WinFuture-Forum.de: eigene Dokumente verlagern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

eigene Dokumente verlagern Trennung von BS + Datendateien


#1 Mitglied ist offline   CeCeWe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 28. Oktober 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Kaiserslautern

geschrieben 21. Dezember 2016 - 16:04

Ich schreie gleich ............ Eingefügtes Bild

Nein, diese Überschrift nutze ich nicht - würde ich aber gerne.
Doch unter diesem Betreff kann sich keiner etwas vorstellen.

Die Umgewöhnung auf Win7 fällt mir schwerer als gedacht, zumal ich nicht viel Zeit zum Experementieren habe.
Die meisten Probleme habe ich mit der Ordnerstruktur: irgendwie findet sich alles mehrfach und die Bibliotheken sind, für meine Bedürfnisse, absolut überflüssig.

Ehe ich meine Sicherungen zurückspiele, sollten zumindest die Grundkonfigurationen stehen.

Frage: *Eigene Dokumente*, welche jetzt *eigene Dateien* heißt (bitte alles korrigieren, falls unzutreffend) soll auf eine andere Partition.
Auf dem Deskop ist jetzt statt *eigene Dokumente* eine Verknüfung zum User angelegt.

Wenn ich diesen öffne, finden sich dort u.a.
  • documents
  • eigene Dateien --> als Link

in der Ebene darüber C:\ aber finden sich
  • Documents and Settings --> als Link
  • Dokumente und Einstellungen --> als Link
welche beide wiederum auf die User verweist *grrrr*

Welchen Ordner muß ich nun eigentlich verschieben?
Letztendlich führt jeder Weg zum aktuellen User. Funktioniert es also, wenn ich den Ordner
C:\--> Users --> Name --> Documents verschiebe?
Die darin enthaltenen Ordner eigene Bilder etc. sind lediglich als Verlinkungen vorhanden. Speicherort der Ordner Pictures, Videos + Music auch verlagern?

Desktop + Downloads kann ich ja gesondert verschieben.

Evtl. habe ich noch etwas übersehen. Ist es u.U. gar nicht so abweichend von XP und ich bin nur total verwirrt?

Die wenigen, sich hierauf beziehenden, Threads bis zurück zu 2010 habe ich gelesen; hat mich nicht sicherer gemacht.Eingefügtes Bild

Ich hoffe sehr, daß Ihr mich wieder auf den Boden der Realitäten zurückbringen könnt.

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 21. Dezember 2016 - 16:25

Lege neue Ordner an, wo immer du willst und verlagere deine Dateien in diese Ordner. Das geht sogar mit Programmen.
Allerdings muss man die erst deinstallieren und dann wieder neu in die neuen Ordner installieren.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Dezember 2016 - 16:32

Im Benutzerordner die Eigenschaften von 'Eigene Dokumente' öffnen, dort dann auf 'Pfad' gehen und dann auf 'Verschieben'.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2016 - 17:41

Beitrag anzeigenZitat (Mupfeltier: 21. Dezember 2016 - 16:04)

Ich hoffe sehr, daß Ihr mich wieder auf den Boden der Realitäten zurückbringen könnt.[/font]


Lass es einfach so, wie es ist. An diese Kleinigkeiten gewöhnt man sich schnell und die Verschieberei bringt keine Vorteile. Im Gegenteil kann es Probleme geben, wenn Programme automatisch speichern wollen und der ursprüngliche Pfad willkürlich verschoben wurde.
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2016 - 20:28

Ich benutze diese Eigene–Sonstwas–Ordner einfach gar nicht. Ich habe eine Partition für meine Daten und wenn ich Daten habe, dann speichere ich die dort hin.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0