WinFuture-Forum.de: Bluescreens - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bluescreens

#16 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 17. Dezember 2016 - 19:52

Anderes Netzteil schon probiert?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   NewTower 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2016 - 19:55

Ja hab ich
0

#18 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 18. Dezember 2016 - 09:07

Netzteil:

Welche Leistung hatte das andere Netzteil?
Wie lang hast du es getestet?
Was war das Ergebnis des Tests?
Gab es Verbesserungen oder Verschlechterungen?

Kühlung:

Welche Kühlung wird bei der CPU verwendet?
Welche Kühlung wird bei der Grafikkarte verwendet?
Wie sieht die Temperatur der CPU unter Last aus?
Wird der Lüfter von CPU oder Grafikkarte hörbar lauter bevor es einen Bluescreen gibt?
Hast du weitere Lüfter im Gehäuse montiert?
Sind diese richtig herum eingebaut?
Wie warm ist bei einem Bluescreen der Kühler von CPU und Grafikkarte, das Netzteil und das Gehäuse geworden? (mit der Hand prüfen)

Bluescreen:

In welchen Abständen tritt der Bluescreen auf?
In welchen Situationen tritt der Bluescreen auf?
Ist es möglich ein paar Minidumps der Bluescreens zu posten?

Software:

Welche Sicherheitssoftware ist installiert? (mit Modulen)
Welche Optimierungsssoftware ist installiert?
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#19 Mitglied ist offline   NewTower 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2016 - 14:21

Netzteil: 500W ungefähr 1 Monat getestet im Schnitt genauso viele Bluescreens wie mit dem jetztigen
Kühlung: CPU: EKL Alpenföhn Matterhorn Temperatur unter Last ca. 60°C

Ich kann dir jetzt nicht genau sagen was für eine Kühlung ich bei der Grafikkarte habe, ich kann dir jedoch die genaue Produktbezeichnung der Grafikkarte geben Inno3D GeForce GTX 1060 iChill X3, 6144 MB GDDR5

Die Lüfter werden nicht lauter und sie sind korrekt eingebaut. Dazu habe ich noch 3 weitere Gehäuselüfter.
Das Gehäuse ist durchgehend kühl. Der Kühler der CPU ist handwarm so ca. 25°C.

Bluescreens:
Unregelmäßiges Auftreten der Bluescreens, jedoch nur bei der Verwendung von Google Chrome bisher.
Minidumps sind schon vorhanden.

Sicherheitssoftware:
Momentan AVG Antivirus Free also Sicherheitssoftware.
CCleaner ist als Optimierungssoftware installiert.
0

#20 Mitglied ist offline   MOSMarauder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 03. November 12
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Essen

geschrieben 11. Januar 2017 - 13:30

Frage... Du hast 16 GB RAM drin... 4x4 GB? also 4 belegte Slots ?

Falls ja ...nimm mal testweise den 2. und 4. raus und teste mal...

Ich hab n Asus p8p67 evo und hatte ähnliche Probleme seit Win10... (Win7/8/8.1 kein Problem)

Ich hatte G-Skill RAM verbaut das nicht in der Asus Kompatiblitäts Liste stand. Manche Riegel gehen dennoch aber dann dürfen nicht alle Slots belegt werden/sein.

GGfls mal anderen RAM stecken und einfach testen....

Ich musste meine 4x4GB G-Skill rausnehmen und ältere 2x4 GB einbauen...seit dem RUHE ;)


Chris
0

#21 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 11. Januar 2017 - 13:48

Beitrag anzeigenZitat (MOSMarauder: 11. Januar 2017 - 13:30)



Ich musste meine 4x4GB G-Skill rausnehmen und ältere 2x4 GB einbauen...seit dem RUHE ;)





Dann sind lediglich vor Windows 10 die Probleme nicht aufgefallen.
Ich habe noch nie auf die Kompatibilitätslisten geschaut. Wichtig sind die RAM-Spezifikationen, nicht der Hersteller ;)
Hier ist das ähnlich :Altes ASUS Board und 4x4 G-Skill. Das läuft seit über 6 Jahren rund. Damals war das RAM saubillig ;)
0

#22 Mitglied ist offline   MOSMarauder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 03. November 12
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Essen

geschrieben 11. Januar 2017 - 14:14

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 11. Januar 2017 - 13:48)

Dann sind lediglich vor Windows 10 die Probleme nicht aufgefallen.
Ich habe noch nie auf die Kompatibilitätslisten geschaut. Wichtig sind die RAM-Spezifikationen, nicht der Hersteller ;)



JA neee.. Es gab einfach keine Probleme... Keine Bluescreens (Wie halt unter 10 der Fall war) oder sonstige Probleme.

Die Spezifitaktionen des RAMs passten (und passen noch)... Asus ist aber bekannt dafür das nicht jedes RAM was eigendlich gehen müsste halt auch läuft. Und manchmal eben nicht wenn alle 4 Slots belegt sind....


Chris
1

#23 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 11. Januar 2017 - 17:35

Beitrag anzeigenZitat (MOSMarauder: 11. Januar 2017 - 14:14)

JA neee.. Es gab einfach keine Probleme... Keine Bluescreens (Wie halt unter 10 der Fall war) oder sonstige Probleme.

Die Spezifitaktionen des RAMs passten (und passen noch)... Asus ist aber bekannt dafür das nicht jedes RAM was eigendlich gehen müsste halt auch läuft. Und manchmal eben nicht wenn alle 4 Slots belegt sind....


Chris


Defekte RAMs machen sich auf unterschiedlichste Weise bemerkbar. DDR-Speicher hat seit je her das Problem mit Bus-rauschen, aber seit DDR3 hat man das eigentlich im Griff. 4 Module sind seit DDR3 kein Problem, außer es liegt ein Defekt vor.
Es ist auf jeden Fall sinnvoll zu testen, ob Bluescreens damit beseitigt werden können, wenn man die RAMs tauscht. Aus dem Grund, dass Module defekt sein könnten, kaufe ich auch keine Vierersets, sondern immer zwei, falls ein Defekt vorliegt, ist der Tausch einfacher.


Edit: Windows 10 selber ist aber auch manchmal die Ursache. Besonders, wenn man ein neues Build testet. Also evtl. mal ein paar Updates abwarten.

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 11. Januar 2017 - 17:52

0

#24 Mitglied ist offline   MOSMarauder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 03. November 12
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Essen

geschrieben 11. Januar 2017 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 11. Januar 2017 - 17:35)

Edit: Windows 10 selber ist aber auch manchmal die Ursache. Besonders, wenn man ein neues Build testet. Also evtl. mal ein paar Updates abwarten.



Es begann mit dem allerersten Win 10 Build und war bis einschliesslich vor ein paar Tagen wo ich dann endlich die 4 Riegel entfernt hatte zum testen.....


Chris
0

#25 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 12. Januar 2017 - 01:11

Hast du die Treiber der GraKa auch mal sauber mit DDU (im §abgesicherten Modus") deinstalliert ?
Hast du mal wegen einem aktuellen BIOS für deine GTX 1060 bei Inno3D gesucht oder beim Support
nachgefragt .... wenn ich mich nicht irre gab es bei einigen 1050/1060/1070-Modellen doch Probleme
in Sachen GraKa-Hersteller / GraKa-Treibern und Speicher-/Lüfterproblem.
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0