WinFuture-Forum.de: Neues Board mit 2PCI-Slots, VGA, DVI, HDMI, 1151Sockel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Neues Board mit 2PCI-Slots, VGA, DVI, HDMI, 1151Sockel


#1 Mitglied ist offline   Schmerzspender2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 19. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2016 - 12:37

Hallo,

suche ein Board mit den oben geannten Komponenten. Kann mir da jemand was Empfehlen?

Es dankt
der SPender
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Dezember 2016 - 12:52

Noch weitere Kriterien:

Formfaktor (ATX, µATX etc.)
USB 3.0, USB 3.1 etc.
Chipsatz (Z170, H170 etc.)
M.2 Anschluss
Anwendungsgebiet
Preisrahmen

Dann könnte man das näher einkreisen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Schmerzspender2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 19. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2016 - 13:49

Zitat

Formfaktor (ATX, µATX etc.)
USB 3.0, USB 3.1 etc.
Chipsatz (Z170, H170 etc.)
M.2 Anschluss
Anwendungsgebiet
Preisrahmen


Wichtig: RAM muss DDR4 2133 sein bzw. das Board das können, davon habe ich noch da.
Formfaktor kann ATX oder uATX, das egal, hab en 19" Rack
USB egal
Chipsatz bin ich nicht so firm, hätte jetzt h170 gesgt, spräche da was gegen? Ganz kurz, bei Intel, je höher der Buchstabe im Alphabet und die Nummer dahinter, desto besser?
M.2 nein
Anwendungsgebiet Wiedergabe von MP3s
Preis ca. 100€


Worin unterscheiden sich die Chipsätze von Asus Z170-K Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4
und
Asus H170-PRO/USB 3.1 Intel H170 So.1151 Dual

Es dankt
der Spender

Dieser Beitrag wurde von Schmerzspender2000 bearbeitet: 23. Dezember 2016 - 14:44

0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 23. Dezember 2016 - 19:31

Hier kannst du dich bezüglich der aktuellen Intel Chipsätze für die "Skylake" CPUs ein wenig belesen: https://www.computer...hipset-skylake/

Diese ATX Boards würden deinen Anforderungen entsprechen: http://geizhals.de/?...HDMI%7E7090_VGA

Besondere Augenmerk würde ich auf die drei ASUS Boards richten, da es derzeit beim Kauf eines ASUS Boards Geld zurück gibt: ASUS CashBack Aktion
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist offline   Schmerzspender2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 19. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2016 - 14:36

@Jolly
danke für den Tipp mit der Aktion.
Dann werde ich wohl das Asus Z170-K nehmen.Hat alle Anschlüsse und ich hoffe, dass heute wie damals noch gilt, dass Asus was taugt.
Bin mal gepspannt

Merci

Es dankt
der Spender
:thumbup:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0