WinFuture-Forum.de: Daten sind weg! Datenrettung möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Daten sind weg! Datenrettung möglich?


#1 _Nicolei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2016 - 07:46

Ich habe einen USB und meine persönlichen Daten wie Fotos, Dokumente usw werden darauf gespeichert. Heute schließe ich den USB an meinem PC, aber nichts wird gefunden. Was los? Habe ich noch Chance, meine Daten zu retten?
Vorher habe ich ein Meldung bekommen, dass ich den USB formatieren soll. Aber ich habe nichts gemacht, sondern den USB entfernt, habe ich was falsch gemacht oder?

Bitte um Hilfe!

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 27. Dezember 2016 - 08:48

Zitat

Ich habe einen USB ...

Ich vermute mal, dass damit ein USB Stick gemeint ist.
Hast du schon versucht, diesen Stick an einem anderen USB Port am Rechner anzustecken, bzw. diesen Stick an einem anderen Rechner anzustecken?

Im Allgemeinen sei gesagt, dass USB Sticks eher nicht zur Sicherung von Daten verwendet werden sollten.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 27. Dezember 2016 - 09:05

Beitrag anzeigenZitat (Nicolei: 27. Dezember 2016 - 07:46)

Aber ich habe nichts gemacht, sondern den USB entfernt, habe ich was falsch gemacht oder?





Das sind gleich zwei Fehler. Hardware kann immer irgendwann kaputt gehen. Deswegen sollte man etwas machen.
Das, was man machen sollte, sind Backups, das ist bei wichtigen Daten einfach ein Muss.

Wenn der Stick nicht wirklich defekt ist, sondern nur das Dateisystem, kannst Du evtl. USB Stick/Flash Recovery Programme nutzen.

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 27. Dezember 2016 - 09:07

0

#4 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 27. Dezember 2016 - 09:34

Probier mal das http://www.pcinspect....htm?language=2

oder Stick an ein Linux stecken und schauen was dort angezeigt wird.

Du kannst aber den Stick auch evtl. auch retten indem du in ans Windows steckst die aufforderung zum Formatieren wegklickst

cmd aufmachst
und chkdsk lauferksbuchstaben: /f machst

z.B chkdsk d: /f

evtl haste Glück

Ich glaub ich hab es schon mehrfach hier geschreiben USB Sticks sollte man nur soweit trauen wie man sie werfen kann. Also deshalb immer ein Kopie der Daten haben und wenn das auf Google/Wolke Drive als Passwortgeschütze .rar Datei ist.

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 27. Dezember 2016 - 09:48

0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. Dezember 2016 - 16:14

Beitrag anzeigenZitat (Nicolei: 27. Dezember 2016 - 07:46)

Vorher habe ich ein Meldung bekommen, dass ich den USB formatieren soll. Aber ich habe nichts gemacht, sondern den USB entfernt, habe ich was falsch gemacht oder?


Generell: Es ist davon abhängig was diesen Zustand hervorgerufen hat...
Möglich, dass es "nur" ein logischer Fehler ist (durch Software, falsche Verwendung usw. hervorgerufen) jedoch kann man nie sagen ob das ein Anzeichen für einen sterbenden Stick ist - wenn wir von einem Stick reden was du ja bisweilen nicht mitgeteilt hast.

Ich empfehle dir wärmstens: Wenn du dich mit der Materie nicht auskennst, dann kontaktiere Jemanden der das für dich übernimmt. je nach Defekt kannst du das mit jedem "probieren" verschlimmern.

Typisches "Helferlein" ist hier "testDisk"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0