WinFuture-Forum.de: Schräg und rätselhaft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Schräg und rätselhaft Update ohne Netz


#1 Mitglied ist offline   embe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2016 - 19:19

Sorry falls das Thema schon einmal behandelt wurde aber ich hatte über die Suchfunktion leider nichts gefunden Es ist zwar nichts was mir unter den Nägeln brennt aber ich wüsste schon gerne wie das geht.
Zur Sache, in Zeiten wo das Internet überall und Gegenwärtig ist, wird es vielleicht niemandem auffallen aber wenn man ganz ohne ist, ist folgende Sachlage schon sehr befremdlich, also:

Ich habe einen Aspire Laptop Windows 10 klar soweit, nun bin ich gerne mal über das Wochendende unterwegs und nutze dann einen Mobilstick um Online zu gehen außer dieses Mal.
Wie der Teufel so will stellte dieser sich wegen einer fehlenden Dot Net35 quer sodas ich wirklich diesmal komplett ohne blieb, also bedeutet ich hatte kein WLAN, keine Mobile Internetverbindung und der Laptop war im Flugmodus.

Ich war am Donnerstag Abend Online, habe diesen am Freitag Nachmittag rausgezottelt, bis spät Abends gedaddelt und Ihn dann in Ruhemodus gesetzt. Früh morgens wache ich auf und wundere mich, das die Tastatur an ist und schaue auf den Screen da stand dann "Wir haben Ihr System geupdatet bla.bla blubss"... getoucht Laptop soll nicht ausgeschaltet werden, Updates werden installiert..... so weit so gut und durchaus normal wenn man I-Net Zugang hat aber wie zum Geier funktioniert soetwas wenn man Mutterseelenallein irgendwo in der Pampa, ohne Mobilen Zugang steht?
Ich habe auch mein Handy gecheckt ob dieses vielleicht etwas damit zu tun hatte aber auch nicht. Microsoft und NSA lassen grüßen oder was??!!

Hat jemand eine Idee??
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 18. Dezember 2016 - 20:00

Da würde ich vorsichtig sagen hat der sich am Donnerstag abend seine Updates geholt, gemerkt, mist da macht einer was mit mir, und dann gewartet bis eine ruhige Minute da war.

Und als die kam, wurde sie genutzt.

Sicherheitshalber kannst Du aber bei Windows in den Eigenschaften (Win+I) schauen, ob sich was am Datenzähler getan hat, wo sich nix hätte tun sollen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0