WinFuture-Forum.de: Von Win 10 zu Win 8.1 mit Wiederherstellungslaufwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Von Win 10 zu Win 8.1 mit Wiederherstellungslaufwerk


#1 Mitglied ist offline   DonKingKong 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2016 - 16:26

Hallo Leute,

ich habe momentan Windows 10 auf meinem Rechner installiert und möchte jetzt gern wieder zu 8.1 zurück, weil mein Laptop mit 8.1 deutlich schneller war.

Ich hab damals in weiser Voraussicht folgendes angelegt
Ein Systemimage für 8.1
und ein Wiederherstellungslaufwerk für 8.1

Wenn ich das Systemimage drauf spielen will, findet er die Imagedatei, sagt aber das Passwort ist falsch.
Wenn ich Windows 10 löschen und mit Windows 8.1 mit dem Wiederherstellungslaufwerk installieren möchte, ist das Password falsch.

Wenn ich mein neustes Systemimage (windows 10) draufspielen will, funktioniert alles ohne Probleme.

Hab ich die Möglichkeit aus meinem alten Image das Password auszulesen?
Ich bin gerade echt überfordert und hab das Gefühl, dass Windows hier wirklich gegen mich arbeitet.

Ich würde auch einfach die Partion löschen Windows (8.1) neu installieren aber das funktioniert nicht, zm weiß ich nicht wie :\

Vielen Dank für eure Mühe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 27. Dezember 2016 - 16:59

Du könntest es auch mit dem richtigen Passwort versuchen ;)

Wenn z.B. noch die englische Tastaturbelegung aktiv ist, dann ist Y und Z vertauscht und die Zusatzsymbole sind auch anders belegt. Eventuell tippst du deswegen dein Passwort zwar richtig ein aber dank englischer Tastaturbelegung stimmt es nicht.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#3 Mitglied ist offline   DonKingKong 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2016 - 17:07

Ich weiß das alte Password nicht mehr, obwohl ich für sowas immer die gleiche benutze :\
vielen dank für deine Antwort!
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.796
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. Dezember 2016 - 19:05

Womit wurden denn diese Images erstellt und wo kommt da genau die Passwortabfrage?

Wusste bis jetzt noch gar nicht, dass sowas kommt. Ist mir jedenfalls noch nie passiert, mit den Images, welche über die Bordmittel angelegt wurden.

Oder ist da die Laufwerksverschlüsselung mit im Spiel, welche von Windows 10 automatisch aktiviert wird, wenn es die Hardware unterstützt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0