WinFuture-Forum.de: Doppeltes windows - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Doppeltes windows Windows löscht Windows


#1 Mitglied ist offline   Holger7612 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2016 - 22:22

Hallo!
Ich wäre echt dankbar wenn jemand Rat wüsste.
Folgendes ich hatte einen wunderbaren Computer mit windows.
Eine SSD 1 (mit windows 10)
HDD mit ganz vielen Datein
CD Laufwerk

Soweit sogut.
Ich habe eine andere Ssd 2 angeschlossen über internes SATA.

Leider war auf der angeschlossenen SSD 2 wohl auch windows installiert, weil als ich den PC angeschaltet habe stand, da dass etwas konfiguriert wird o.ä.

Ich bin dann in dem Windows gelandet, welches auf der neue angeschlossenen ssd 2 installiert war. Ich hatte Gottseidank noch die Passwörter und habe mich angemeldet. Die beiden anderen Festplatten (ssd1 und hhd) von meinem ursprünglichen PC wurden angezeigt. Nur ein Problem. Das windows Symbol von der Festplatte (ssd1) war weg, aber die Datein waren noch da.

Als ich die zweite Festplatte ssd 2 wieder abgeschlossen habe, ging der pc nicht mehr an. Und die ssd 1 wir nichtmehr im bios erkannt. Die hdd und das Laufwerk aber schon, aber auf der hdd habe ich ja kein windows.

Die keys für windows habe ich noch beide, das ist nicht das Problem. Ich weiß nur nicht wie ich Windows wieder zurück auf meine SSD 1 holen kann, ohne sie zulöschen.


Hat jemand eine Idee?

Viele grüße

Holger
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 19. Dezember 2016 - 08:47

Wenn es Samsung SSD sind liegt dort ein Kopierprogramm dabei, was mir zu denken gibt das die SSD 1 nicht mehr im Bios erscheinen soll, wenn das der Fall ist dann würden auch keine Daten von der SSD 1 angezeigt werden !

Verwechselt Du das Bios mit der Verwaltung vom Windows 10 ?
0

#3 Mitglied ist offline   eichixpk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2016 - 11:15

In der Systemsteuerung unter Geräteverwaltung nachgeschaut ob für die SSD1 ein Laufwerksbuchstabe vergeben wurde ??
bzw Überhaupt Angezeigt wird.Wenn Nein Laufwerk eine neue Nr. Vergeben.
BIOS Nachschauen ob jetzt die Platte angezeigt wird.
Taucht dort auch nicht auf unter System-Versteckte Ordner auch Anzeigen Aktivieren.
Dann mit einem Brenn Programm mit allen Daten die jetzt in deinem Ordner von der SSD1 angezeigt werden eine Iso Datei Erzeugen.
Rufus ,,Googeln,, herunterladen. Mit einem USB-Stick mit Rufus einen Bootbaren Stick erstellen. (Selbsterklärend).
Im BIOS Einstellen von USB-Booten.
Stick einstecken vor Bios Änderung.
Wenn von Stick gestartet Neu Installieren.
SSD2 natürlich vorher Löschen bzw. Formatieren.
Dies ist eine Kurzanleitung bei weiteren Erklärungen
[email protected]




.
0

#4 Mitglied ist offline   Holger7612 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2016 - 16:43

Ja, danke für die Antworten!
Ich habe das Problem jetzt deutlich einfacher gelöst.

Ich schreibe hier mal kurz, wie ich vorgegangen bin, falls dieser Thread einem anderen User noch hilft.

Das Problem war ja, nachdem ich die SSD 2, die von einem anderen Computer wieder von meinem Getrennt habe, dass dann Windows nicht mehr bootet. Also wenn allerdings noch SSD 1 und HDD 1 abgeschlossen sind. Ich dachte dann, dasss ich im BIOS einfach nur die Bootreihenfolge ändern muss, da ich vermutet habe, dass er versucht von der Hdd zu booten. Das war auch schonmal richtig. Aber im BIOS habe ich dann die SSD 1 nicht auswählen können, dass von ihr geboten wird, weil sie schlichtweg nicht angezeigt wurde.

Dann habe ich einfach das sata Kabel zur HDD 1 gelöst, und nur noch die SSD1 angeschlossen gehabt. Als ich die Kiste dann angemacht habe, ist die Kiste wie von Zauberhand in meinem alten ursprünglichen Windows gelandet, und alles war wieder gut. Dann habe ich noch die Hdd wieder ins System aufgenommen, was auch ohne Probleme geklappt hat.

MERKE: Benutze einfach die integrierte Möglichkeit in Windows um es zurück zu setzten!

Vielen Dank trotzdem für eurere Worte!
0

#5 Mitglied ist offline   eichixpk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2016 - 18:22

Das ist auch Richtig.
Jedes Board ist aber Verschieden.
Deswegen meine Mail-Adresse angegeben wg. Persönlicher Hilfe.
Es währe auch möglich Gewesen dass ich mit Genehmigung deinen Computer aus der Ferne Gesteuert hätte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0