ist offline   Nostradamus3797 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2016 - 22:57

Beitrag anzeigenZitat (Foxi: 29. Dezember 2016 - 19:01)

ich hab ja nen guten PC

nur eben der LapTop ist mau, und ich brauch so ein Ding auswärts
ein "Gutes" Tablet würde reichen, aber dafür bekommt man auch schon nen guten
gebrauchten Laptop.

wird sich schon was finden

Cpu einbauen naja,erst muß da wieder einer passen,und wenn dann hat man auch blos
wieder einen in der unteren Stufe, die Grafikarte ist ja auch mau... das beißt sich alles

wenn man die gebrauchten so durchforstet, die haben auch meist blos
2,2 GHZ oder 1x3,4 GHZ

der hier event.
https://www.lapstore...gx6UaArlo8P8HAQ

der wäre OK
http://www.ebay.de/i...UYAAOSwnbZYEfkY

P.s
ich hab die Win 7 Prof Lizenz
kann man die für 7 Premium auch benutzen?
und 32-64 Bit? wählbar


Hallo!!

@ Foxi:
ich bin zwar nicht mehr so up to date, aber von `nem Tablet würde ich die finger lassen, wenn ich Du wäre, ganz ehrlich. Da kannst Du gleich gar nix mehr machen, wenn was ist. die Dinger haben meines wissens ja nicht mal mehr `n Laufwerk, musst also ein externes anschließen, insofern das überhaupt geht. Meine Freundin hat so `n Dreckding mal geschenkt bekommen, und das hat leider kein Mini-USB oder USB, wo man den Internetstick hätte anschließen können, ganz zu schweigen von dem BS, was da drauf ist, es war einfach nicht kompatibel zum Stick.

Schon bei Laptops wird es eher problematisch, wenn Du die aufrüsten willst, meinetwegen bei Arbeitsspeicher. Das ist das beste Beispiel, und siehe oben, was ich über das Laptop vom Flohmarkt geschrieben habe. Das hat nur 512 MB RAM, und ich habe mal im Internet nach Erweiterungen dafür gesucht. Das hätte noch mal, also damals, rund 50 € gekostet. heute wären selbst die weiteren 512MB,ergo insgesamt 1024 MB, noch zu wenig. Ich habe jetzt schon Probleme mit der Kiste, mit der ich hier gerade schreibe, weil da nur 1024 drin sind. Mein bester ist leider futsch, wahrscheinlich die Graka. Je kleiner die Abmessungen werden, desto mehr "verbacken" sind auch die Komponenten, und zwar zu einem "Block", wenn Du es so willst. Da ist gegebenenfalls nicht viel austauschbar. Dann musst Du die sogenannte "geplante Obsoleszenz" mit einbeziehen, und die steht im Moment bei 2 Jahre. Also alles was mehr als zwei Jahre alt ist, geht mit ziemlicher Sicherheit bald kaputt.

Das hat mich damals, 2007, schon angenervt, als ich ein Motherboard für meinen Rechner haben wollte, wo sogar der Sound nicht onboard ist, damit ich gleich `ne Wavetable verwenden kann, ohne Probleme. Das gab es damals schon nicht mehr. Der gute Mann wollte mir sogar eins anbieten, wo die Graka onboard ist. Und die Graka ist eigentlich das erste, was hopps geht. Jetzt habe ich die zweite Graka drin, und diesmal ist es eine 1 GB, vorher waren es 512 von Asus (silent, also ohne Lüfter), und selbst die ist jetzt höchstwahrscheinlich kaputt, und ist rund 4 Jahre alt.
Deshalb ist es fraglich, ob man sich dann ein "gutes" gebrauchtes Laptop kauft, anstatt `n Tablet. Ich halte das für Unfug, und da muss ich RalphS Recht geben.

Geh doch mal zu ALDI (Süd in dem Fall), dort haben sie wegen Weihnachten ein recht gutes Laptop stehen. Ich muss jetzt lügen, aber ich meine, da sind 8GB RAM drin, und hast `n Core I5, was auch nicht schlecht ist, habe ich mir sagen lassen. Der Preis?? Unter 600?? Muss ich auch lügen.

Ich weiß, es ist schwer bei der Riesen Auswahl den goldenen Mittelweg zu finden, vor allem weil so viel Schrott angeboten wird. Ich wäre auch am Überlegen, wenn ich jetzt Geld hätte und vor der Wahl stünde, was nun am besten kaufen??Viel RAM ist immer wichtig!!
Ich habe damals gesagt, als die ersten Tablets herauskamen, dass das ein neues Yuppie-Spielzeug ist, und auch schon beim Netbook.

