WinFuture-Forum.de: "Program Manager" verhindert Herunterfahren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

"Program Manager" verhindert Herunterfahren


#1 Mitglied ist offline   stichling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2016 - 12:07

Hallo zusammen,

jedes zweite oder dritte Mal beim Herunterfahren erscheint bei mir die Meldung: "Diese App verhindert das Herunterfahren: Program Manager". Wenn ich dann auf den Button "Trotzdem Herunterfahren" klicke, wird der Rechner klaglos heruntergefahren.

Vor dem Herunterfahren habe ich selbstverständlich stets alle Fenster geschlossen und danach auch noch etwas gewartet. Hat jemand eine Idee, was sich hinter dem "Program Manager" verbirgt?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Birkuli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 05. Dezember 15
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Dezember 2016 - 02:21

Der Programm Manager zeigt es dir nur an, eigentlich müsste dann eine Liste oder ein Eintrag mit der noch laufenden App/Anwendung sein die das Herunterfahren behindern.
Wenn dort ein Kandidat öfters auftaucht mal dessen Einstellungen überprüfen und ob du denn überhaupt benötigst, meist sind das Programme die Verbindung ins Internet haben und ständig am Lauschen sind ob was los ist, Update Manager, Mail Klienten Nachrichten Kanäle ala RSS Reader usw.
Ab und zu auch ein nicht richtig beendetes Programm.
0

#3 Mitglied ist offline   stichling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2016 - 10:55

Hallo Birkuli,

Danke für Deine Antwort. Aber es bleibt doch mysteriös. Vor dem Herunterfahren sehe ich, seitdem diese Meldung sporadisch kommt, stets in den Task-Manager. Und dort sind zu diesem Zeitpunkt (natürlich mit Ausnahme des Task-Mangers) keinerlei Apps mehr aktiv.

Dieser Beitrag wurde von stichling bearbeitet: 21. Dezember 2016 - 14:00

0

#4 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 611
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 33

geschrieben 06. Januar 2017 - 18:04

schau Dir mal den Autostart an und überprüfe was da alles automatisch gestartet wird (vieleicht ohne dass Du es willst).
Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0