Mit dem Win 7 musst Du halt mal probieren. Allerdings, wenn die Pro, die Du auf dem laptop hast, eine Fertiginstallation ist, dann ist die natürlich futsch und weg, und wenn es doch nicht klappt mit dem Key, dann ist Schicht im Schacht. wie gesagt, ich bin nicht mehr up to date, und daher kann ich auch nicht sagen, wie das mit den neueren Win Versionen ab VISTA aufwärts mit der Aktivierung läuft. Win 7 wird wohl heute nicht mehr so teuer sein, denke ich. Das sind immerhin zwei windows Versionen bis zur neuesten. Wie gesagt, damals hätte ich die Wahl gehabt, ob ich doch noch Win XP nehme, oder doch schon das damals neuere VISTA, und VISTA gefiel mir schon mal gar nicht. In der Zeit hatte ich auch einige emotionale Probleme, weil viele Menschen um mich herum gestorben waren, und dann hatte ich auch keine Lust mehr, das Linux, für das ich extra eine zweite Festplatte gekauft hatte, auszuprobieren. Diese Festplatte blieb also bis vor etwa 5 jahren in der Originalverpackung. ich holte sie dann heraus, um auf die Schnelle Win XP neu zu installieren, aber ChkDSK hatte eine Fehlermeldung gebracht, sie sei vielleicht kaputt. Es kann auch an den neuen Schice Anschlüssen liegen. Die rutschen gerne mal heraus. Das hat mich in den letzten Tagen, bevor meine Graka den Geist aufgab, total genervt. Ständig ist das Kabel vom Brenner oder Laufwerk herausgerutscht.
Die letzte Installation von Linux lief ja, und das war auf meinem P-III (Millenium Edition-Zeit). Ich kam aber mit dem Klicken nicht zurecht und machte dauernd einen Doppelklick. Die Einbindung der Graka war eher problematisch, da Linux "nur" 24 bit, anstatt 32 akzeptiert hatte. Was habe ich dann gemacht?? KillDisk-Diskette herausgekramt, und den Rechner wieder platt gemacht - Festplatte jungfräulich mit Nullen beschrieben, wenn man es so will.

Ja, ich weiß, ich schreibe wieder viel und gerne.:-D

So, jetzt muss ich einen akrobatischen Sprung machen:
Da ich gerade bei Festplatte platt Machen war. Ich habe da eine, die habe ich aus einem Festplattenrekorder ausgebaut. Ich nehme an, dass da Software drauf ist, die man nicht so einfach formatieren kann, und wenn in welchem (NTFS??). Weiß da jemand was?? Kann man die vielleicht unter Windows (XP logischerweise) mittels KillDisk platt machen?? Kommt man da ran?? Wenn das gehen würde, hätte ich eine 200 GB Festplatte zur Verfügung, und es wäre ein weiterer Glücksgriff, bei meinen finanziellen Verhältnissen. Die 500er, die ich aus einem Rechner geholt habe, wird schon mal erkannt. Das ist schon mal die halbe Miete.

Du sagtest was von Prozessorgeschwindigkeit. Das mit dem Dual- Quadcore und Schisschen und Schicechen ist nur eine Ausflucht, weg vom Quantencomputer. um 2000 herum habe ich im Fernsehen mal ein Interview mit dem damaligen Chef von AMD mitgekriegt. Er faselte was von nanobereich, wo die Schulphysik versagt. Dies würden wir in etwa 10 jahren erreichen, wenn die Transistoren in der CPU dann so klein werden, dass sie im Bereich von wenigen nanometern gehen, aufgrund der immer größer werdenden Menge an Transistoren in der CPU auf quasi gleichbleibender Fläche.
In etwa zur gleichen Zeit kam in den Nach-richten eine Meldung, dass an einer Uni ein paar Studenten es gelungen sei, einen Quantencomputer zu entwickeln. Man sagte,d ass man innerhalb weniger Jahre soweit wäre, dass diese Technologie benutzt werden könne. Pustekuchen!! So was steht heute im neuen Hauptquartier der NSA, aber nicht in den Haushalten der Verbraucher. Warum wohl?? Wenn man sich zudem mal den Film "What the bleep do we (k)now??" ansiehst, kann man Rückschlüsse darauf ziehen. in dem Film wird nämlich geschildert, dass in der Quantenphysik es so sein kann, dass ein Atom beispielsweise (wie bei Schrödinger`s Katze) sowohl an einer Position sein kann, als auch an einer anderen. So, und jetzt zählt mal alle eins und Eins zusammen!! Das Ergebnis: Wir reden hier von Nullen und Einsen. die können laut dieser Aussage sowohl an der einen, als auch an einer anderen Stelle sein, quasi rein theoretisch überall. Da ist kein Passwort mehr sicher, und die Geschwindigkeit wird nur noch durch die im Universum vorgegebene Lichtgeschwindigkeit getopt. Ein Elektron bewegt sich nämlich mit nahezu Lichtgeschwindigkeit, und schneller geht es rein theoretisch gar nicht. Kurz gesagt, ein Quantencomputer bügelt über DSL, Cable usw. usf. durchs Netz, und da die Quantenphysik dort vorherrscht, sind Passwörter machtlos, da sie von der Schulphysik mit Nullen und Einsen abhängig sind, und diese unterliegt der Quantenphysik, ist untergeordnet. Ich frage mich da nur noch, wie sie das mit der Integration geschafft haben, wenn man weiß, dass diese Welt als "nicht real" gilt, in der wir leben, nach den Gesetzen der Quantenphysik, eben weil auch genausogut anderes möglich ist, anstatt einen festen Platz eines Elektrons innerhalb des Gitters eines Siliziumhalbleiters zu haben. Ok, lassen wir das mal!! ist nur `n Ansatz.

Wisst Ihr alle jetzt, warum es heute keine echten 10GHz Prozessoren (oder schneller laut Zeitplan) gibt??

Gruß

Nostradamus

Dieser Beitrag wurde von Nostradamus3797 bearbeitet: 29. Dezember 2016 - 22:59

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Foxi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 08. November 16
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2016 - 12:27

boah
hab durchgelesen, bin unten jetzt weis ich nicht mehr was du
oben geschieben hast :-)

aber danke für deine Mühe

hier kann man XP runterladen,oder nur Servicepack?
http://getintopc.com/?s=Windows+XP
http://getintopc.com...windows-xp-sp3/

und wenn dann nur Englisch denk ich

Dieser Beitrag wurde von Foxi bearbeitet: 30. Dezember 2016 - 15:40

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0